Social-Media
Das neue Mimosa Hotel auf Sylt.

Deutschland

Ein Juwel auf Sylt

Ming Hotel Gruppe baut „Mimosa Hotel“

Die Ming Hotels Gruppe hat mit dem „Mimosa Hotel“ auf Sylt ihre „Mimosa Collection“ um ein weiteres Hotel erweitert. „Wir sind uns sicher“, sagt Lutz Strangemann, Gesellschafter und CEO der Land Union Gruppe, „dass man sich auf noch weitere Hotels der Gruppe auf Sylt freuen kann.“ Der in London ansässige Konzern hat Sylt 2019 für sich entdeckt und seitdem seinen Bestand dort kräftig ausgebaut. Inzwischen ist Land Union der größte private Hoteleigentümer der Insel.

Die Land Union Gruppe

Sylts Mimosa Hotel

© Mimosa Hotel

Unter anderem gehört auch das TUI Blue – Sylts größtes Resort-Hotel – zu der Gruppe. „Sylt ist aus unserer Sicht Deutschlands schönste Ferieninsel und bietet ganzjährig ein ansprechendes Angebot und gute Erholung. Die Natur ist einmalig. Keine weitere Insel in Deutschland ist auch nur im Ansatz vergleichbar“, sagt Lutz Strangemann. Eigentlich ist die Land Union Gruppe ein international agierender Immobilieninvestor mit Niederlassungen in London, Berlin, Amsterdam, Monaco und Manila.

Sein knapp 2 Milliarden Euro schwerer Immobilienbestand umfasst außer Hotels in den großen Metropolen schwerpunktmäßig gewerbliche Immobilien wie Einkaufszentren, Seniorenresidenzen, Kliniken, bis hin zu Marinas. „Das Initial für unsere Investitionen auf Sylt war reiner Zufall“, sagt Lutz Strangemann und ergänzt: „Seit dem Kauf des ersten Hotels auf der Insel war klar, dass wir hier einen dauerhaften und nachhaltigen Standort für unsere Gruppe etablieren“.

Das Hotel an der Bomhoffstrasse

Das Mimosa Hotel auf Sylt

© Mimosa Hotel

Das Mimosa Hotel liegt in Bestlage an der Bomhoffstraße, weniger als 50 Meter von der Fußgängerzone der Westerländer Innenstadt und lediglich fünf Gehminuten vom Strand entfernt. Es präsentiert sich als modernes Vier-Sterne-Hotel mit hochwertiger Ausstattung. Unter dem Management und der Leitung des erfahrenen Hotelmanagers Mario Schomber wurden die umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen durchgeführt.

Das Design der Londoner Innenarchitekten „K Design Soho“ hat bereits andere Hotels der Gruppe wie das „Mimis Hotel Soho“ in London oder das „Monbijou Hotel“ in Berlin mitgeprägt. Die Parallelen zum typischen englischen Charme durch warme Farbtöne sind unverkennbar. Das Mimosa Hotel hat je nach den Bedürfnissen des Gastes Zimmer in fünf unterschiedlichen Kategorien – allesamt hochwertig ausgestattet mit leistungsstarkem Wifi, in modernem, zeitlosem Design.

Qualität „Made in Germany“

Zeitloses Design im Mimosa Hotel

© Mimosa Hotel

Im Erdgeschoss grenzt der lichtdurchflutete Frühstücksraum mit Innenhof und Terrasse an die attraktive Lounge in der Lobby. Für Sportliebhaber gibt es dazu einen Fitnessbereich mit Sauna. Das Team leitet vom Mimosa Hotel aus auch die anderen Häuser der Mimosa Collection. Die derzeit drei Häuser auf der Insel umfasst und über den kommenden Winter um ein weiteres Objekt wachsen wird. Unverkennbar ist im gesamten Haus die Liebe zum Detail sowie der Fokus auf nachhaltige Materialien und Qualität.

Die Zimmer haben sämtlich massive Parkettböden und strahlen eine zeitlose Wärme und Eleganz aus. „Was jeder Gast bei uns lobt, sind die Betten“, sagt der General Manager Mario Schomber. „Hier bieten wir 5-Sterne-Plus-Qualität ‚Made in Germany‘ und das merkt und würdigen die Gäste sehr zu unserer Freude.“

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Deutschland

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de