Social-Media
Anna Borisovna und Julia Pohl, "Ludwig Beck Wiesn Warm-Up" bei Ludwig Beck in München

Fashion & More

Vorfreude auf das Oktoberfest

Wiesn-Warm-up im Traditionskaufhaus Ludwig Beck

München bereitet sich auf das Oktoberfest vor. Das Traditionskaufhaus „Ludwig Beck“ in der Altstadt hat den Start der Saison mit einer großen Trachten-Party gefeiert. Zu Gast waren Prominente wie Michel Guillaume, Clemens Baumgärtner, Maria Baranova, Anja von Keyserlingk und Stephanie von Luttitz.

Trachtenparty mit vielen VIPs

Anja Gräfin von Keyserlingk, Olga Löffler, Julia Pohl, "Ludwig Beck Wiesn Warm-Up" bei Ludwig Beck in München

© BrauerPhotos / A.Schulze

Michel Guillaume und seine Frau Georgia haben den Abend in Tracht besonders genossen: „Ich schaffe es dieses Jahr nur ein Mal auf die Wiesn, da ich mit dem Stück „Das perfekte Geheimnis“ auf Theatertournee bin“, sagte der Schauspieler. Deswegen sei es umso schöner, vorab ein bisschen Oktoberfest-Atmosphäre zu schnuppern. Seine Frau kam mit Lederhose und bandagiertem Knie: „Ein Bänderriss, den ich mir bei einem Dreh für ein Kickbox-Video zugezogen habe.“

Die Ballerina Maria Baranova kam mit Laura Janson, der Tochter von Horst Janson, aber ohne Tracht. Sie betrat Neuland: „Ich habe kein Dirndl und war auch noch nie auf dem Oktoberfest“, sagte sie. Zwar lebe sie seit vier Jahren in München, doch dann kam Corona. Danach musste sie viel arbeiten, so dass keine Zeit für das Oktoberfest blieb. „Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr. Das passende Dirndl würde ich hier auf jeden Fall finden“, sagte sie vergnügt.

Viele tragen traditionelle Kleider

Christian Greiner mit Frau Sandra, Andreas Kammermeier, Tobias Triebel (Head of Sales & Buying Ludwig Beck)

© BrauerPhotos / A.Schulze

Einen Dresscode gab es an dem Abend nicht. Die meisten Gäste trugen Tracht. So wie die Dirndl-Designerin Anja Gräfin von Keyserlingk: „Ich bin ab sofort in Wiesn-Stimmung“, sagte sie. „Ich hatte schon die Gelegenheit, hier bei „Ludwig Beck“ mit meinen Brautdirndl bei einem Pop-Up-Store mit dabei zu sein und bin auch heute gerne gekommen.“ Denn dies sei der perfekte Anlass, sich auf das Oktoberfest einzustimmen. Tracht sei eine wunderbare Tradition und rufte sofort positive Stimmung hervor.

Mit etwas Verspätung traf Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner ein. Er zeigte sich von der Veranstaltung begeistert: „Es ist schön, dass heute so viele der Gäste Tracht zeigen. Dies verdeutlicht die große Vorfreude auf das schönste Volksfest der Welt“, sagte er. Wie groß die Vorfreude bei ihm sei? „Auf der Skala von 1 bis 100 liebt die bei 200“, sagte er vergnügt.

Stephanie von Luttitz kam mit Konstantin von Randow. Ihre Vorfreude ist ebenfalls groß: „Ich liebe die Wiesn und freue mich schon sehr darauf“, sagte sie. „Ich mag es klassisch in Sachen Tracht, aber es darf auch mal ein bisschen extravaganter sein oder auch eine Lederhose. Lediglich Glitzerschürzen habe ich nicht im Schrank.“

Trends und Marken

Vanessa Eichholz "Ludwig Beck Wiesn Warm-Up"

© BrauerPhotos / A.Schulze

Wer auf der Suche nach einem Outfit für die Wiesn war, der wurde bei Ludwig Beck fündig. In der Trachtenabteilung sind auf 500 Quadratmetern außer der Eigenmarke „Heimatwerk“ zahlreiche namhafte Designer und Labels vertreten, unter anderem „Gottseidank“, „CocoVero“, „Amsel“, „Lena Hoschek“, „BellaSusi“, „Die Rockmacherin“, „Grasegger“, Blusen und Hemden von „Hund Sans Scho“ sowie Strickjacken von „Fei Scho Schee“.

„Neben einer großen Auswahl an klassischen Dirndln, Lederhosen, Hemden und Blusen findet man bei uns auch die passenden Accessoires wie Dirndltaschen, Charivaris und Haar- und Trachtenschmuck“, sagten Tobias Triebel und Andreas Kammermeier von Ludwig Beck. Trendig seien diese Saison längere Säume. Bei den Materialien liegen Samt, Leinen, Loden und Cord im Trend, bei den Mustern Fischgrätmuster, florale Jacquards oder auch Uni-Jacquards.

Die Farben der Saison

Tobias Triebel (Head of Sales & Buying Ludwig Beck)

© BrauerPhotos / A.Schulze

An Farben sind besonders die gedeckten beliebt: Navy, Rauchblau, Olivgrün, Salbei, Tanne und Bordeaux, aber auch hellere Töne wie Lachs, Taupe oder Sand. Die Männer tragen zu den Lederhosen helle Strickereien in Naturtönen oder auch die Farbe Oliv. Dazu Westen aus Loden, Jacquard oder Samt und den farblich abgestimmten Janker.

Frisch gezapftes Bier und Musik

Der Vorstandsvorsitzende von Ludwig Beck, Christian Greiner, hatte zur der Feier eingeladen. Zu den Gästen zählten außerdem: das Schauspieler-Paar Philip und Darya Birnstiel, Schauspielerin Vanessa Eichholz, Moderator Michael Sporer, Moderatorin Daniela Vukovic, Hans-Reiner Schröder, Ulla Feldmeier, Influencerin Anna Borisovna, die Designer Constanze Schnitzler („CocoVero“), Franz Grasegger („Grasegger“) und Michi Klemera („Luis Trenker“) und viele weitere Gäste. Es gab frisch gezapftes Bier, Wiesn-Schmankerl und Musik von Sandra Greiner.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Fashion & More

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de