Social-Media
Cannonball-Tour auf Mallorca für den guten Zweck

Kultur

Erster Cannonball auf Mallorca

Charity-Auktion für „Herzkinder Bolivien“ und „Si Mallorca“

Beim ersten Charity Cannonball auf Mallorca haben die Teilnehmer einige der schönsten Straßen der Insel kennengelernt. Als morgens die Sonne über Port Adriano dämmerte, versammelten sie sich in der Hafenstadt, um sich auf die Strecke vorzubereiten. Es ging durch verschlafene Dörfer und an der Küste entlang. Am Abend spendeten sie für „Herzkinder Bolivien“ und „Si Mallorca“.

Die Route führte die Küste entlang

Der Cannonball führt an der Küste Mallorcas entlang.

© Thomas Reiner

Organisator Dr. Christian Wolf hatte die Route so gewählt, dass die Teilnehmer malerische Aussichten genießen konnten: „Die erste Ausfahrt war eine tolle Gelegenheit, die Schönheit dieser Insel zu erleben, und denen zu helfen, die unsere Unterstützung benötigen“, sagte er. Als Gastgeber startete er mit einem VW Golf Käfer mit der Nr. 1. Ihm folgten das deutsche Reality-TV-Paar Caroline und Andreas Robens, die eine Corvette fuhren.

Kunst für den guten Zweck

Beim Cannonball feiern die Gäste.

© Thomas Reiner

Für die Charity-Veranstaltung am Abend hatten Natali und Marco Bernsteiner von MarnaliArt ihre neueste Skulptur mitgebracht, den „Marnali‘s Hermes Gorilla“, ein Unikat im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Skulptur stifteten sie für den guten Zweck. Das Fitness- und Lifestyle-Paar Christine und Michael Alois Wagner waren ebenfalls dabei. Sie fuhren einen Triumpf. Auch unterwegs war ein Wagen aus der original Requisite der TV Serie „die Strassen von San Francisco“ und „3 Engel für Charlie“ und viele weitere Autos begeisterten.

Ein feierlicher Abend

Am Abend trafen sich die Teilnehmer im Lindner Hotel Mallorca Portals Nous. Bei einem unterhaltsamen Programm kamen die Teilnehmer, prominente Unterstützer und Gäste zusammen, um den Tag zu feiern und den Blick auf die Zukunft zu richten. Sänger und Entertainer Inan Lima eröffnete den Abend. Danach sorgte die Sängerin „Loona“ für Stimmung. Joachim Llami moderierte die Charity-Auktion am Abend für den guten Zweck.

Die Gäste konnten bei der Auktion wertvolle Erinnerungsstücke zu ersteigern und damit die wohltätigen Projekte von „Herzkinder in Bolivien“ und den Hilfsverein „Si Mallorca“ unterstützen. Zudem wurden die Gäste prämiert, für das beste Outfit (Christine und Alois Wagner), den „fetzigsten Flitzer“ (Christian und Daniela Wolf) und die besten Team-Player (Christian und Daniela Wolf). Die Sängerin und Entertainerin Biggy Bardot sorgte anschließend für tanzende Gäste.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Kultur

Das könnte Dir gefallen:

Für Heimkino zu Hause: der Horizon

Werbung

Für das perfekte Bild

Von 17. September 2023
Die Hausexperten haben Zirmatherm entwickelt.

Werbung

Modisch durch den Herbst

Von 11. September 2023
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de