Social-Media
Fashion Brunch: KatjaPopp (CoCEO Helene Galwas), Annette Dreher (ProSieben), OliverRauh

Fashion & More

Mode auf dem Schloss

Fashion Brunch mit nachhaltiger Mode und Styling-Tipps

Die Designerin Helene Galwas und Stylist Oliver Rauh haben zum „Fashion Brunch“ auf das Schloss Seefeld bei Starnberg eingeladen. Prominente wie Nele Kiper, Eva-Maria Reichert, Jeannette Graf, Tiger Kirchharz und Julia Pohl haben dort nachhaltige Mode gefeiert. Dabei bekamen sie Styling-Tipps für die kühlere Jahreszeit.

Die Marke „Helene Galwas“

Eva Maria Raichert, Oliver Rauh, Nele Kiper beim Fashion Brunch

© Mark Popp

Im Schloss Seefeld ist die Flagship Boutique von Helene Galwas beheimatet. Präsentiert wurde bei kulinarischen Leckereien die neue „Survivor“-Kollektion des Labels. Zum Fashion Brunch gab es eine exklusive Styling-Beratung von Stylist Oliver Rauh, der den Damen zeigte, was im Herbst und dann auch in der Festtagszeit in den Kleiderschrank gehört. Das war ein Ausflug ganz nach dem Geschmack der Ladies.

„Mit Helene Galwas und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Ich liebe Powerfrauen“, sagte Oliver Rauh, der sich sichtlich wohl fühlte. Das Label stehe für kraftvolle und nachhaltige Mode für jede Gelegenheit. Helene Galwas und Katja Popp sind die Köpfe hinter dem angesagten Modelabel. Die beiden sind seit über zwölf Jahren befreundet und ergänzen sich auch beruflich.

Ausgewählte Stoffe und zeitloses Design

Jeanette Graf, Oliver Rauh - Styling beim Fashion Brunch

© Mark Popp

Gegründet im November 2018, verfolgt die Marke das Ziel, nachhaltige „wearable couture“ zu etablieren. Dabei legt sie den Fokus auf ausgewählte Stoffe, zeitlose Designs, Komfort und Ästhetik. Mit einem klaren Statement gegen „Fast Fashion“ setzt sich das Label für mehr Respekt für das Design-Handwerk ein, das in einem einzigen Kleidungsstück steckt. Und das mit Erfolg: Im Jahr 2020, mit der zweiten Capsule, wurde das Label und die Designerin Helene Galwas als „bester Fashion Designer 2020“ mit dem begehrten „New Faces Award“ ausgezeichnet.

Die jüngste Kollektion stieß bei den Damen auf große Begeisterung: „Helene Galwas steht für mich für Mode, die überrascht, für unerwartete Details und außergewöhnliche Materialkombinationen – immer mit dem gewissen Pfiff“, sagte Nele Kiper. „Was mich am meisten beeindruckt ist die Nachhaltigkeit und die Qualität der Kollektion“, sagte Jeannette Graf. „Die Stücke werden aus recycelten Materialien hergestellt und bekommen so ein neues Leben eingehaucht. Auch der Showroom hier ist sehr sehenswert: Man fühlt sich fast ein bisschen wie im Urlaub, da macht das Shoppen gleich doppelt so viel Spaß. “

„Ich finde es cool, dass die Mode unisex ist und man elegante Looks mit lässigen Teilen mixen kann. Da ist für jeden Geschmack das Passende dabei“, sagte die Tänzerin Tiger Kirchharz.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Fashion & More

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de