Social-Media

News

Ein Tag im Leben von Let’s Dance-Star Sylvie Meis

Neu_DSC_7514 Perfekt gestylt, strahlendes Lächeln – so kennen wir Sylvie Meis aus dem Fernsehen oder von den wichtigsten Red Carpets. Was kaum jemand weiß: das wirkliche Leben der 38-Jährigen sieht auch anders aus. Wir durften die schöne Holländerin einen Tag lang begleiten und haben ein fleißiges Multi-Talent (mit langen Arbeitstagen!) kennengelernt: Die smarte Geschäftsfrau, die ihr eigenes Unternehmen leitet, die disziplinierte Perfektionistin, die immer an sich und für ihre Fans arbeitet, die engagierte Charity-Unterstützerin, die viele Gutes tut –  und die glamouröse Moderatorin, die bei der Präsentation von „Hunkemöller loves Sylvie“ im Rampenlicht steht.

7 Uhr: Guten Morgen! Der Wecker klingelt bei mir jeden Tag ziemlich früh. Aber mir macht das Aufstehen nichts aus, denn ich bin ein Morgenmensch. Außerdem gibt es ja auch eine Menge zu tun heute.  Deshalb: Schnell Zähneputzen, waschen und meinen Sohn wecken …

7.30 Uhr: Ich mache das Frühstück. Für mich gibt es Grünen Tee und einen Joghurt. Mit leerem Magen starte ich niemals in den Tag.

8.00 Uhr: Mein Sohn ist nun in der Schule. An den Schultagen gönne ich mir morgens noch einmal eine halbe Stunde nur für mich: Ich genieße meinen Tee, lese die Tageszeitung und blättere in diversen Magazinen und Modezeitschriften. Das ist wichtig für mich, um mich auf dem Laufenden zu halten und in Ruhe in den Tag zu starten.

8.30 Uhr: Sport-Time! Bewegung macht mich sofort munter. Ich mache mindestens fünfmal pro Woche eine halbe Stunde Cardio-Training und im Anschluss meine Bauchmuskel-Übungen. Zum Glück sehe ich Sport nicht als wirkliche Arbeit, aber natürlich gehört es zu meinem Job. Wenn ich es einmal nicht zum Sport schaffe, dann versuche ich zumindest, eine halbe Stunde frische Luft z.B. an der Alster zu tanken. Dann unter die Dusche und ein Tages-Make-up mit Lip Gloss und Mascara auftragen.

Neu_DSC_7457 9.30 Uhr: Im Büro angekommen und schon geht es ins erste Meeting mit meiner Assistentin. Wir besprechen die Abläufe der kommenden Tage, Interviewanfragen, die aktuelle Pressestimmen, die Korrespondenz mit unseren Partnern und die diversen Themen, die aktuell anstehen und organisiert werden müssen. Dann checke ich meine eMails und bearbeite meine Fanpost. Heute Nachmittag präsentiere ich in Hamburg das neue Buch „Hunkemöller loves Sylvie“. Auch wenn wir  in den letzten Tagen eigentlich schon alles vorbereitet haben – jetzt geht es an den Feinschliff. Am 6. Mai kommt pünktlich zu Beginn der Beach-Saison meine neue „Sylvie Swim Collection“ auf den Markt. Ich sehe das sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge, denn diese Kollektion ist der Abschluss meiner Kooperation mit Hunkemöller. Wir haben gemeinsam spannende, erfolgreiche Jahre erlebt, aber in Zukunft möchte ich mich sowohl beruflich als auch kreativ weiterentwickeln und mich noch stärker eigenen Projekten widmen, und dafür ist jetzt der Zeitpunkt gekommen. Mehr darf ich noch nicht verraten, aber ich freue mich schon sehr.

Neu_DSC_7640 11.30 Uhr: Lunch im Restaurant „Coast“ mit Ruth Neri, der Geschäftsführerin der DKMS Life. Die Organisation unterstützt Krebspatientinnen, unter anderem mit Kosmetikseminaren, in denen die Betroffenen lernen, sich richtig zu schminken und in der eigenen Haut wieder wohlzufühlen. Mir liegt das Engagement sehr am Herzen, denn ich selbst war betroffen und weiß, was es heißt, mit den Konsequenzen der Krankheit umgehen zu müssen. Man kann sich nicht genug für solche Themen einsetzten und ich bin sehr stolz seit vielen Jahren die Schirmherrin dieser Organisation sein zu dürfen. Beim heutigen Termin geht es um die finale Abstimmung des Roparun am 14. Mai in Hamburg. Hier wird viel Geld für die DKMS Life gesammelt und ich freue mich sehr, dies unterstützen zu können.

12.30 Uhr: Zeit für Styling! In einer guten Stunde geht es zur Buch-Präsentation. Make-up, Haare… Ich gestehe, ich genieße es sehr, mich für solche Events in die Hände der Profis begeben zu dürfen. Das sind die wenigen kostbaren Momente am Tag wo ich einmal total entspannen kann. Auch das Handy macht jetzt mal Pause.

14.00 Uhr: Los geht’s zum Presseevent –Daran bin ich ja gewöhnt, trotzdem muss ich gestehen, dass ich jedes Mal noch ein kleines bisschen Lampenfieber habe. Aber das gehört dazu!

Laut Ablauf soll für Sylvie Meis um 16:00 Uhr das Event geschafft sein. Doch sie fährt danach nochmal ins Büro, um sich noch ein paar Stunden um ihr Business zu kümmern. Danach geht’s nach Hause: Family time! Später am Abend wird schon wieder der Koffer gepackt, denn am nächsten morgen fliegt sie früh nach Köln, zu den Vorbereitungen für die nächste „Let’s Dance“- Folge.

Bilder: StarPress

Weiterlesen
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in News

Das könnte Dir gefallen:

Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de