Social-Media
Spenden für den guten Zweck (von links): Robert Luebenoff, Christian Neureuther mit Felix Neureuther, Alexander Luebenoff im Golfclub Beuerberg.

Kultur

Charity-Turnier für Kinder

„Beweg dich schlau“ erzielt 235.000 Euro für die Felix-Neureuther-Stiftung

Felix Neureuther ist ehemaliger Ski-Rennläufer. Er gewann Gold bei den Alpinen Skiweltmeisterschaften in Bormio. Heute gewinnt er die Hingabe von Promimenten für Kinder. Beim Golf-Charity-Event „Beweg dich schlau“ hat er 235.000 Euro an Spenden eingesammelt. Bei der Siegerehrung im Golfclub Beuerberg nahm er den Spendenscheck für die Felix-Neureuther-Stiftung entgegen.

Bewegung für Kinder

Wolfram Kons und Felix Neureuther mit dem Scheck.

© BrauerPhotos / J.Reetz

Das Geld fließt in ein Projekt, damit Kinder gesünder leben und sich mehr bewegen. „Kinder sind unsere Zukunft. Deren Bewegung kommt meistens zu kurz, sei es aufgrund der Digitalisierung oder der Ganztagsbetreuung. Die Politik macht zu wenig“, sagte Felix Neureuther. Mehr als 50.000 Kinder haben „Beweg dich schlau“ bereits durchlaufen. Das jährliche Charity-Turnier war das dritte seit 2020. Ein Bewegungsprogramm mit Golfen zu verbinden liege nahe. Er selbst hat ein Handicap von 11.

Unterstützung bekam er bei dem Turnier von seinem Vater Christian Neureuther, Stiftungsvorstand Robert Lübenoff und zahlreichen prominenten Golf-Freunden, unter anderem von Hochsprung-Legende Carlo Tränhardt, dem ehemaligen Hockey-Ass Stefan Blöcher, Profi-Golfer Max Kieffer, Sänger Johannes Strate, Moderator Wolfram Kons sowie von Top-Model Franziska Knuppe, die ihrem Ehemann Christian Möstl die Daumen drückte.

Zahlreiche Promis und Spenden

Christian Neureuther (links) und Felix Neureutherbeim Golfen.

© BrauerPhotos / J.Reetz

100 Spieler traten in 24 Flights gegeneinander an. Organisiert hatte das Turnier Alexander Lübenoff. Moderiert wurde die Veranstaltung von RTL-Moderator Wolfram Kons: „Ich spiele kein Golf, sondern Tennis. Aber ich spreche gerne über die gute Sache.“ Felix Neureuther versteigerte einen Tag mit ihm selbst, zum Skifahren im Winter oder zum Wandern im Sommer auf die Zugspitze. Am Ende des Tages war er sprachlos und gerührt. Er betonte, wie sehr seine Familie, Freunde und Promiente ihn unterstützen würden.

2020 hat das Turnier mit zehn Flights angefangen. Der gute Zweck hat sich herum gesprochen. „Das Turnier von Felix ist mittlerweile zu einer Tradition geworden“, sagte Robert Lübenoff. Felix Neureuther sei mit Herz und Seele dabei. Alexander Lübenhoff betonte: „Die Geburtstagwoche unseres Golfclub hätte kaum besser eröffnet werden können.“ Der Beuerberg feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Stammgast ist Carlo Tränhardt: „Kinder und Jugendliche zu bewegen ist das Sinnvollste, was man machen kann.“

Partystimmung am Abend

Invitational der Felix Neureuther Stiftung

© BrauerPhotos / J.Reetz

Für den Abend hatten die Gäste das Sport-Outfit gegen Trachten eingetauscht. Als weiteres Highlight traten die Sängerin Katja Friedenberg von „The Voice of Germany“ und Musikproduzent und Gitarrist Thilo Zirr auf. Danach sorgte DJ David Banks aus Mannheim für Party-Stimmung.

Außerdem dabei: die Hausherren Dr. Urs und Isolde Zondler vom Golfclub Beuerberg, Elisabeth Sulzenbacher von „Beachcomber Hotels & Resorts“, die eine Traumreise nach Mauritius verloste, Winzer Peter Heidecker mit Frau Roswitha, Gastronom Sepp Krätz, Produzent Norbert Dobeleit, Ex-Tennis-Ass Bernd Karbacher, die Unternehmer Hans Kompernaß und Andreas Knürr und weitere Persönlichkeiten.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Kultur

  • "Moving Shadows" tritt mit einem neuen Programm in München auf. "Moving Shadows" tritt mit einem neuen Programm in München auf.

    Kultur

    Tanzende Schatten

    Von

    „Mobilés“ führen im Prinzregententheater „Moving Shadows“ auf Eine Leinwand, Artisten, dazu Licht und Musik, mehr braucht...

  • Das Ahrntal im Winter. Das Ahrntal im Winter.

    Kultur

    Glanzlichter im Tauferer Advent

    Von

    Märchenhafter Weihnachtszauber am Reinbach-Wasserfall im Ahrntal Wer in der Adventszeit das Ahrntal besucht, kann in eine...

  • Wunsch-Schiffchen auf dem Millstädter See. Wunsch-Schiffchen auf dem Millstädter See.

    Kultur

    Märchen und besinnliche Märkte

    Von

    Advent in Kärnten mit romantischem Weihnachtsdorf Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Der Winter...

  • Maskenball in den Swarovski Kristallwelten Maskenball in den Swarovski Kristallwelten

    Kultur

    Rendezvous der Masken

    Von

    Halloween in den Swarovski Kristallwelten Bereit für eine schaurig-schöne Reise rund um den Globus? Der Herbst...

  • Christian Eduard Franke-Landwers, Juana Schwan & Dr. Alexander Kunkel Christian Eduard Franke-Landwers, Juana Schwan & Dr. Alexander Kunkel

    Kultur

    „Highlights“ auf der Kunstmesse

    Von

    Zahlreiche Prominente besuchen die Residenz in München Sie waren auf der „Highlights“ dabei: Stephanie Gräfin von...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de