Social-Media
Anke Huber, Julia Fleschenberg, Anna Loos, Jan Josef Liefers und Felix Neureuther

Lifestyle

Eagles feiern 30-Jähriges

Club sammelt bei Saisonabschluss 610.000 Euro für den guten Zweck

Sonne tanken, Sport treiben und dabei Gutes tun: Zahlreiche Prominente sind raus aus dem kühlen Herbstwetter nach Griechenland geflogen. Im „The Westin Resort“ in Costa Navarino waren sie beim „XM Cyber Eagles Präsidenten Cup“ dabei, dem alljährlichen Saison-Abschluss und zugleich das Highlight des „Eagles Charity Club e.V.“ Dieses Jahr hat der Club sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Die Gästeliste

Anke Huber und Claudia Jung mit dem Maskottchen der Eagles.

Anke Huber und Claudia Jung mit dem Maskottchen der Eagles. © Frank Rollitz / Agentur Schneider-Press

Bei der viertätigen Benefiz-Veranstaltung waren unter anderem dabei: die britische Sängerin und Songwriterin Leona Lewis, die Ski-Asse Felix und Christian Neureuther, Moderator Joko Winterscheidt, DFB-Sportdirektor Rudi Völler, Schauspieler Frederick Lau, Popsänger „Sasha“, Schauspielerin Susan Sideropoulos, Box-Legende Henry Maske, das Schauspieler-Paar Anna Loos und Jan-Josef Liefers und das Volksmusik-Duo Marianne und Michael.

Eine Sondermaschine brachte die rund 300 Teilnehmer in die griechische Provinz Messenien am südwestlichen Peleponnes, mit Golfschläger, Sportkleidung und guter Laune im Gepäck. Drei Tage lang konnten die Gäste bei angenehmen Temperaturen frische Meeresluft, kilometerlange Sandstrände, versteckte Buchten, traumhafte Golfplätze und das herrliche 5 Sterne-Resort genießen.

Spenden für den guten Zweck

Leona Lewis auf der Bühne.

Leona Lewis auf der Bühne. © Frank Rollitz / Agentur Schneider-Press

Bei den Abend-Events, der „Eagles-Night“ und bei der großen „Eagles-Gala“ wurden Spenden gesammelt. Diese gingen in diesem Jahr an folgende Institutionen: die „Felix Neureuther Stiftung“ von Felix Neureuther, die „Franz Beckenbauer Stiftung“, „A Place for Kids“ von Henry Maske und „Yes we Cancer“, vertreten durch Joko Winterscheidt.

Sänger Sasha nahm stellvertretend gleich drei Spendenschecks entgegen: Für die „Arche“ in Hamburg, für „Alsterkinder e.V“. sowie für die „FCR Eagles International School“ in Südafrika, das Schulprojekt von Immobilien-Unternehmer Falk Raudies und dessen Frau Andrea. Am Ende der Veranstaltung gab es dann eine sensationelle Spendensumme zu feiern, denn insgesamt kamen 610.000 Euro für den guten Zweck zusammen.

Wie schon in den beiden Vorjahren gab es ein abwechslungsreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm, welches großen Anklang fand: unter anderem eine Radtour mit Radrennnfahrer Olaf Ludwig, einen Box-Workshop mit Henry Maske, ein Tennisturnier mit Anke Huber und Philipp Kohlschreiber und den „Beweg Dich schlau!“-Workshop mit Felix Neureuther.

Das sagen die Gäste

Marianne und Michael Hartl beim Golfen.

Marianne und Michael Hartl beim Golfen. © Agentur Schneider-Press / W. Breiteneicher

Felix Neureuther war zum ersten Mal dabei: „Sich für die gute Sache zu engagieren ist immer großartig“, lobte er. „Die Eagles kenne ich schon seit ich ein Kind bin – und viele der Gäste hier auch.“ Er durfte am Abend über einen Scheck in Höhe von 50.000 Euro für seine Stiftung entgegen nehmen. Damit setzt sich der dreifache Vater erfolgreich dafür ein, Bewegung und Gesundheit bei der jungen Generation zu fördern.

Rudi Völler versteigerte VIP-Fußballtickets und nahm den Scheck in Höhe von 50.000 Euro für die „Franz Beckenbauer Stiftung“ entgegen: „Ich bin seit einem knappen Jahr Botschafter für die Franz Beckenbauer Stiftung. Da Franz Beckenbauer nicht selbst dabei sein kann, habe ich mich hier sehr gerne zur Verfügung gestellt – auch wenn ich kein Golfer bin.“

Das Programm des Abends

Sänger Sasha auf der Bühne.

Sänger Sasha auf der Bühne. © Frank Rollitz / Agentur Schneider-Press

Für kulinarische als auch für musikalische Highlights war gesorgt. Beim Gala-Abend am Samstag trat die britische Star-Sängerin Leona Lewis auf und begeisterte die Gäste mit einem Privatkonzert, ebenso wie Sänger Sasha. Dieser nahm gerührt drei Schecks in Höhe von jeweils 16.666 Euro für die „Arche“, „Alsterkinder e.V“. sowie für die „FCR Eagles International School“ entgegen. „Alles drei sind Herzensprojekte“, betonte er und wurde dann am Abend auch noch zum neuen Eagles-Mitglied gekürt, so wie Schauspielerin Susan Sideropoulos, die die Gala moderierte.

Eagles-Präsident Frank Fleschenberg konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein, grüßte aber die Gäste via Livestream. Er und Anke Huber (Präsidentin Eagles Charity Golf Club e.V.) freuten sich über die gelungene Jubiläums-Veranstaltung: „Schon seit 30 Jahren engagieren sich prominente Persönlichkeiten und Unternehmer für die Eagles, um für den guten Zweck Spenden zu sammeln. Seither konnten wir bereits eine Summe von 43 Millionen Euro an Menschen und Institutionen weiterreichen, um in der Not zu helfen“, sagt Frank Fleschenberg.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Lifestyle

  • Der Meisterkoch Sven Elverfeld. Der Meisterkoch Sven Elverfeld.

    Lifestyle

    Drei Sterne für das Aqua

    Von

    Restaurant des The Ritz-Carlton erhält Auszeichnung Das Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg in der Autostadt, steht...

  • Der neue Duft Cash Flower von Fugazzi. Der neue Duft Cash Flower von Fugazzi.

    Lifestyle

    Ein Duft fürs Leben

    Von

    Tausende Rosen in einem Flakon – Cash Flower von Fugazzi Ein Duft kann einen Moment in...

  • Anthony Torgington (Managing Director, Relais & Chateaux), Armin Pfurtscheller (Geschäftsführer, Jagdhof), Alban Pfurtscheller (Junior Patron, Jagdhof) und Laurent Gardinier (Präsident, Relais & Chateaux). Anthony Torgington (Managing Director, Relais & Chateaux), Armin Pfurtscheller (Geschäftsführer, Jagdhof), Alban Pfurtscheller (Junior Patron, Jagdhof) und Laurent Gardinier (Präsident, Relais & Chateaux).

    Lifestyle

    Jagdhof feiert Jubiläum

    Von

    20 Jahre Mitglied in der Vereinigung Relais & Châteaux Das 5-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof im Stubaital feiert sein...

  • Moderatorin Eva Grünbauer beim Opening des Maisha's Human Art. Moderatorin Eva Grünbauer beim Opening des Maisha's Human Art.

    Lifestyle

    Fit in den Frühling

    Von

    Neues Fitness-Studio Maisha’s Human Arts hat in München eröffnet Der Frühling ist da. Bald beginnt die...

  • Spieler der Eisbären Regensburg besuchen das ibis Hotel. Spieler der Eisbären Regensburg besuchen das ibis Hotel.

    Lifestyle

    Ein Zimmer für Eisbären

    Von

    Regensburger Eishockeymannschaft hat im ibis Hotel ihr eigenes Fanzimmer Wer will den Spielern der „Eisbären Regensburg“...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de