Social-Media
Die Traumhund®-Geschäftsführerin Susanne Freist.

Business

MDL Award für Susanne Freist

MDL Magazin ehrt herausragende Unternehmer – Teil 2 unserer Serie 2024

Wer den MDL Award erhält, hat eine strenge Zertifizierung durchlaufen. Zu den diesjährigen MDL Award Winnern der Verleihung beim Excellence Weekend® zählt Susanne Freist. Zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Andrea Spachtholz leitet sie die Premium-Marke Traumhund®. Das Unternehmen ist auf orthopädische Hundebetten spezialisiert. Tierärzte empfehlen die exklusiven Sonderanfertigungen.

Sonderanfertigungen für orthopädische Hundebetten

Preisträgerin des MDL Awards: Susanne Freist.

Susanne Freist ist Preisträgerin des MDL Awards. © Petra Spoerle-Strohmenger

Diese Sonderanfertigungen gibt es dank Jakob, einem treuen Hund, den die Gründerin des Unternehmens aus Moldawien gerettet hatte. 2008 war Elisabeth Wurscher mit ihren Freundinnen am Rätseln: „Was können wir nur für ihn tun?“ fragten sie sich. Jakob lag lustlos und leicht gereizt in seiner Wolldecke. Der Mischling hatte Schmerzen, von morgens bis abends.

In Moldawien musste er unter miserablen Bedingungen gelebt haben. Seine Gesundheit war ruiniert. Der Tierarzt diagnostizierte damals eine fortgeschrittene Arthrose mit Spondylose. Knochen und Wirbelsäule waren deformiert.

Wie die Schmerzen des Tieres lindern?

Bewegungen taten Jakob weh. Selbst das Liegen war unangenehm. Elisabeth Wurscher hatte mit ihren Freundinnen schon vieles versucht, um dem armen Kerl zu helfen. Wenn sie es nur schaffen würden, dass Jakob schmerzfrei schlafen und sich richtig erholen kann!

„Das ist wie bei einem Menschen. Nur mit dem Unterschied, dass wir zum Arzt gehen und gleich die Schmerzen lindern“, sagt Susanne Freist. Außerdem würden Hunde ihre Schmerzen selten anzeigen. Solange sie gehen können, blieben sie stets treu an der Seite ihres Herrchens. Erst wenn es nicht mehr anders gehe, würden die Tiere sich zurückziehen.

Visco-Schaum aus der Raumfahrt für totale Entspannung

Die Hundebetten von Susanne Freist sind aus Visco-Schaum.

Hundebetten aus Visco-Schaum für perfektes Liegen. © Petra Spoerle-Strohmenger

Decken, Matratzen, Schaumstoffe, Kissen mit Flockenfüllungen – alles hatte nur wenig bis gar nicht geholfen. Die Freundinnen sprachen mit Tierärzten und kamen schließlich auf die Idee, es mit Visco-Schaum zu versuchen. Dieser spezielle Schaumstoff aus der Raumfahrt ist teuer, passt sich aber vollkommen dem Körper an. Wer sich auf Visco-Schaum bettet, hat das Gefühl schwerelos zu sein.

Das war der Durchbruch! Auf einer reinen Visco-Matratze konnte Jakob endlich entspannen. Seine Lebensfreude kam zurück. Er ging wieder Gassi, wedelte mit dem Schwanz und spielte mit anderen Hunden. Abends freute er sich auf sein Hundebettchen, in dem er friedlich einschlafen konnte.

Endlich wieder friedlich einschlafen

Weil sie dieses Glück mit Anderen teilen wollte, gründete Elisabeth Wurscher 2009 zusammen mit ihrer Schwester die Marke Traumhund®. Susanne Freist und ihre Freundin Andrea Spachtholz halfen dabei. Seit 2019 führen die beiden das Unternehmen für orthopädische Hundebetten weiter.

In den vergangenen Jahren ist aus der einen Schlafmatte für Jakob ein umfangreiches Sortiment geworden. „Jedes Tier ist anders“, sagt Susanne Freist. Kräftige Polizeihunde mit höherem Körpergewicht bräuchten eine stärkere Unterlage als ein kleiner Chihuahua mit wenig Gewicht.

Wohlfühl-Feeling garantiert

Gemeinsam mit ihrem Hund geht Susanne Freist in der Natur spazieren.

Ein Spaziergang in der Natur. © Petra Spoerle-Strohmenger

Visco-Schaum federt nicht gleich nach wie ein normaler Schaumstoff. Drückt ein Mensch seine Hand in das Material, bleibt der Handabdruck ein paar Sekunden lang sichtbar. Das macht diesen Schaumstoff mit Gedächtnis so besonders.

Traumhund® verarbeitet für seine Hundebetten ausschließlich reines Visco-Material. Das garantiert das Wohlfühl-Feeling. Vergleichbare Anbieter bieten ihre Hundebetten zwar günstiger an, versetzen den Visco-Schaum aber mit billigen Schaumstoffschichten, die den Schwerelos-Effekt zum Teil wieder aufheben.

Qualität aus Deutschland die ein Leben lang hält

Traumhund® bietet die beste Qualität, die möglich ist. „Außerdem stellen wir unsere orthopädischen Hundebetten in Deutschland her“, sagt Susanne Freist. Das sei zwar aufwendiger, doch dafür würden die robusten Betten ein Leben lang halten und Hund, Herrchen sowie auch manche Katze glücklich machen.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Business

Das könnte Dir gefallen:

Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de