Social-Media
Sandra Ernst macht aus Sparern erfolgreiche Investoren.

Werbung

Geldanlage jenseits des Mainstreams

Sandra Ernst macht aus Sparern erfolgreiche Investoren

Ersparnisse, Erbe, Immobilienverkauf – wie das Geld am sinnvollsten anlegen? Das fragen sich viele Menschen. „Sie scheuen die Suche nach Lösungen und bleiben deswegen in ihrem goldenen Hamsterrad“ sagt Sandra Ernst. Sie hat mehr als 20 Jahre lang für Banken gearbeitet. 2021 wagte sie einen Neuanfang und startete als Investment- und Anlageberaterin durch. Heute teilt sie ihr Wissen und rüttelt Menschen wach.

Raus aus dem goldenen Hamsterrad

„Viele Menschen lassen das Geld nicht für sich arbeiten und sie merken gar nicht, dass sie dabei Renditen auf der Straße liegen lassen“ sagt sie. Vor 20 Jahren habe ein Sparkonto, ein Bausparvertrag oder eine klassische Lebensversicherung gepasst. Doch die Zeiten hätten sich geändert. Was damals funktionierte, gelte es heute zu hinterfragen. Die Inflation frisst die wenigen Zinsen auf. In vielen Finanzprodukten stecken Kosten, die das ganze am Ende unrentabel machen.

Die Welt ist im Wandel

Sandra Ernst hat 20 Jahre lang in Banken gearbeitet.

© Dominik Garban

Und die Veränderung unserer Welt nehme weiter an Fahrt auf. „Wer sich in den vergangenen Jahren an den Kapitalmarkt getraut hat, für den war es leicht Gewinne mitzunehmen“, sagt Sandra Ernst. Egal ob Amazon, Tesla oder BMW – so ziemlich jede Aktie habe funktioniert. Doch die aktuellen geopolitischen Bewegungen sowie die Entwicklung des Bankensystems zeige die Bewegungen der Wirtschafts- und Finanzmärkte.

Was bringt die Zukunft?

Niemand habe eine Glaskugel. Es zähle Orientierung und Klarheit im Finanzdschungel, sowie bewährte Strategien anstatt Trendsetting. Das sei gerade auch für Neueinsteiger wichtig, die damit beginnen in den Kapitalmarkt zu investieren.

Was sich kompliziert anhört, bricht Sandra Ernst auf einfache, zeitlose Prinzipien herunter. Die Erfahrungen der Vergangenheit würden lehren, was an den Kapitalmärkten auch in unsicheren Zeiten funktioniere. Wesentlich für den erfolgreichen Umgang mit Investments sei auch das Money Mindset.

Das richtige Money Mindset

Dabei geht es um das eigene Verhältnis zum Thema Geld. „Niemand braucht dafür studiert haben. Jeder kann erfolgreich mit Geld umgehen“, sagt sie. Wer Träume und Wünsche im Leben habe, der könne sie sich auch erfüllen.

Als Investment Coach hilft sie ihren Kunden dabei, dieses Mindset zu entwickeln. Weg von „Das ist mir zu kompliziert“, hin zu „Ich komme raus aus meiner Komfortzone und erkenne, dass ich mit einfachen Entscheidungen mein Leben positiv verändern kann.“ Mit einem Plan, Geduld und Beharrlichkeit verwirklichen ihre Kunden das, was sie sich wünschen und erträumen: Unabhängigkeit, Freiheit, Sicherheit.

Lösungen für die Lebensplanung

Als unabhängige Finanzberaterin bietet Sandra Ernst ihnen einen Blumenstrauß an Finanzprodukten an. Sie arbeitet geradlinig strukturiert und pflegt eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren Kunden. Wer sie anruft, den hat sie sofort vor Augen und ist im Thema. Die Lebensplanung der Kunden steht im Vordergrund und dafür gibt es maßgeschneiderte Lösungen.

„Ich setzte auf Qualität anstatt Quantität“, sagt sie. Bei ihr werden Sparer zu Investoren, mit einem erfolgreichen Plan und einer verständlichen Investment-Strategie zum Verwirklichen von Träumen und Visionen.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Werbung

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de