Social-Media
Auf Mauritius drehen Sie Club Las Piranjas

Film & Musik

Dreh auf der Trauminsel Mauritius

Andrea Schneider neben Hape Kerkeling im Club Las Piranjas

Hape Kerkeling ist zurück. Mit ihm erwacht der legendäre „Club Las Piranjas“ erneut zum Leben – exklusiv auf RTL+. Die mit Spannung erwartete vierteilige Mini-Serie „Club Las Piranjas“ feiert derzeit im Stream auf RTL+ ihren Einstand und wird später auch bei RTL zu sehen sein. Wer ist die Frau neben Hape Kerkeling?

Zehn Wochen für vier Episoden

Beim Dreh vom Club Las Piranjas.

Beim Dreh (von links): Dan Castel, Andrea Schneider und Ben Münchow. © Warner RTL+

Schauspielerin Andrea Schneider drehte im vergangenen Jahr zehn Wochen lang auf Mauritius an der Seite des Hauptdarstellers. In Club Las Piranjas stand sie als Rezeptionistin Viola Rühmann vor der Kamera, unter anderem neben Angelika Milster in der Rolle der Biggi Jakobs und Judy Winter als Hoteldirektorin Dr. Renate Wenger.

Weitere neue Charaktere sind ebenfalls vom Prominenten besetzt: An der Rezeption haben Schauspieler wie Cordula Stratmann, Benno Fürmann, Rick Kavanian und Andrea Sawatzki im Club Las Piranjas bei Andrea Schneider, Ben Münchow und Trang Le Hong eingecheckt.

Andrea Schneider: „Es war eine aufregende Zeit! Die Chance auf so einer Trauminsel zu drehen, in so einem Projekt, mit so vielen großartigen Kollegen – das ist eine Gelegenheit, die bekommt man nicht so oft. Ich würde es jederzeit wieder tun!“, sagt sie. Körperklischees würden die Rollenauswahl normalerweise einschränken. Doch beim Club Las Piranjas wäre das kein Thema gewesen und Andrea Schneider habe sich gut aufgehoben gefühlt.

Ihre Leidenschauft für das Schauspielen begann als Kind

Die Schauspielerin Andreas Schneider.

Andrea Schneider an der Rezeption vom Las Piranjas. © privat

„Mehrgewichtige SchauspielerInnen wie ich werden zu Castings oft gar nicht erst eingeladen“, sagt die gebürtige Hessin. „Das ist ungerecht und unzeitgemäß. Ich bin der Meinung, dass es darauf ankommen sollte, dass jemand gut spielen kann.“ Schon als Kind verkleidete sie sich und spielte Szenen aus „Peter Steiners Theaterstadl“ in der Küche ihrer Oma nach, die selbst leidenschaftliche Bauerntheaterschauspielerin war.

„Ihr Lachen und ihre Freude waren damals schon mein Applaus“, sagt die 38-Jährige. Den bekam sie später auch in Theater-AGs an ihren Schulen und während ihres Studiums an der Schauspiel München. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und sammelte als freie Redakteurin und Moderatorin bei einem unabhängigenRadiosender Erfahrungen hinter den Kulissen.

Nach Rollen bei u. a. der mehrfach ausgezeichneten Joyn-Webserie „Single’s Diaries“, der beliebten Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (RTL) und dem „Tatort: Kehraus“ (ARD), zählte sie zum Hauptcast der Comedy-Show „Nicht dein Ernst?“ (WDR). Kürzlich drehte sie für die ZDF-Krimi-Serie „Der Alte“. „Man braucht einen langen Atem, um in der Branche gesehen zu werden und zu bestehen“, sagt Andrea Schneider.

Körperaktivistin mit Herz und Verstand

Ihre Expertise gibt sie als Coachin weiter. Parallel setzt sie sich für ihr Herzensthema ein, für mehr körperliche Diversität in der Film- und Fernsehbranche. Aufgrund ihrer Figur stößt Andrea Schneider oft auf Vorbehalte, teilweise auch auf Ablehnung. „Wie können wir in einer Gesellschaft regelmäßig zu Toleranz und Mitgefühl aufrufen und gleichzeitig Bodyshaming tolerieren?“, fragt die Schauspielerin.

Wenn sie nicht für Diversität kämpft, dann spricht Andrea Schneider über ihre weitere Leidenschaft: Popkultur. Gemeinsam mit Kollegin Carolin Karnuth nimmt sie im Podcast „Popculturellas“ die Unterhaltungsbranche unter die Lupe. Hier lässt sie zudem ihr journalistisches Know-how einfließen.

Weiterlesen
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Film & Musik

  • Weihnachten im FreeTV: Andrea Schneider im Club Las Piranjas. Weihnachten im FreeTV: Andrea Schneider im Club Las Piranjas.

    Film & Musik

    Weihnachten unter Palmen

    Von

    Die Erfolgsserie „Club Las Piranjas“ mit Andrea Schneider erscheint im FreeTV Die Schauspielerin Andrea Schneider schlüpft...

  • Natascha Wright singt mit Alfred MyCrary & Friends beim Brunch im Platinum Ballsaal. Natascha Wright singt mit Alfred MyCrary & Friends beim Brunch im Platinum Ballsaal.

    Film & Musik

    Gospel mit Brunch im Ballsaal

    Von

    Natascha Wright und Alfred McCrary & Friends treten im Frankfurter Marriott Hotel auf Der kürzlich renovierte...

  • Wanda tritt im Pitztal auf. Wanda tritt im Pitztal auf.

    Film & Musik

    Wanda on Stage im Pitztal

    Von

    Hochzeiger Open-Air: Rock ’n‘ Roll zum Saisonstart Fetziger Pop, verfeinert mit Rock ’n‘ Roll, dazu eine...

  • Wer ist der Rattenfänger? Das Hörpsiel geht weiter. Wer ist der Rattenfänger? Das Hörpsiel geht weiter.

    Film & Musik

    Wer ist der Rattenfänger?

    Von

    Zweite Staffel der Hörspielserie ab 23. November bei Audible Unabhängig voneinander sind mehrere Jugendliche in seltsame...

  • Die neue Serie "Eine Billion Dollar" Die neue Serie "Eine Billion Dollar"

    Film & Musik

    Was wäre, wenn …?

    Von

    Neue Serie „Eine Billion Dollar“ nach dem Bestseller von Andreas Eschenbach Was würdest du tun, wenn...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de