Social-Media
Sie feiern den neuen Store: Franziska Knuppe, Kinga Mathe und Sandy Meyer-Wölden.

Lifestyle

Neuer Store von Kinga Mathe in München

Promis feiern Opening-Party mit stilvoller Trachtenmode

„Aufbrezelt is‘“ – so lautete das Motto der Eröffnungsfeier des neuen Stores von Kinga Mathe in München. Zahlreiche VIP-Ladies waren in der Falckenbergstraße 11 zu Gast, einen Katzensprung entfernt von der noblen Maximilianstraße. Pünktlich zum Start der Oktoberfest-Saison haben sie das neue Geschäft für stilvolle Trachten groß gefeiert – natürlich in Tracht.

Die Dirndls sitzen perfekt

Sie feiern den neuen Store: Franziska Knuppe, Annette Weber, Kinga Mathe, Natalie Lefevre, Dr. Nadja Anna zu Schaumburg-Lippe, Sandy Meyer-Wölden und Nele Kiper.

VIP-Ladies (von links): Franziska Knuppe, Annette Weber, Kinga Mathe, Natalie Lefevre, Dr. Nadja Anna zu Schaumburg-Lippe, Sandy Meyer-Wölden und Nele Kiper. © Petra Stadler Photographie

Trachten-Designerin Kinga Mathe feierte ihren neuen Store im Herzen Münchens mit VIPs wie Cosima Auermann, Annika Neuer, Alessandra Meyer-Wölden und Miriam Neureuther. Mit dabei waren auch Franziska Knuppe, Sarah Brandner, Monica Meier-Ivancan und die Meise-Twins.

Im Blitzlicht stand vor allem Cosima Auermann, die älteste Tochter von Model-Ikone Nadja Auermann. Sie kam eigens für das Opening von Berlin an die Isar und trug wie die anderen ein Dirndl von Kinga Mathe. Für die 27-Jährige ist das etwas ganz Besonderes: „Ich hatte zuletzt ein Dirndl an, als ich sieben Jahre alt war“, sagte sie.

„Umso mehr freue ich mich, heute endlich wieder ein Dirndl zu tragen. Es sitzt perfekt und ich würde es am Liebsten jeden Tag anziehen. Ich fühle mich darin wie eine Prinzessin.“

Seltene Gäste auf dem Parkett in München

Die Trachten-Designerin Kinga Mathe schneidet das rote Band ihres neuen Stores durch.

Kinga Mathe schneidet das rote Band ihres neues Stores durch. © Petra Stadler Photographie

Ein seltener Gast auf dem Society-Parkett war auch Miriam Neureuther. Zu diesem Event kam sie gerne, weil sie ein großer Trachten-Fan ist: „Ein Dirndl von Kinga Mathe trage ich heute zum ersten Mal und bin begeistert.“

Die Gäste hatten an diesem Abend die Gelegenheit, sich den neuen Store genauer anzusehen. Dort findet sich auf 80 Quadratmetern Fläche alles, was das Trachtenherz begehrt: vom feschen Dirndl über Blusen und Accessoires bis hin zur Tracht für die Männer.

Ein Traum ist wahr geworden

Sie tragen Weiß und Blau: Nina Meise, Sandy Meyer-Wölden und Julia Meise.

In weißen und blauen Trachten (von links): Nina Meise, Sandy Meyer-Wölden und Julia Meise. © Petra Stadler Photographie

„Ich bin überglücklich, dass wir diesen Store rechtzeitig vor der Wiesn-Saison eröffnen konnten“, sagte Kinga Mathe. Die Trachten-Designerin führt Geschäfte bereits in Gmund am Tegernsee und in Kitzbühel. „Es war schon immer mein Traum, einen Store in München zu haben, nahe der Maximilianstrasse. Dieser Traum ist nun wahr geworden.“

Die Trends für diese Saison? „Erd- und Grüntöne wie Braun, Olive und Taupe, aber auch Schwarz ist groß im Kommen“, sagte Kinga Mathe.

Alessandra Meyer-Wölden war ebenfalls dabei: „Kinga und ich sind eng befreundet. Wir haben zusammen eine Dirndl-Kollektion herausgebracht und eine weitere wird folgen. Deshalb freue ich mich, dass ich heute beim Opening ihres neuen Stores dabei sein kann.“ Sie liebt vor allem traditionelle Trachten, gerne schick kombiniert, zum Beispiel mit schicken Schuhen.

Das letzte Event mit dem gleichen Nachnamen

Sie lieben Trachten: Annika Neuer und Kinga Mathe.

Annika Neuer (links) und Kinga Mathe lieben Trachten. © Petra Stadler Photographie

Das Top-Model Franziska Knuppe reiste eigens für das Opening aus Berlin an: „Ich fühle mich im Dirndl immer wohl und auch in Berlin gibt es immer mehr Gelegenheiten, Tracht zu tragen. Ein Dirndl steht jeder Frau, muss aber gut sitzen.“ Nina und Julia Meise trugen Partnerlook von Kinga Mathe, die eine in Blau, die andere in Rosa. Julia, trug die Schleife rechts gebunden für „vergeben“, Nina links für „Single“.

„Julia heiratet noch im Juli standesamtlich am Bodensee. Ich hingegen bin Single, deswegen trage ich die Schürze links. Ich hoffe aber, dass sich das bis zum Oktoberfest noch ändert. Das ist heute unser letztes Event mit gleichem Nachnamen, deswegen lassen wir es heute besonders krachen“, sagte Nina Meise.

Schwarz ist beim Dirndl außergewöhnlich

Franziska Knuppe, Natalie Lefevre, Kinga Mathe und Sandy Meyer-Wölden vor dem neuen Store.

Catwalk vor dem Store (von links): Franziska Knuppe, Natalie Lefevre, Kinga Mathe und Sandy Meyer-Wölden. © Petra Stadler Photographie

„Kinga Mathe macht Tracht, in der Frau sich nicht verkleidet fühlt und die wunderbar weiblich und stilvoll ist“, sagte die Fashion-Expertin Annette Weber, die ein Dirndl in der Trendfarbe Schwarz trug. „Schwarz ist immer stilvoll, elegant und beim Dirndl außergewöhnlich.“

Mut zur Farbe bekannte das Model Alessandra Geissel und trat in Pink auf: „Ich liebe Pink. Das ist ein bisschen Barbie-Feeling. Und ich liebe die Dirndl von Kinga, da sie perfekt passen. Toll, dass es jetzt endlich wieder mit den Trachten-Events losgeht.“

Die Entscheidung bei der Auswahl fällt nicht leicht

Sie feiern die Eröffnung: Sandy Meyer-Wölden (links) und Kinga Matha.

Sandy Meyer-Wölden (links) und Kinga Mathe feiern die Eröffnung. © Petra Stadler Photographie

Monica Meier-Ivancan ist mit Kinga Mathe eng befreundet: „Ich komme direkt aus Südtirol, wo ich vorgestern meinen Geburtstag gefeiert habe. Kinga macht die allerschönsten Dirndl. Ich kann mich bei ihr nie entscheiden. Ich trage heute eines in Fuchsia, eine mega Farbe.“

Nach dem Opening ging es zum Dinner ins benachbarte In-Restaurant „Azuki“. Außerdem waren mit dabei: Gastronomin Caterina Hubert, Fashion-Experte Oliver Rauh, Anton Halbmayr und viele weitere mehr.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Lifestyle

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de