Social-Media
Christian Schweinzer ist Coach für Persönlichkeitsentwicklung.

Business

MDL Award für Christian Schweinzer

MDL Magazin ehrt herausragende Unternehmer – Teil 6 unserer Serie 2024

Wer den MDL Award erhält, hat eine strenge Zertifizierung durchlaufen. Zu den diesjährigen MDL Award Winnern der Verleihung beim Excellence Weekend® zählt Christian Schweinzer. Bevor der Feuerlauf ihn veränderte, war der Unternehmer bereits ein erfolgreicher Mann, der die Welt rein rational betrachtete. Was zählte, waren Zahlen, Daten und Fakten – die sichtbare Welt. Dann ging er buchstäblich durchs Feuer.

Durch das Feuer gegangen

Christian Schweinzer ist Headhunter und Coach.

Headhunter und Coach: Christian Schweinzer. © Jean van Lülik

Die Grenzerfahrung über glühende Kohlen zu laufen, hat sein Weltbild für Kräfte geöffnet, die sich nicht greifen lassen: Imagination, der Glaube an sich selbst, die Macht der Gedanken. Christian Schweinzer ist buchstäblich durchs Feuer gegangen. Die Fähigkeiten, die er dadurch gewonnen hat, waren ein Gamechanger. Sein Unternehmen „CS Consulting“ ist zu der Nr. 1 in seiner Branche im DACH-Raum geworden.

Als Recruitingexperte für Führungkräfte in der Hotellerie, Gastronomie und Kreuzfahrt bringt er weltweit Menschen zusammen. Als Karrierecoach unterstützt er sie rational und intuitiv bei Veränderungen. Damit hat Christian Schweinzer 2024 zum zweiten Mal in Folge den MDL Award mit einer 5-Sterne-Auszeichnung gewonnen.

Das Sprengen der mentalen Grenzen

Christian Schweinzer ist durchs Feuer gegangen.

Er ist über glühende Kohlen gegangen. © Jean van Lülik

Das Jahr 2019 läutete die entscheidende Wende in seinem Leben ein: Feuerlauf in Schweinfurth. 300 Seminarteilnehmer und ein Becken mit glühenden Kohlen. Vor ihm liegen zehn Meter lodernder Glut, die darauf wartet alles zu verzehren, was sich ihr nähert. Da soll er durch. Beim Feuerlaufen geht es darum, die eigenen mentalen Grenzen zu sprengen.

Christian Schweinzer ist der Erste. „Bist du bereit?“, fragt ihn der Seminarleiter. „Na sicher“, antwortet er. So richtig glauben kann er das Geschehen nicht. Irgendein Trick muss dabei sein. Deswegen denkt er: „Wenn die Anderen über das Feuer laufen können, dann kann ich das auch. Was soll schon dabei sein?“

Der Beweis für die Kraft der Gedanken

Christian Schweinzer hat 2019 eine entscheidende Transformation durch gemacht.

Der Feuerlauf hat ihn verändert. © Jean van Lülik

Er springt und läuft über die glühenden Kohlen. Doch das Feuer verbrennt seine Füße. Er bekommt schmerzhafte Brandblasen. Seine Frau läuft an diesem Abend die zehn Meter drei Mal. Sie hat nicht einmal eine Rötung, während Christian Schweinzer mit Schmerzen kämpft. „Da habe ich angefangen zu begreifen, dass die Realität eben nicht nur aus dem Materiellen besteht. Es gibt Dinge, die wir nicht sehen können“, sagt Christian Schweinzer.

Den Beweis für diese Annahme gibt er sich ein Jahr später beim Scherbenlauf. Die Seminarleiter zerschlagen vor den Augen der Teilnehmer echte Glasflaschen. „Dieses Mal fokussiere ich mich“, sagt sich Christian Schweinzer. Er ist als Zweiter dran, springt von einem Podest in den Scherbenhaufen, läuft über scharfe Splitter aus Glas. „Wow, ist das weich“, denkt er und läuft wie auf Wolken. Seine Füße bleiben völlig unversehrt. „Da wusste ich, dass alles eine Einstellungssache ist.“ Pure Imagination.

Woran Du glaubst, das manifestiert sich auch

Heute weiß er, dass der Mensch alles erreichen kann, was er sich vorstellen kann. „Woran du glaubst, das manifestiert sich auch“, sagt Christian Schweinzer – genau wie beim Feuer- und Scherbenlauf. Beim ersten Mal sah er seine brennenden Füße, beim zweiten Lauf stellte er sich vor, auf runden Murmeln zu laufen.

So sei das auch mit Wünschen, Träumen und Zielen: „Ich weiß, dass ich meine Ziele erreiche“, sagt Christian Schweinzer. Mit einem Mentor an der Seite sei es leichter sich auszurichten und mentale Grenzen zu erweitern. Als Karrierecoach begleitet er seit 2019 Führungskräfte, die sowohl ihr Leben als auch Unternehmen verbessern wollen. Die Coachings gehen tief, basieren auf Vertrauen, denn wesentlich für den Erfolg im Leben sei die zentrale Frage: „Was will ich wirklich und was ist der Sinn dahinter?“

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Business

Das könnte Dir gefallen:

Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de