Social-Media

Fashion & More

Münchner Start-Up Unternehmer hat den Durchblick

Moritz Rappold bietet beim Online-Portal „TopGlas“ Brillengläser in großer Auswahl und zum Schnäppchenpreis

Brillenschlangen und Schnäppchenjäger aufgepasst! Sie brauchen neue Gläser für ihre Lesebrille? Oder Sie möchten auch in Ihre Lieblings-Sonnenbrille mit einer Sehstärke alltags- und frühlingstauglich machen? Und das mit ein paar Klicks – ohne den Gang zum Optiker und ohne dabei ein kleines Vermögen auszugeben? Dann sind Sie beim neuen Online-Portal „TopGlas“ (www.TopGlas.de) bestens aufgehoben. Der neue Web-Shop bietet Brillenverglasungen in großer Auswahl und in allen Farbvariationen – und das zum kleinen Preis. Die Idee dazu hatte der Münchner Jung-Unternehmer Moritz Rappold, der selbst Brillenträger ist: „Um das Internet kommt in der heutigen Zeit keiner mehr herum. Online-Shopping ist einfach die Zukunft. Bei TopGlas.de kann mann und frau die Brillengläser ganz bequem von zu Hause aus bestellen, und das rund um die Uhr und ganz einfach mit ein paar Klicks. So spart man sich den Gang zum Optiker. Und zudem auch ein paar Hundert Euro! Wir bieten die Gläser nämlich schon zu Preisen ab 39 Euro an. Die Versandkosten und Premium-Qualität ist inklusive“, lacht er. Die Idee dazu kam dem 27-Jährigen während seines Studiums; „Als Student achtet man auf sein Geld und versucht natürlich, möglichst viel einzusparen“, so Rappold. „Trotz allem möchte man modisch up to date sein. Und dazu gehören für mich coole Brillen mit farbigen Gläsern. Kauft man die Gläser mit dem Brillengestell beim Optiker, so ist man aber gleich ein kleines Vermögen los. Durch einen direkten Kontakt zu einem renommierten französischem Glashersteller können wir die Gläser sehr günstig anbieten.“ Innerhalb von nur drei Bestellschritten ist man bei seinen Wunschgläsern angekommen: „Der User teilt uns mit Hilfe des Brillenglaskonfigurators auf der Website seine Augenwerte bzw. Sehstärke mit und wählt seine persönlichen Gläser – normal oder geschliffen – aus. Innerhalb von 48 Stunden erhält der Besteller ein Paket mit einer Anleitung. Der Kunde legt sein Brillengestell in einem Etui in das Paket und gibt es bei der nächstliegenden Post-Filiale ab. Das Paket ist bereits bezahlt und versichert. Sobald das Gestell bei uns eingetroffen ist kümmern wir uns darum, dass die Gläser so schnell wie möglich geschliffen, eingearbeitet und zurückgesendet werden. Im Regelfall dauert das nicht länger als drei bis sieben Werktage nach Erhalt der Brillenfassung. Dadurch, dass der Besteller seine Wunschgläser selbst auswählt können wir die Retourenquote sehr gering halten“, erklärt Jung-Unternehmer Rappold, der Anfang des Jahres die neue Website launchte. „Momentan finanziere ich noch alles aus eigener Tasche. Zukünftig möchte ich aber Investoren die Möglichkeit geben, in mein Unternehmen zu investieren“, so Rappold weiter.
Fazit: Der Münchner hat den Durchblick!

Andrea Vodermayr

Bilder: TopGlas

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Fashion & More

  • Sie sind bei der "Night of Joy" dabei (von links): Alexander Entov, Maximilian Brueckner, Holger Blecker, Jenny Augusta, Stephan Luca und Rene Weise. Sie sind bei der "Night of Joy" dabei (von links): Alexander Entov, Maximilian Brueckner, Holger Blecker, Jenny Augusta, Stephan Luca und Rene Weise.

    Fashion & More

    Weihnachtsstimmung im Flagship-Store

    Von

    Breuningers Christmas-Event „A Night of Joy” mit Musik vom Tölzer Knabenchor Im Breuninger Flagship-Store weihnachtet es...

  • Fashion Brunch: KatjaPopp (CoCEO Helene Galwas), Annette Dreher (ProSieben), OliverRauh Fashion Brunch: KatjaPopp (CoCEO Helene Galwas), Annette Dreher (ProSieben), OliverRauh

    Fashion & More

    Mode auf dem Schloss

    Von

    Fashion Brunch mit nachhaltiger Mode und Styling-Tipps Die Designerin Helene Galwas und Stylist Oliver Rauh haben...

  • Modetrends von Bo Redley in München Modetrends von Bo Redley in München

    Fashion & More

    Design, Fashion und Genuss

    Von

    Prominente feiern in München neue Modetrends Für Mode-Liebhaber, PS-Fans und Gourmets: Tanja Ehrmann, Inhaberin der „Bo...

  • Anna Borisovna und Julia Pohl, "Ludwig Beck Wiesn Warm-Up" bei Ludwig Beck in München Anna Borisovna und Julia Pohl, "Ludwig Beck Wiesn Warm-Up" bei Ludwig Beck in München

    Fashion & More

    Vorfreude auf das Oktoberfest

    Von

    Wiesn-Warm-up im Traditionskaufhaus Ludwig Beck München bereitet sich auf das Oktoberfest vor. Das Traditionskaufhaus „Ludwig Beck“...

  • Neue Trachten auf Kinga's Wiesn Dinner Neue Trachten auf Kinga's Wiesn Dinner

    Fashion & More

    Das Oktoberfest kann kommen

    Von

    „Kinga’s Wiesn Dinner“ mit neuer Trachten-Kollektion Aufbrezelt is‘ – und das schon Wochen vor dem Beginn...

Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de