Social-Media

Essen & Trinken

KITCHEN DE LUXE Homemade Nutella

Wer liebt es nicht? Unser Nutella! Ich zum Beispiel liebe es pur aus dem Glas gelöffelt zum Cappuccino;-))

Diese gesunde Variante ist so himmlisch cremig und schokoladig – man vergisst glatt das Original!
Allerdings kann man die gesunden und reinen Zutaten herausschmecken. Die Mineralien und Vitamine der Haselnüsse inklusive der gesunden Pflanzen-Proteine der Nuss. Die ungesättigten Fette sind gut für unser Herz-Kreislaufsystem und bringen unsere Haut zum Strahlen  #EatWhatMakesYouGlow – mein Lieblingshashtag auf Intagram- passt hier perfekt!
Die Creme ist ca 2 Wochen im Kühlschrank haltbar und wird sogar nach ein paar Tagen noch besser wenn die durchgezogen ist.

Mein Tipp: backen Sie mal einen Schokoladenkuchen damit – köstlich 😉

image1Zutaten:
– 200g Haselnüsse
– 100ml Wasser
– 100ml Ahornsirup
– 3 EL Rohkakao
– Mark von 1 Vanilleschote

Zubereitung
Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Die Haselnüsse für ca. 10 Minuten darin rösten.
Herausnehmen und abkühlen lassen.

Wenn sie abgekühlt sind in einen Hochleistungs-Mixer oder in eine Küchenmaschine geben. Solange durchlaufen lassen, bis die Nüsse zu Mus geworden sind.
Das kann 10 Minuten dauern- eventuell müssen Sie die Nüsse mit einem Messer oder Spatel immer wieder vom Rand kratzen damit alles gleichmäßig wird.

Dann den Ahornsirup, den Kakao und die Vanille dazugeben und weiter mixen. Erst dann nach und nach das Wasser hinzugeben. Es ist wichtig die ersten vier Zutaten perfekt miteinander verbunden sind bevor das Wasser dazukommt.
Es müsste nun bereits köstlich duften und der Aufstrich sollte sich in ein glänzendes, cremiges Nutella-Lookalike verwandelt haben. Abschmecken und genießen!

Kitchen de Luxe by Elna-Margret zu Bentheim

Bild: Feine Welt

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Essen & Trinken

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de