Social-Media

Fashion & More

Luxusschmuck von Gismondi 1754

Tradition trifft moderne und kreative Designs

Gismondi 1754 ist eine renommierte Luxusschmuckmarke aus Italien, die seit sieben Generationen im Besitz der gleichnamigen Familie ist. Unter der kreativen Leitung von Massimo Gismondi 1754 konnte das Unternehmen 2019 und 2022 mit seinen außergewöhnlichen Kreationen den begehrten People’s Choice Award auf der Messe Couture in Las Vegas.

Um ihrer überragenden Qualität treu zu bleiben, setzt Gismondi 1754 auf die traditionelle Herstellung durch italienische Handwerker in Valenza. In einer globalisierten Welt, in der Handarbeit oft Maschinen weichen muss und Qualität zugunsten höherer Gewinnspannen geopfert wird, hat sich GISMONDI 1754 dazu entschieden, seiner herausragenden Qualität treu zu bleiben. Ebenso verleitet die Tradition jeder

Gismondi 1754

©GISMONDI 1754

Kreation einen zusätzlichen Wert. Diese Entscheidung unterstreicht die hohe Wertschätzung für handwerkliches Können und die Liebe zum Detail, die das Unternehmen auszeichnet.

Gismondi 1754 hat es sich zur Philosophie gemacht, die Exklusivität eines maßgeschneiderten Juweliers für alle zugänglich zu machen. Das bedeutet, dass jeder Kunde die Möglichkeit hat, einzigartige Schmuckstücke zu besitzen, die genau auf seine individuellen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt sind.

Aufgrund diverser Kollektionen, die heute von GISMONDI 1754 angeboten werden, können Kunden ihren Einkauf auf Wunsch personalisieren. Unabhängig vom ausgegebenen Betrag erleben die Kunden ein einzigartiges Erlebnis, da GISMONDI 1754 innerhalb von 30 Tagen entwirft, produziert und weltweit liefert.

Die Kreationen von Gismondi 1754 sind ein Symbol für zeitlose Eleganz und raffinierte Schönheit. Mit ihren kunstvollen Designs und der Verwendung hochwertiger Materialien setzt die Marke Maßstäbe in der Welt des Luxusschmucks.

Massimo Gismondi – Vom Kindheitstraum zum erfolgreichen Juwelier

Massimo Gismondi hat seinen Kindheitstraum wahr gemacht und ist heute ein erfolgreicher Juwelier. Seine Kenntnisse in der Gemmologie und seine Liebe zur Schönheit haben ihm dabei geholfen. Geboren wurde er 1971 in Genua, wo er schon früh die Geheimnisse des Berufs erlernen konnte. Als Erbe des Familienschatzes, einer jahrhundertealten handwerklichen Tradition, war er dazu bestimmt, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

Massimo war sich bewusst, dass er auf Schwierigkeiten stoßen würde, aber seine Liebe zur Kunst und zum Kunsthandwerk trieb ihn voran. Im Jahr 1994 machte er seinen Abschluss in Gemmologie und spezialisierte sich auf Diamanten und Farbsteine. Wie sein Vorgänger Francessco Battista war er fasziniert von der Kunst des Goldschmiedens und beschloss, sie zu seinem Beruf zu machen.

Heute können Kunden die Schmuckkreationen von GISMONDI 1754 online oder in ausgewählten Boutiquen und Partnergeschäften weltweit erwerben. Das Unternehmen bietet höchste Qualität und einen exklusiven Service, um den Ansprüchen seiner Kunden gerecht zu werden.

Worte von Massimo Gismondi persönlich:

“Als ich ein Kind war, fuhr ich mit meinen Eltern nach England, um auf den Märkten in Porto-Bello antikes Silber zu erwerben. In einem kleinen Bezirk bei Manchester traf ich auf einen Mineralienhändler. Von diesem Zeitpunkt an fühlte ich mich zu den verschiedenen Mineralien, die ich gesehen hatte angezogen. Zurück in Italien fragte ich meinen Vater nach Edelsteinen, welche wir im Laden hatten und meine Leidenschaft war geboren. Zu meiner ersten Kommunion bekam ich Edelsteine geschenkt. Auf meinen späteren Reisen ging ich regelmäßig nach England auf der Suche nach altem Silber, aber meine Augen fielen stattdessen immer auf Edelsteine. Zu diesem Zeitpunkt begannen wir, alten Schmuck in England zu kaufen, und meine Tante, welche ebenfalls eine Leidenschaft für Edelsteine hatte, beantwortete meine Fragen dazu. Im Jahr 1994, im Alter von 23 Jahren, hatte ich das Glück, an einem Wettbewerb teilzunehmen, bei dem ein gutes Ergebnis den Zugang zu einem kompletten Gemmologiekurs an IGI-Institut in Genua bei der ligurischen Handelskammer führte. Ich gewann den Wettbewerb und ein Stipendium um denKurs zu besuchen. Später schloss ich als Klassenbester ab. Dieser Gemmologiekurs öffnete mir Türen zu einem Weg, den ich schon als Kind zu gehen begonnen hatte und den ich glücklicherweise heute weitergehen kann. Das ist eine große Stärke für mich, denn ich habe das Glück, meinen Kindheitstraum zu verfolgen.“

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Fashion & More

  • Sie sind bei der "Night of Joy" dabei (von links): Alexander Entov, Maximilian Brueckner, Holger Blecker, Jenny Augusta, Stephan Luca und Rene Weise. Sie sind bei der "Night of Joy" dabei (von links): Alexander Entov, Maximilian Brueckner, Holger Blecker, Jenny Augusta, Stephan Luca und Rene Weise.

    Fashion & More

    Weihnachtsstimmung im Flagship-Store

    Von

    Breuningers Christmas-Event „A Night of Joy” mit Musik vom Tölzer Knabenchor Im Breuninger Flagship-Store weihnachtet es...

  • Fashion Brunch: KatjaPopp (CoCEO Helene Galwas), Annette Dreher (ProSieben), OliverRauh Fashion Brunch: KatjaPopp (CoCEO Helene Galwas), Annette Dreher (ProSieben), OliverRauh

    Fashion & More

    Mode auf dem Schloss

    Von

    Fashion Brunch mit nachhaltiger Mode und Styling-Tipps Die Designerin Helene Galwas und Stylist Oliver Rauh haben...

  • Modetrends von Bo Redley in München Modetrends von Bo Redley in München

    Fashion & More

    Design, Fashion und Genuss

    Von

    Prominente feiern in München neue Modetrends Für Mode-Liebhaber, PS-Fans und Gourmets: Tanja Ehrmann, Inhaberin der „Bo...

  • Anna Borisovna und Julia Pohl, "Ludwig Beck Wiesn Warm-Up" bei Ludwig Beck in München Anna Borisovna und Julia Pohl, "Ludwig Beck Wiesn Warm-Up" bei Ludwig Beck in München

    Fashion & More

    Vorfreude auf das Oktoberfest

    Von

    Wiesn-Warm-up im Traditionskaufhaus Ludwig Beck München bereitet sich auf das Oktoberfest vor. Das Traditionskaufhaus „Ludwig Beck“...

  • Neue Trachten auf Kinga's Wiesn Dinner Neue Trachten auf Kinga's Wiesn Dinner

    Fashion & More

    Das Oktoberfest kann kommen

    Von

    „Kinga’s Wiesn Dinner“ mit neuer Trachten-Kollektion Aufbrezelt is‘ – und das schon Wochen vor dem Beginn...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de