Social-Media
Neue Trachten auf Kinga's Wiesn Dinner

Fashion & More

Das Oktoberfest kann kommen

„Kinga’s Wiesn Dinner“ mit neuer Trachten-Kollektion

Aufbrezelt is‘ – und das schon Wochen vor dem Beginn des Oktoberfestes. Kinga Mathe hat zu „Kinga’s Wiesn Dinner“ auf die Dachterrasse des Hotels „Bayerischer Hof“ eingeladen. Die Trachten-Designerin feierte ihre erste gemeinsame Kollektion mit Alessandra Meyer-Wölden. Zu Gast waren zahlreiche VIPs wie Lilly Becker, Stephanie Stumph, Mariella Ahrens, Mimi Fiedler und Laura Osswald.

Die Veranstaltung hat einen festen Platz im Terminkalender der Prominenten und fand bereits im vierten Jahr statt. Der Abend gab einen Vorgeschmack auf die „Capsule-Collection“. Kinga Mathe erklärte die Hintergründe der Zusammenarbeit mit Alessandra Meyer-Wölden und betonte, dass beide starke Frauen sind und sich gut ergänzen.

Lange auf diesen Abend gewartet

Alessandra Meyer-Wölden kam mit ihrer Mutter Antonella und ihrer Tante Nadja eigens für diesen Anlass an die Isar: „Ich habe so lange auf diesen Abend gewartet“, erzählte Alessandra Meyer-Wölden. „Kinga und ich hatten schon im Jahr 2019 eine ganze Kollektion designt“, sagte sie. Doch dann kam Corona dazwischen und das Oktoberfest wurde abgesagt. Das gemeinsame Dirndl-Projekt legten sie auf Eis. „Aber jetzt ist unser Traum wahr geworden. Die Idee war, dass meine ganze Familie die gleiche Tracht tragen kann.“

Ihre Kinder brachten Ideen in das Design ein: „Die Jungs waren von Anfang an für Blau. Meine Tochter ist kein Pink-Fan und fand somit Blau auch besser. So wurde es ein blaues Dirndl“, sagt Alessandra Meyer-Wölden. Die Gäste haben die Kollektion gefeiert.

Das sagen die Gäste

Kinga's Wiesn Dinner stellt neue Trachten vor

© BrauerPhotos / G.Nitschke

Die bekannte Münchnerin Laura Osswald zeigte ihre Leidenschaft für Trachten und betonte, dass sie selbst 15 Dirndl im Schrank habe. „Ich liebe Tracht! Ein Dirndl muss für mich auf jeden Fall waschbar sein und ich mag es eher schlicht. Eine Bluse gehört auch unbedingt dazu. Dafür liebe ich ausgefallene Knöpfe an der Dirndlbluse, so wie hier bei Kinga’s Dirndlbluse.“

Nina und Julia Meise kamen im Partnerlook von Kinga Mathe. Julia, trug ihre Dirndl-Schleife an der rechten Seite. Das bedeutet, sie ist „vergeben“. Nina trug die Schleife als Single links. „Julia ist seit Jahren in einer glücklichen Beziehung und trägt deshalb die Schleife rechts. Ich bin wieder Single und trage sie links“, sagte Nina Meise. Für beide war es der Auftakt in die Trachtensaison: „Die Dirndl von Kinga Mathe gefallen uns besonders gut, da sie klassisch, feminin und elegant zugleich sind.“

„Traditionell, ausgefallen und besonders“

Caterina Hubert („Bräustüberl“) kam eigens vom Tegernsee. Die Gastronomin hat etwa 200 Dirndl“ im Schrank:: „Aus jeder Kollektion von Kinga sind mindestens zwei dabei. Für mich ist die Tracht quasi Arbeitskleidung“, sagte sie. Mimi Fiedler war zum ersten Mal dabei: „Ich hatte mir bisher nur einmal für das Oktoberfest ein Dirndl von meiner Tochter geliehen. Mir persönlich gefallen schwerere Stoffe wie Samt und Spitzenblusen. Und hochgeschlossen, so wie heute, finde ich sehr schön“, sagt die Schauspielerin.

Lilly Becker war extra für „King’s Wiesn Dinner“ nach München gekommen. „Alessandra ist wie eine Schwester für mich“, erzählte sie. Ihre Söhne sind miteinander befreundet. Die Dirndl von Kings mag sie sehr: „Sie sind traditionell, aber trotzdem immer auch ein bisschen ausgefallen und besonders.“

Trachten in Juwelenfarben für die Wiesn

Trachten für die Wiesn von Kinga Mathe

© BrauerPhotos / G.Nitschke

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und neben den VIPs feierten auch andere bekannte Persönlichkeiten aus der Mode-, Gastronomie- und Medienbranche, darunter Florian Orterer, Barbara Osthoff, Oliver Rauh, Anna Borisovna, Julia Fleschenberg, Jakob Königslehner (Ehemann von Kinga Mathe) und viele andere.

Fashion-Expertin Anette Weber gab Styling-Tipps für die diesjährige Trachtensaison, darunter Juwelenfarben wie Türkis und Smaragd sowie das Tragen von Kitten Heels statt Ballerinas. Die Mode von Kinga Mathe wurde von ihr als stilvoll und mit einem tollen Farb- und Mustermix gelobt.

Die Kollektion verbindet Leichtigkeit, Tradition und Eleganz und umfasst ein Dirndl mit Leinen-Mieder, einem Rock aus hochwertiger Baumwolle, einer Glanzschürze und einem Samtband. Eine passende Lochbluse gehört ebenfalls dazu. Zusätzlich wurde auch an die Kinder gedacht, die ein passendes Kinderdirndl tragen. Die Kollektion ist auf 100 Stück limitiert und kann im eigenen Store von Kinga Mathe oder online bei tracht-a-porter.com erworben werden. Das Dirndl ist für 549 Euro, die Bluse für 129 Euro und das Kinderdirndl zu einem Preis von 299 Euro erhältlich.

Insgesamt war „Kinga’s Wiesn Dinner“ ein gelungenes Event, das die Vorfreude auf das Oktoberfest in München steigerte.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Fashion & More

  • Sie sind bei der "Night of Joy" dabei (von links): Alexander Entov, Maximilian Brueckner, Holger Blecker, Jenny Augusta, Stephan Luca und Rene Weise. Sie sind bei der "Night of Joy" dabei (von links): Alexander Entov, Maximilian Brueckner, Holger Blecker, Jenny Augusta, Stephan Luca und Rene Weise.

    Fashion & More

    Weihnachtsstimmung im Flagship-Store

    Von

    Breuningers Christmas-Event „A Night of Joy” mit Musik vom Tölzer Knabenchor Im Breuninger Flagship-Store weihnachtet es...

  • Fashion Brunch: KatjaPopp (CoCEO Helene Galwas), Annette Dreher (ProSieben), OliverRauh Fashion Brunch: KatjaPopp (CoCEO Helene Galwas), Annette Dreher (ProSieben), OliverRauh

    Fashion & More

    Mode auf dem Schloss

    Von

    Fashion Brunch mit nachhaltiger Mode und Styling-Tipps Die Designerin Helene Galwas und Stylist Oliver Rauh haben...

  • Modetrends von Bo Redley in München Modetrends von Bo Redley in München

    Fashion & More

    Design, Fashion und Genuss

    Von

    Prominente feiern in München neue Modetrends Für Mode-Liebhaber, PS-Fans und Gourmets: Tanja Ehrmann, Inhaberin der „Bo...

  • Anna Borisovna und Julia Pohl, "Ludwig Beck Wiesn Warm-Up" bei Ludwig Beck in München Anna Borisovna und Julia Pohl, "Ludwig Beck Wiesn Warm-Up" bei Ludwig Beck in München

    Fashion & More

    Vorfreude auf das Oktoberfest

    Von

    Wiesn-Warm-up im Traditionskaufhaus Ludwig Beck München bereitet sich auf das Oktoberfest vor. Das Traditionskaufhaus „Ludwig Beck“...

  • Die Mode-Ikone mit einem faszinierenden Leben Die Mode-Ikone mit einem faszinierenden Leben

    Fashion & More

    Die Mode-Ikone mit einem faszinierenden Leben

    Von

    Jean Paul Gaultier, die Mode-Ikone mit einem faszinierenden Leben, bringt sein einzigartiges Musikspektakel erstmals nach Deutschland!...

Das könnte Dir gefallen:

Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de