Social-Media
Manuel Christian Maurer ist Businesscoach.

Business

MDL Award für Manuel Christian Maurer

MDL Magazin ehrt herausragende Unternehmer – Teil 7 unserer Serie 2024

Wer den MDL Award erhält, hat eine strenge Zertifizierung durchlaufen. Zu den diesjährigen MDL Award Winnern der Verleihung beim Excellence Weekend® zählt Manuel Christian Maurer. Als er ein junger Mann war, hat er sich folgende Frage gestellt: Selbstbewusst sein. Wie geht das? Manuel Christian Maurer war an der Schauspielschule, als er darüber nachdachte.

Psychotherapeutischer Heilpraktiker und Businesscoach

Für echten Erfolg: Manuel Christian Maurer.

Ein tiefer Blick in das Innere für echten Erfolg. © Alex Bunea

Der ehemals schüchterne Student arbeitet heute als psychotherapeutischer Heilpraktiker und Businesscoach mit Fibonacci-Folgen, geistiger Klarheit und dem Lösen von tief im Unterbewusstsein verankerter Blockaden.

„Die tatsächlichen Ursachen von Misserfolg und Krankheit liegen in verborgenen Schichten des eigenen Selbst“, sagt Manuel Christian Maurer. Der Kern des Menschen sei pures Bewusstsein, umgeben von Schalen seiner Erfahrungen, Emotionen und Denkmuster. Wer seine Persönlichkeitsmuster von einer höheren Perspektive erblicke, erfahre Wahrheit, die frei mache.

Prozesse außerhalb des Alltagsbewusstseins

Manuel Christian Maurer vereint Quantenphysik mit Psychologie.

Er vereint Psychologie mit Quantenphysik. © Alex Bunea

Ein Beispiel: Das innere Kind will wieder und wieder seinen Willen durchsetzen, scheitert aber an der Realität der Erwachsenenwelt. Disziplin und Durchhaltevermögen sind gefragt, während dieser eigensinnige Persönlichkeitsanteil seine Umgebung immer noch aus der Perspektive eines Heranwachsenden wahrnimmt.

„Das sind Prozesse, die dem Alltagsbewusstsein nicht zugänglich sind“, sagt der Heilpraktiker. Sobald das innere Kind sein Dilemma jedoch aus einer höheren Perspektive erkennt, verändert sich die Situation. Der Verstand hört auf zu verurteilen. Heilung beginnt. Möglichkeiten eröffnen sich, für neue Realitäten.

Tiefenpsychologie und Quantenphysik

Manuel Christian Maurer verbindet die Tiefenpsychologie mit der Wissenschaft der Quantenphysik. Denn die Zusammenhänge von Glück, Gesundheit und Wohlstand seien verschränkter als manchmal angenommen. „Verschränkung“ ist ein fundamentaler Begriff der Quantenphysik.

Er beschreibt die Verbindung von Teilchen, die nicht mit klassischen physikalischen Konzepten zu erklären sind. Ihre rätselhafte Fernwirkung ist Teil der menschlichen Natur. „Deshalb können wir unsere Probleme mit unserem Bewusstsein lösen“, sagt Manuel Christian Maurer.

Die Natur kennt keine geraden Linien

Wie geht das mit dem Selbstbewusstsein? Manuel Christian Maurer kennt die Antwort.

Selbstbewusstsein – Wie geht das?. © Alex Bunea

Weil die Problemlösung jedoch kompliziert und mühsam sein kann, nimmt Manuel Christian Maurer Technik zur Hilfe. Der „Timewaver“ nutzt das Prinzip der Verschränkung. Mit Hilfe dieses Geräts visualisiert und therapiert der Businesscoach die Herausforderungen seiner Klienten. Er nimmt direkten Einfluss auf ihr Informationsfeld.

„Bei meiner Arbeit sind mir Fibonacci-Folgen aufgefallen“, sagt er. Beim Auswerten des finanziellen Erfolges seiner Klienten hat Manuel Christian Maurer Muster erkannt, die natürlichen Wachstumsprozessen gleichen. Die Natur kennt keine geraden Linien. Die Kerne einer Sonnenblume baut sie quasilinear entsprechend der Fibonacci-Folge auf.

1.346.269 Euro, gemessen in Gold

„Deswegen zielen wir nicht auf ‚die erste Million’ ab, sondern auf eine Zahl wie 832.040 oder 1.346.269 Euro, gemessen in Gold.“ Damit könne das Unterbewusstsein wesentlich mehr anfangen als mit der starren Zahl einer abstrakten Währung, zu der wir als Mensch von Natur aus keine richtige Verbindung hätten. Gold hingegen sei ein physisches Material, zu dem die Menschheit seit Jahrtausenden eine gute, innige Verbindung pflege.

Die Informationsfeld-Technologie lässt sich auf jeden Aspekt des Lebens anwenden: Gesundheit, Leichtigkeit, Reichtum, Partnerschaft. „Letztendlich geht es darum, nicht mehr manipulierbar zu sein“, sagt Manuel Christian Maurer. Wer Selbstsabotage und Kontrolle von außen überwunden habe, der sei wahrhaft frei.

Dafür brauche es Klarheit, die Antwort auf die Frage: „Was will ich wirklich?“

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Business

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de