Social-Media
Der neue Präsident Christian Neureuther mit seiner Schwägerin Evi Mittermaier.

News

Die Eagles haben einen neuen Präsidenten

Neujahrsempfang im Bräustüberl am Tegernsee – Gedenken an Franz Beckenbauer

Wehmut und Feierlaune beim Neujahrsempfang der Eagles am Tegernsee: Der Charity- und Golf-Club hat sich im „Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee“ von seinem ehemaligen Präsidenten und Gründungsmitglied Frank Fleschenberg verabschiedet. Nach mehr als 30 Jahren gab er sein Amt aus gesundheitlichen Gründen an Christian Neureuther weiter, der die Eagles zusammen mit Ex-Tennis-Profi Anke Huber weiter führt.

Abschied von verstorbenen Mitgliedern

Der neue Präsenten Christian Neureuther und Ehrenpräsident Frank Fleschenberg.

Christian Neureuther und Frank Fleschenberg. © Agentur Schneider-Press/Frank Rollitz

Zudem gedachten die Mitglieder den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern: „Kaiser“ Franz Beckenbauer, Schauspieler Elmar Wepper und Ex-Skirennläuferin Rosi Mittermaier. Alle drei waren langjährige Mitglieder der Eagles.

Frank Fleschenberg wurde an diesem Abend zwar als Präsident verabschiedet, aber zum Ehrenpräsidenten des Clubs ernannt: „Ich war 31 Jahre lang mit großer Freude Präsident der Eagles“, betonte er. „Mit Christian Neureuther verbindet mich eine 30-einhalbjährige Freundschaft.“

Die Visionen der Eagles verwirklichen

Sie lesen das Eagles-Magazin: Funda Vanroy mit ihrem Mann Sanjiv Singh.

Funda Vanroy mit ihrem Mann Sanjiv Singh. © Agentur Schneider-Press/Frank Rollitz

„Das Schönste ist, dass Du, Frank, heute hier bist. Du bist ein Vorbild für uns alle“, sagte Christian Neureuther, der seit Anfang an bei den Eagles dabei ist. Seit der Gründung des Clubs fungierte er als Vizepräsident und war zudem Schatzmeister . Nun freut er sich auf die Präsidentschaft.

„Als Frank Fleschenbergs Nachfolger geht es für mich darum, die Eagles in seinem Sinne weiterzuführen. Da stehe ich in der Verantwortung. Das Wichtigste ist es somit, auf dem Boden zu bleiben, an andere zu denken und Visionen zu verwirklichen. Und von diesen Visionen haben wir Eagles viele.“

Neue Mitglieder im Kreis der Eagles

In Feierlaune: Julia Fleschenberg, Bräustüberl-Wirt Peter Hubert, Funda Vanroy und Lola Paltinger.

Julia Fleschenberg, Bräustüberl-Wirt Peter Hubert, Funda Vanroy und Lola Paltinger. © Agentur Schneider-Press/Frank Rollitz

Gerührt zeige sich auch Anke Huber: „Es ist schön, dass Frank Fleschenberg heute hier ist und wir ihn nun als Ehrenpräsidenten an unserer Seite haben. Wir haben ein wunderbares Sportjahr vor uns – auch mit einigen neuen Mitgliedern.“

Der Verein hat neu in den Kreis seiner Mitglieder aufgenommen: Fußball-Experte Rudi Völler, Sänger Patrick Lindner, Schauspielerin Susan Sideropoulos und Tennis-Ass Philipp Kohlschreiber. Zahlreiche treue Mitglieder und Freunde waren im Bräustüberl zusammen gekommen, um den Neujahrsempfang zu feiern.

Die Gäste auf dem Neujahrsempfang

Mitglieder der Eagles: Norbert Dobeleit mit Freundin Jasmin Thies.

Norbert Dobeleit mit Freundin Jasmin Thies. © Agentur Schneider-Press/Frank Rollitz

Mit dabei waren unter anderem Sänger Johnny Logan mit Partnerin Tanja Surmann, Schauspieler Jan Hartmann, Trachten-Designerin Lola Paltinger mit ihrem Freund Andreas Meister und die Politikerin Dr. Beate Merk.

Vor allem die VIPs aus dem Sport waren zahlreich vertreten, unter anderem Profigolfer Tino Schuster, Olympiasieger Lars Riedel, der ehemalige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und der ehemaligen  Vizepräsidenten des FC Bayern Dr. Fritz Scherer mit Frau Claudia. Produzent Norbert Dobeleit, der mit seiner Partnerin Yasemin Thies kam, übernahm die Moderation des Abends.

Das Magazin der Eagles und Spenden

Julia Fleschenberg gab den Gästen einen Einblick in das neue Eagles-Magazin 2024. Darin finden sich außer den Golfturnieren des vergangenen Jahres sowie die Spendenbilanz auch acht Doppelseiten über Frank „Fleschi“ Fleschenberg – ein Dank an den ehemaligen Präsidenten.

Gutes wurde auch an diesem Abend getan: Es gab einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro, mit dem die Charity-Organisationen „Cancel Cancer“, „Tätowierte gegen Krebs e.V.“ und „Das Familienhörbuch“ unterstützt wurden.

Außerdem kamen an den Tegernsee: Moderatorin Funda Vanroy mit ihrem Mann Sanjiv Singh (Value Retail), Prof. Dr. Eckart Alt (Mann von Anna Maria Kaufmann), Winzer Peter Heidecker, Handball-Legende Kurt Klühspiess, Moderatorin Marianne Kreuzer, Florian Orterer (Getränke Orterer), Andrea Wecke (Gmund Papier), Tina Waske (Frau des verstorbenen Malers Mathias Waske), Musikproduzent Thomas M. Stein, Anwalt Dr. Wolfgang Seybold und viele weitere.

 

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in News

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de