Social-Media
Doppeltes Jubiläum von Sofitel.

Travel

Ein doppeltes Jubiläum

Sofitel Munich Bayerpost feiert 60 Jahre Sofitel und 20 Jahre Bayerpost

Sofitel, die weltweit führende französische Luxusmarke, feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Das Diamanten-Jubiläum wird das ganze Jahr über mit 120 Events in Hotels rund um den Globus zelebriert. Ein besonderes Highlight fand bereits im renommierten Sofitel Munich Bayerpost statt, das sein 20-jähriges Bestehen feiert.

Highlights des Sofitel-Jubiläumsjahres

Das Sofitel Munich Bayernpost feiert mit einer Gala.

Eine Gala zum 20-Jährigen. © Daniel Vatamanu

Seitdem beeindruckt das Haus mit französischer „art de vivre“ gepaart mit stets bayerischer Tradition. Für das Doppel-Jubiläum und unter dem Motto „Porzellan und Diamant“ lud das Hotel seine Gäste zu einem unvergesslichen Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten und Live-Musik ein.

Um das 60-jährige Jubiläum zusätzlich gebührend zu feiern, präsentierte die Marke im April 2024 eine Kampagne mit zwei neuen Markenbotschaftern: den Schauspielern Gillian Anderson und Dali Benssalah.

Eine Kampagne zum Jubiläum

Gäste des Sofitel Munich Bayerpost genießen erstklassigen Service.

Das Sofitel Munich Bayernpost. © Daniel Vatamanu

Die Kampagne umfasst einen Kurzfilm mit dem Titel „The Encounter“, der im Flaggschiff-Hotel Mexico City Reforma spielt. Gleichzeitig stellte Sofitel die Zusammenarbeit mit dem ersten nachhaltigen Juwelier am Place Vendôme in Paris, Courbet, vor. Courbet hat eine exklusive Schmuckkollektion entworfen, die die gemeinsamen Werte der beiden Häuser zum Ausdruck bringt und das diamantene Jubiläum symbolisiert.

Die Kollektion umfasst 18 originelle Kreationen, darunter mit Diamant-Pavé besetzte Ohrringe, Kordelarmbänder in verschiedenen Farben, Anhängerketten und Ringe mit ethisch einwandfreien Diamanten.

Die Geschichte der Luxusmarke

Party zum doppelten Jubiläum.

Das doppelte Jubiläum wird groß gefeiert. © Daniel Vatamanu

Als Pionier der französischen Luxushotellerie verbreitet Sofitel seit 60 Jahren den französischen Lebensstil in der ganzen Welt. Am 26. Juni 1964 eröffnete die Marke sein erstes Hotel in Straßburg, Elsass – eine Region, die all das verkörpert, was Frankreich zu bieten hat: Gourmetküche, malerische Architektur und einzigartige Landschaften.

Zehn Jahre später begann die Marke ihre internationale Expansion mit dem Ziel, ihr Know-how auf allen Kontinenten zu verbreiten und die Besonderheiten jeder Destination hervorzuheben. Sofitel war die erste französische Luxushotelmarke, die auf allen Kontinenten – Europa, Nord- und Südamerika, Ozeanien, Afrika und Asien – tätig war.

Sofitel Munich Bayerpost: Ein einzigartiges Erlebnis

Das Sofitel Munich Bayerpost besticht durch seine besondere Atmosphäre, in der jedes Detail eine Bedeutung hat. In der Lobby symbolisiert das „Alpenglühen“ den Sonnenuntergang in den Alpen zwischen Deutschland und Frankreich. Diese Elemente verbinden die französische Marke mit der bayerischen Tradition.

Gäste des Sofitel Munich Bayerpost genießen erstklassigen Service und luxuriöse Unterkünfte und erleben dabei eine reiche Geschichte und Kultur. Von der historischen Architektur bis zu modernen Annehmlichkeiten bietet das Hotel ein einzigartiges Erlebnis für lokale und internationale Besucher.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Travel

Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de