Social-Media
Top-Model Elle Macpherson.

Lifestyle

Verleihung des Best Brands Award

Starke Marken und VIPs im Hotel Bayrischer Hof in München

Der „Best Brands Award“ zieht jedes Jahr internationale Prominenz nach München. Bei der 21. Ausgabe im Hotel Bayrischer Hof waren zahlreiche VIPs aus der Wirtschaft, den Medien und dem Showgeschäft zu Gast, um die besten deutschen Marken zu ehren. Unter anderem: die australische ModeIkone Elle Macpherson, Claudia Schiffer, Naomi Campbell und Cindy Crawford.

„Guten Morgen. Guten Tag. Ich liebe dich.“

Sie moderieren: Linda Zervakis und Christian Oberfuchshuber.

Linda Zervakis und Christian Oberfuchshuber. © BrauerPhotos / G.Nitschke für Best Brands

Auf dem „White Carpet“ strahlte Elle Macpherson in einem weißen Outfit, kombiniert mit lässigen Boots in die Kameras. Später eröffnete sie die Awards mit einer Rede. Darin ging es um ihre Philosophie was Schönheit, Wohlstand und Erfolg betrifft. „Ich würde heute gerne Deutsch sprechen, aber die einzigen drei Sätze, die ich kann, sind: ‚Guten Morgen. Guten Tag. Ich liebe dich.‘ Ich freue mich sehr, in München zu sein, um die besten Brands auszuzeichnen.“

Sie selbst repräsentierte die Marke WelleCo, die für Leidenschaft, Kreativität und Authentizität stehe. „Mir ist es sehr wichtig, meine Vision in die Welt zu tragen.“ Elle Macpherson wird am 29. März 60 Jahre alt. Ihr Beauty-Geheimnis? „Ein glückliches Leben. Ein gutes Leben. Ich glaube an die natürliche Schönheit“, sagte sie.

Vier Award-Kategorien

Auf der Bühne: Kenneth Campbell, Stephanie Maxelon, Guillaume Lejarre, Catherine Niebuhr, Christian Haensch und Nadine Bartenschlager.

Kenneth Campbell, Stephanie Maxelon, Guillaume Lejarre, Catherine Niebuhr, Christian Haensch und Nadine Bartenschlager. © BrauerPhotos / G.Nitschke für Best Brands

TV-Journalistin Linda Zervakis führte charmant durch den Abend: „Ich habe schon lange nicht mehr so viele gut angezogene Gäste gesehen“, sagte sie. Vergeben wurde der Award in diesem Jahr in vier Kategorien: „Nivea“ gewann in der Kategorie „Best Brand Overall“. „L’Oréal“ wurde als „Best Brand Beauty” ausgezeichnet. Gewinner in der Kategorie „Best Brand Fashion“ wurde „Nike“. Die Marke „Dyson“ wurde zur „Best Momentum Brand“ gekürt.

„Bei den Gewinnermarken heute waren auch einige Marken meiner Kindheit dabei, wie zum Beispiel Nivea und Lego“, sagte die Schauspielerin Elena Uhlig. Für das musikalische Highlight sorgten in diesem Jahr die deutsche Indie-RockGruppe „Sportfreunde Stiller“. Die Musiker performten ihre größten Hits und bekamen viel Applaus für Songs wie „Applaus Applaus“ und „Ein Kompliment“.

Das sagen die Gäste

Ein Blick ins Publikum des Best Brands Award.

Das Publikum des Best Brands Award. © BrauerPhotos / G.Nitschke für Best Brands

Komplimente für den gelungenen und interessanten Abend gab es viele. Magdalena Brzeska kam eigens aus Ulm und wurde von ihrer Tochter Noemi Peschel begleitet. „Noemi hat als Kind vor allem Sportmarken kennen gelernt, damit ist sie quasi groß geworden“, sagte die ehemalige Sportgymnastin. „Ich persönlich gönne mir ab und zu eine Handtasche von einem besonderen Label, die heute ist von Armani. Ich trage die Taschen dann aber auch 20 Jahre.“

Wie viel Marke darf es bei Mariella Ahrens sein? „Bei Kosmetikprodukten und beim Handy achte ich darauf“, sagte die Schauspielerin, die eigens aus Berlin kam. „Ich war schon mehrmals bei dieser Veranstaltung und komme immer gerne nach München. Schauspielerin Laura Osswald punktete mit raffinierter Robe. Markenware? „Das Kleid ist von der Designerin Lana Mueller“, sagte sie.

Marken, die Emotionen auslösen

Ein Blick in den Saal der Verleihung des Best Brands Awards.

Der Best Brands Award. © BrauerPhotos / G.Nitschke für Best Brands

Bei den „Best Brands“ handelt es sich um Marken, die nicht nur wirtschaftlich erfolgreich und innovativ sind, sondern die auch Emotionen auslösen, die es ins Gedächtnis der Konsumenten geschafft haben und mit positiven Erfahrungen verbunden sind. Die Awards werden in Deutschland seit 2004 und mittlerweile auch jährlich in Italien, Belgien und Frankreich und Polen verliehen.

Das Besondere ist, dass nicht das subjektive Urteil einer Jury über die Gewinner entscheidet, sondern ausschliesslich die Verbraucher. Denn als einziger Marketingpreis misst Best Brands auf Basis einer umfangreichen repräsentativen Studie die Stärke einer Marke an zwei Kriterien: am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg, dem so genannten „Share of Market“, sowie an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher, dem „Share of Soul“.

Marken als Ankerpunkte im Leben

Was macht eine Marke in diesen Zeiten erfolgreich? Florian Haller, der CEO der Serviceplan Group und einer der Gastgeber des Abends, erklärte: „In einer Ära der Multikrisen sind Marken besondere Ankerpunkte in unserem Leben. Sie schenken uns nicht nur Freude, Optimismus, und Selbstvertrauen, sondern geben uns durch ihre Werte Orientierung.“

Für die Markenmacher gelte es Mut zu zeigen: Mut zur Haltung, Mut zu Entscheidungen, Mut zur Erneuerung. „Genau diese Marken mit Mut und Innovationskraft zeichnen wir bei ‚Best
Brands’ aus.“

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Lifestyle

  • Die Crew des Jets begrüßt die Gäste. Die Crew des Jets begrüßt die Gäste.

    Lifestyle

    Im Privatjet um die Welt

    Von

    Four Seasons bietet 2024 erstmalig individuelle Charterbuchungen an Eine Flugreise von den Olympischen Sommerspielen in Paris...

  • Der Meisterkoch Sven Elverfeld. Der Meisterkoch Sven Elverfeld.

    Lifestyle

    Drei Sterne für das Aqua

    Von

    Restaurant des The Ritz-Carlton erhält Auszeichnung Das Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg in der Autostadt, steht...

  • Der neue Duft Cash Flower von Fugazzi. Der neue Duft Cash Flower von Fugazzi.

    Lifestyle

    Ein Duft fürs Leben

    Von

    Tausende Rosen in einem Flakon – Cash Flower von Fugazzi Ein Duft kann einen Moment in...

  • Anthony Torgington (Managing Director, Relais & Chateaux), Armin Pfurtscheller (Geschäftsführer, Jagdhof), Alban Pfurtscheller (Junior Patron, Jagdhof) und Laurent Gardinier (Präsident, Relais & Chateaux). Anthony Torgington (Managing Director, Relais & Chateaux), Armin Pfurtscheller (Geschäftsführer, Jagdhof), Alban Pfurtscheller (Junior Patron, Jagdhof) und Laurent Gardinier (Präsident, Relais & Chateaux).

    Lifestyle

    Jagdhof feiert Jubiläum

    Von

    20 Jahre Mitglied in der Vereinigung Relais & Châteaux Das 5-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof im Stubaital feiert sein...

  • Moderatorin Eva Grünbauer beim Opening des Maisha's Human Art. Moderatorin Eva Grünbauer beim Opening des Maisha's Human Art.

    Lifestyle

    Fit in den Frühling

    Von

    Neues Fitness-Studio Maisha’s Human Arts hat in München eröffnet Der Frühling ist da. Bald beginnt die...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de