Social-Media
Die "Queen of Metal" Doro Pesch

Lifestyle

40 Jahre auf der Bühne

Die „Queen of Metal“ feiert Jubiläum in ihrer Heimatstadt

Doro Pesch aus Düsseldorf war 19, als sie sich für ihren Weg entschied: Weltkarriere als Rockstar. Die 59-Jährige hat mehr als 3000 Konzerte in über 60 Ländern gegeben. Als „Queen of Metal“ feiert sie dieses Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Am Freitag, 27. Oktober, bringt sie ihr neues Album „Conqueress – Forever Strong and Proud“ heraus. Einen Tag später, am Samstag, 28. Oktober, feiert sie in Düsseldorf. Das Konzert „40 Jahre Queen of Metal“ gibt sie in der Mitsubishi Electric Halle.

Eine positive Aura

Doro Pesch auf der Bühne.

© Ruediger Knuth

„Ich habe mich schon mit Mitte 20 bewusst für Positivität entschieden. Ich bin eines morgens in New York aufgewacht und wusste: Das ist mein Ding. Positive Songs zu schreiben ist zwar nicht so leicht, wie die dunklen Stücke, doch ich will meine Fans mit guten Vibes supporten“, sagt Doro Pesch. Am schönsten sei es, wenn ihre Fans erzählen, dass sie zu ihren Song geheiratet haben. Selbst heiraten wollte sie nie. Die Fans sind ihre Familie. Verheiratet ist sie mit dem Rock.

Anfang 20 fand sie auch ihren Stil: Schwarz, Nieten und die rebellische blonde Mähne, die sie nie abschneiden würde. Die engen Lederklamotten haben sich allerdings geändert. Die schneidert ihr eine Düsseldorfer Designerin auf den Leib. Doro Pesch lebt seit vielen Jahren strikt vegan. „Ich liebe Tiere. Deswegen bin ich seit mehr als 20 Jahren vegetarisch und seit vielen Jahren vegan, auch bei der Kosmetik, die ich verwende.“

Liebe zu Tieren und Spiritualität

Doro Pesch ist Rockstar.

© Tim Tronckoe

Wegen der vielen Tourauftritte und ihrem Leben zwischen zwei Kontinenten – sie lebt in Miami, New York und Düsseldorf – hat sie keine eigenen Tiere, sponsert dafür aber zwei Pferde auf Gut Aderbichl und unterstützt auf dem Tierschutzhof die Rehabilitation von Labor-Schimpansen. Ruhe und Kraft geben ihr die Spiritualität: „Ich bete jeden Tag, fühle mich von höheren Wesen beschützt und habe schon viel Wunderbares erlebt.“

Die Queen of Metal hat unzählige Preise gewonnen: den Echo, den Metal Goddess Legend Award in Las Vegas, den Legend Award in England und Deutschland sowie die Angel of Rock Award. Auf ihrem neuen Jubiläumsalbum singt Doro Pesch zusammen mit Rob Halford den Klassiker „Living After Midnight“ sowie mit Sammy Amara den eigenen Song „Bond Unending“.

Jung dank Sport und Yoga

Die 1,54 Meter große Frau macht Yoga, trainiert Escrima und Thaiboxen. Ob sie Kampfsport braucht, um sich in der Rockwelt zu verteidigen? „Nein, mir ist in all den Jahren nie etwas Unangenehmes passiert. Im Gegenteil, meine Kollegen waren immer sehr respektvoll. Von meiner Band und den Roadies fühle ich mich beschützt und umsorgt.“ Sie erinnert sich an viele besondere Momente auf und hinter der Bühne. Auf einem Festival traf sie Ozzy Osborne. Irgendwie passierte es Backstage, dass ihre Haare sind untrennbar miteinander verfingen. „Seine Frau Sharon fand das gar nicht lustig, aber wir beide mussten herzlich lachen“, sagt Doro Pesch.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Lifestyle

  • Das neue JW Marriott Hotel Marina in Dubai. Das neue JW Marriott Hotel Marina in Dubai.

    Lifestyle

    Beste Lage im Hafenviertel von Dubai

    Von

    Marriott eröffnet das neue JW Marriott Hotel Marina Marriott International hat gemeinsam mit Abu Dhabi National...

  • Die Crew des Jets begrüßt die Gäste. Die Crew des Jets begrüßt die Gäste.

    Lifestyle

    Im Privatjet um die Welt

    Von

    Four Seasons bietet 2024 erstmalig individuelle Charterbuchungen an Eine Flugreise von den Olympischen Sommerspielen in Paris...

  • Der Meisterkoch Sven Elverfeld. Der Meisterkoch Sven Elverfeld.

    Lifestyle

    Drei Sterne für das Aqua

    Von

    Restaurant des The Ritz-Carlton erhält Auszeichnung Das Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg in der Autostadt, steht...

  • Der neue Duft Cash Flower von Fugazzi. Der neue Duft Cash Flower von Fugazzi.

    Lifestyle

    Ein Duft fürs Leben

    Von

    Tausende Rosen in einem Flakon – Cash Flower von Fugazzi Ein Duft kann einen Moment in...

  • Anthony Torgington (Managing Director, Relais & Chateaux), Armin Pfurtscheller (Geschäftsführer, Jagdhof), Alban Pfurtscheller (Junior Patron, Jagdhof) und Laurent Gardinier (Präsident, Relais & Chateaux). Anthony Torgington (Managing Director, Relais & Chateaux), Armin Pfurtscheller (Geschäftsführer, Jagdhof), Alban Pfurtscheller (Junior Patron, Jagdhof) und Laurent Gardinier (Präsident, Relais & Chateaux).

    Lifestyle

    Jagdhof feiert Jubiläum

    Von

    20 Jahre Mitglied in der Vereinigung Relais & Châteaux Das 5-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof im Stubaital feiert sein...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de