Social-Media

FIT DE LUXE

Das Steiner Prinzip – Abnehmen mit Freude

CHR_4873Abnehmen, und das ohne Diät oder teure Ersatzmittel. Der Traum Vieler. In seinem ersten Buch „Das Steiner Prinzip“ erzählt der ehemalige Profigewichtheber Matthias Steiner wie er den Weg 45 kg zu verlieren, gemeistert hat. Doch stellt er nicht wie viele andere derartige Bücher kalorienarme, gesunde Rezepte vor, sondern verhilft mit seinen 11 Steiner Prinzipien zu einem bewussteren Umgang mit dem eigenen Körper. Hier geht es nicht um schnelles Abnehmen, sondern um einen dauerhaft gesünderen Lebensstil und vor allem darum, dem neuen Abschnitt mit Lebensfreude und Spaß zu begegnen.

Mit vielen bunten Bildern und anschaulichen Diagrammen und Zeichnungen, klärt Matthias Steiner über die Gründe zu seiner Übergewichtigkeit auf und beschreibt die Prinzipien, die ihn auf dem Weg Gewicht zu verlieren begleitet haben. Die 11 Prinzipien sind einfach, aber effektiv. An erster Stelle steht ausreichend Bewegung, eine bewusste Ernährung und vor allem niemals hungern!

Die ersten Schritte sind vor allem Einsicht. Wie habe ich so viel zugenommen und wie ändere ich meine Verhaltensweisen? Hier setzen dann die Steiner Prinzipien an. Der ehemalige Leistungssportler zeigt kleine Übungen, die einfach in den Alltag integriert werden können und Möglichkeiten seine Bewegungsgewohnheiten mit Spaß und Freude zu ändern.

Auch wird über Ernährungsirrtümer aufgeklärt. Welche Lebensmittel und Gerichte sind echte Kalorienfallen? Was sollte eher in Maßen verzehrt werden und und bei welchem Essen ist es nicht so schlimm, wenn mal über die Stränge geschlagen wird? Wie kann man echten Hunger von Gelüssten unterscheiden?

Da Matthias Steiner selbst Diabetiker ist, gibt es zwischendurch wichtige Tipps sowohl für Diabetiker, als auch für Nicht-Diabetiker, wie man mit der Krankheit umgehen kann und seinen Blutzuckerspiegel auf dem richtigen Level hält.

Das Steiner Prinzip regt zum Mitmachen an. Es vermittelt sein Leben sportlicher, gesünder, ohne Hungern und Diäten, und vor allem auch mit mehr Freude und Spaß zu gestalten.

Hier zum Buch…

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in FIT DE LUXE

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de