Social-Media
Adrian Messner, Lukas Burkia, Teresa Jost, Iris Berben, Julia Michel, Philippe Cousteau, Andrea Kästel, Victor Vescovo, Susanne Kaufmann und Jana Woczikowski sind die Award-Gewinner.

Lifestyle

Iris Berben erhält Female Empowerment Award

Verleihung der 27. Spa Awards am Chiemsee mit Star-Glamour

Im Resort „Das Achental“ am Chiemsee hat sich einen Abend lang alles um die Themen Schönheit und Wellness gedreht. Die Verleihung der „Spa Awards“ zählt zu den begehrtesten internationalen Beauty- und Spa-Auszeichnungen. Erstmals wurden sie in Bayern verliehen. Mit dabei waren zahlreiche Prominente wie Iris Berben.

Zu Gast sind außer Iris Berben auch Verona Pooth und Anna Ermakova

Sie feiern die Verleihung der Spa Awards: Lars-Eric Mann, Frederick Lau und Iris Berben.

Bei der Verleihung (von links): Lars-Eric Mann, Frederick Lau und Iris Berben. © Sebastian Reuter/Getty Images

Zu den etwa 200 Gästen zählten unter anderem die Werbe-Ikone Verona Pooth, Anna und Angela Ermakova sowie die Moderatorinnen Mareile Höppner und Annika Lau. Im Mittelpunkt des Abends stand vor allem Iris Berben, die bereitsdas „Beauty Idol“ der Spa Awards war. Dieses Jahr hat sie den „Female Empowerment Award“ bekommen.

Dieser Preis würdigt charismatische Persönlichkeiten, die durch innere sowie äußere Schönheit, eine positive Lebenseinstellung und mit Frauenpower im Rampenlicht stehen. Iris Berben gab ihr Filmdebüt bereits im Alter von 18 Jahren in dem Film „Detektive“. Seitdem spielte sie in zahlreichen weiteren Filmen und Serien wie „Rosa Roth“. Im Laufe ihrer Karriere erhielt sie Preise wie den Bambi, den Grimme Preis und das Bayerische Verdienstkreuz.

Stehender Beifall für Iris Berben

Bei den Spa Awards: Regina Halmich und Natalia Avelon.

Regina Halmich und Natalia Avelon. © Sebastian Reuter/Getty Images

Als sie den Sonderpreis „Female Empowerment Award“ entgegen nahm, ehrte das Publikum sie mit stehendem Beifall. „Diese Auszeichnung ist ein Privileg“, sagte sie und sprach über das Thema Sichtbarkeit: „Wir Frauen wollen sehen und gesehen werden. Wir wollen sichtbar sein und sichtbar bleiben.“

Dabei gehe es nicht um Jugend, Makellosigkeit und Perfektion. „Attraktivität und Schönheit schaden nicht und können durchaus Türöffner sein. Aber wenn man nur eine Hülle ist und kein Charisma hat, dann platzt das alles wie eine Seifenblase.“

Das tägliche Beauty-Ritual prominenter Gäste

Bei den Spa Awards singt Johannes Strate.

Johannes Strate singt bei den Spa Awards. © Sebastian Reuter/Getty Images

Verona Pooth war eine der Laudatoren des Abends und stand in einer Robe von „Philipp Plein” im Blitzlicht: „Die Spa Awards sind wie ein Familientreffen.“ Sie hat selbst eine eigene Kosmetikmarke mit mehr als 120 Produkten, worauf sie stolz ist. Bald bringt sie eine eigene Linie für Männer heraus. Ihre tägliche Beautyroutine: „Täglich creme ich mich von Kopf bis Fuß ein. Dafür brauche ich 25 Minuten. Ich liebe dieses Ritual in meinem Badezimmer. Es ist wie Meditation für mich.“

Anna Ermakova war erstmals mit dabei. Die Tochter von Boris Becker kam mit ihrer Mutter Angela Ermakova. Wie hält sie es mit Beauty? „Früher habe ich viel experimentiert, heute lautet mein Motto: Keep it simple! Reinigung, Serum, Creme und Eye Pads – das war’s. Außerdem: Wenig Stress und viel Schlaf!“

Ehrungen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz

An der Gala nehmen Fabio Manuel Knez and Darya Strelnikova teil.

Fabio Manuel Knez and Darya Strelnikova nehmen an der Gala teil. © Sebastian Reuter/Getty Images

Nicht nur das Thema Beauty stand im Fokus der Award-Verleihung, sondern auch Themen wie Nachhaltigkeit. Der Umweltschützer und Abenteurer Philippe Cousteau bekam den „Future Prize“. Der legendäre Meeresforschers Jacques Cousteau ist sein Großvater. Philippe Coustea setzt sich als Umweltaktivist leidenschaftlich für den Schutz der Ozeane und die Erhaltung der Umwelt ein.

Als Filmemacher und Produzent schuf er zahlreiche preisgekrönte Dokumentationen über Umweltthemen, die das Bewusstsein für die Bedeutung des Meeresschutzes schärfen. Als Gründer der gemeinnützigen Organisation „Earth Echo International“ inspiriert er weltweit Menschen, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. „Ich habe mein ganzes Leben der Umwelt gewidmet und deswegen fühle ich mich sehr geehrt. Es ist auch ein Preis für alle jungen Menschen, die sich für den Erhalt und den Schutz der Ozeane einsetzen.“

Forscherdrang und Abenteuerlust

Den "Special Prize" bekommt Victor Vescovo.

Victor Vescovo nimmt den „Special Prize“ entgegen. © Sebastian Reuter/Getty Images

Der „Special Price“ ging an den amerikanischen Marineoffizier, Unternehmer und Abenteurer Victor Vescovo. Er ist für seine mutigen Expeditionen in die Tiefen der Ozeane bekannt. Der Abenteurer steht für die Erkundung des Unbekannten und die Entdeckung neuer Grenzen, sei es in der Tiefsee oder in anderen Bereichen des Lebens. Seine Rekordtauchgänge, darunter der tiefste Tauchgang im Marianengraben, symbolisieren einen unerschütterlichen Willen.

Als Pionier der Tiefseeforschung setzt er sich für die Erhaltung der Ozeane und die Erforschung ihrer geheimnisvollen Welten ein. Darüber hinaus engagiert er sich als Philanthrop für Umweltschutz- und Bildungsinitiativen: „Deutsche Technologien waren entscheidend für meine Expeditionen. Denken Sie daran, die Welt immer weiter zu erforschen. Never stop exploring!“

Die Auszeichnungen im Überblick

Der Award „Beauty Idol“ wurde in diesem Jahr erstmals nicht an eine Person vergeben. In den vergangenen Jahren erhielten ihn Persönlichkeiten wie Naomi Campbell, Toni Garrn, Waris Dirie, Irina Shayk oder Heidi Klum. Dieses Jahr ging der Preis an das Magazin „Gala“, das in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert. Die Redaktion nahmen den Preis entgegen.

Neben den Kategorien „Female Empowerment“, „Beauty Idol“, „Future Prize“ und „Special Prize“ wurde der Award in sieben weiteren Kategorien vergeben. Hier sind alle Kategorien in Überblick:

  • FEMALE EMPOWERMENT AWARD: Iris Berben
  • BEAUTY IDOL: GALA
  • SPECIAL PRIZE: Victor Vescovo
  • FUTURE PRIZE: Philippe Cousteau
  • PRESTIGE: Sisley: Supremya La Nuit Anti-Age Le Grand Soin
  • LIFESTYLE: Junglück: Ceramideserum
  • ORGANIC: Laverana: Glow by Nature Serum
  • SELFCARE: Susanne Kaufmann: Glättendes Peeling für Körper & Kopfhaut
  • HAIRCARE: Loreal: Kérastase – Nutritive Nutri-Supplement Split End Serum
  • SPA CONCEPTS: Forestis, Italien
  • MEDICAL SPAS: Lanserhof, Deutschland

Weitere prominente Gäste

Annika Lau und Marco Schreyl moderierten den Abend. Zu den weiteren Gästen zählen unter anderem: Die Models Franziska Knuppe und Kim Hnizdo, Ex-Ski-Ass Maria Höfl-Riesch und Box-Legende Regina Halmich. Mit dabei waren auch die Schauspielerinnen Stephanie Stumph und Natalia Avelon, „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse, Lilly Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein und Dana Schweiger mit ihrer Tochter, Schauspielerin Luna Schweiger.

Zu den prominenten Herren zählten desweiteren der Schauspieler Wayne Carpendale, „Let’s Dance“-Juror Jorge Gonzalez, Sänger Sasha, die Schauspieler Hannes Jaenicke und Frederick Lau sowie die Moderatoren Jochen Schropp und Marco Schreyl.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Lifestyle

  • Das neue JW Marriott Hotel Marina in Dubai. Das neue JW Marriott Hotel Marina in Dubai.

    Lifestyle

    Beste Lage im Hafenviertel von Dubai

    Von

    Marriott eröffnet das neue JW Marriott Hotel Marina Marriott International hat gemeinsam mit Abu Dhabi National...

  • Die Crew des Jets begrüßt die Gäste. Die Crew des Jets begrüßt die Gäste.

    Lifestyle

    Im Privatjet um die Welt

    Von

    Four Seasons bietet 2024 erstmalig individuelle Charterbuchungen an Eine Flugreise von den Olympischen Sommerspielen in Paris...

  • Der Meisterkoch Sven Elverfeld. Der Meisterkoch Sven Elverfeld.

    Lifestyle

    Drei Sterne für das Aqua

    Von

    Restaurant des The Ritz-Carlton erhält Auszeichnung Das Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg in der Autostadt, steht...

  • Der neue Duft Cash Flower von Fugazzi. Der neue Duft Cash Flower von Fugazzi.

    Lifestyle

    Ein Duft fürs Leben

    Von

    Tausende Rosen in einem Flakon – Cash Flower von Fugazzi Ein Duft kann einen Moment in...

  • Anthony Torgington (Managing Director, Relais & Chateaux), Armin Pfurtscheller (Geschäftsführer, Jagdhof), Alban Pfurtscheller (Junior Patron, Jagdhof) und Laurent Gardinier (Präsident, Relais & Chateaux). Anthony Torgington (Managing Director, Relais & Chateaux), Armin Pfurtscheller (Geschäftsführer, Jagdhof), Alban Pfurtscheller (Junior Patron, Jagdhof) und Laurent Gardinier (Präsident, Relais & Chateaux).

    Lifestyle

    Jagdhof feiert Jubiläum

    Von

    20 Jahre Mitglied in der Vereinigung Relais & Châteaux Das 5-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof im Stubaital feiert sein...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de