Social-Media
Preisträger des Inhorgenta Awards.

Business

Star-Glamour beim Jubiläum der Inhorgenta

Europas größte Messe für Schmuck, Uhren und Edelsteine feiert 50-jähriges Bestehen

Die „Inhorgenta“ ist Europas größte Plattform für Schmuck, Uhren und Edelsteine. Dieses Jahr lockte sie außer Juwelieren, Schmuck-Experten und Händlern aus aller Welt wieder zahlreiche Prominente nach München. Mit dabei waren Persönlichkeiten wie die Top-Models Rebecca Mir und Franziska Knuppe sowie Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Die Schmuckmesse hat ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Die Verleihung des Inhorgenta Awards im Showpalast

Die Moderatoren Rebecca Mir und Christian Düren.

Rebecca Mir und Christian Düren moderieren. © BrauerPhotos / G. Nitschke für Inhorgenta

Einer der glanzvollen Höhepunkte war die Verleihung des „Inhorgenta Awards“, erstmals im „Münchner Showpalast“. Bei der Gala, moderiert von Rebecca Mir und Christian Düren, ehrt die Inhorgenta alljährlich die besten Produkte und Neuerungen.

Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein hochkarätiger Abend mit reichlich Glamour, kostbaren Juwelen, eleganten Kleidern und mehr als 500 VIP-Gästen. Rebecca Mir trug eine elegante und leuchtend gelbe Abendrobe und kostbaren Leih-Schmuck der Manufaktur „Hans D. Krieger“.

Der Wert: „Sehr teuer. Im „sechsstelligen Bereich“, sagte sie. Für die Moderatorin war es eine Premiere: „Ich bin erstmals bei der Inhorgenta und darf dann auch gleich bei der Jubiläumsausgabe moderieren, das ist großartig. Denn ich liebe Schmuck!“ Ihre Lieblingsstücke sind ihr Ehe- und Verlobungsring – zwei Schmuckstücke, die sie immer trägt.

Die Lieblingsschmuckstücke der Prominenten

Im Showpalast wird der Inhorgenta Award verliehen.

Spektakel im Showpalast. © BrauerPhotos / G. Nitschke für Inhorgenta

Top-Model Franziska Knuppe ist Stammgast bei der Veranstaltung und war in den Vorjahren schon mehrmals Mitglied der Jury. Dieses Mal kam sie zum Messe-Start und dem Welcome-Dinner im Nobel-Restaurant „Tantris“ in einer schwarzen Traumrobe von „Boscana“ und mit kostbarem Schmuck von „Wempe“.

„Als ehemaliges Jurymitglied bin ich der Messe eng verbunden und freue mich, auch dieses Mal wieder hier zu sein. Privat trage ich erstaunlicherweise wenig Schmuck, beruflich dafür umso mehr – so wie heute“, sagte sie.

„Das hängt damit zusammen, dass ich meinen Schmuck für die Modeljobs immer ablegen muss und ich ihn nicht verlieren möchte. Deshalb befinden sich die Eheringe bei uns auch im Safe. Sie haben eine ganz besondere Bedeutung, denn es sind die Eheringe, die schon die Großeltern meines Mannes getragen haben.“

Jedes Schmuckstück ist mit einer Geschichte verbunden

Prominente Gäste: Lara Joy Körner und Franziska Knuppe.

Lara Joy Körner und Franziska Knuppe. © BrauerPhotos / G. Nitschke für Inhorgenta

Im „Tantris“ waren ebenfalls dabei Sport-Kommentator Marcel Reif mit seiner Frau, der Medizinerin Prof. Dr. Marion Kiechle: „Mein Mann liebt Uhren und ich mag Schmuck – welche Frau tut das nicht?“, sagte sie. Ihr Lieblingsschmuckstück? „Die erste Kette, die mir mein Mann geschenkt hat. Ich trage sie fast immer, heute allerdings nicht. Heute habe ich dem Anlass entsprechend ein auffälligeres Modell gewählt.“

Für die Schauspielerin Lara Joy Körner ist Schmuck mit Emotionen verbunden: „Schmuck ist für uns Frauen etwas Wunderbares, egal welcher Art, denn jedes Schmuckstück erzählt seine eigene Geschichte. Mein persönliches Lieblingsstück ist ein Ring von Sévigné.“ Die „Inhorgenta“ ist für sie immer inspirierend: „Ich bewundere die Steinschleifer, denn es sind wunderbare Handwerker und sehr kreative Persönlichkeiten.“

Weiße Diamanten und eine Jubiläumstorte

Mit dabei: Stephen Webster, Thea Thiessen und Martin Curtz..

Stephen Webster, Thea Thiessen und Martin Curtz. © BrauerPhotos / G. Nitschke für Inhorgenta

Saskia Greipl-Konstantinidis war ebenfalls dabei: „Ich kenne die Inhorgenta seit ich ein kleines Kind bin, denn einer der größten Austeller hier war der allerbeste Freund meines Vaters. Deshalb bin ich auch gerne beim Opening-Dinner im Tantris dabei.“ Ihre Lieblings-Schmuckstücke? „Keine Farben, sondern weiße Steine“, betonte sie. Begleitet wurde sie von Ivan Zafirov, dem Storemanager von Gucci in München.

Beim offiziellen Opening wurde eine große Geburtstagstorte angeschnitten. Stefan Rummel, der CEO der „Messe München Group“, und Stefanie Mändlein, Exhibition Director Inhorgenta Munich, begrüßten die Gäste und gaben einen Einblick in die aktuellen Jubiläums-Events.

24.000 Besucher und mehr Platz für das Luxus-Segment

Star-Glamour bei der Inhorgenta: Christian Düren, Rebecca Mir, Stefan Rummel und Stefanie Mändlein.

Christian Düren, Rebecca Mir, Stefan Rummel und Stefanie Mändlein. © BrauerPhotos / G. Nitschke für Inhorgenta

„Zum 50 jährigen Jubiläum präsentiert sich die Inhorgenta moderner, zukunftsweisender und vielfältiger. 50 Jahre jung, aber besser denn je“, sagte Stefanie Mändlein. „Es sind 870 Aussteller aus 37 Ländern vertreten, das sind neun Prozent Zuwachs zum Vorjahr. Wir sind ein Ort der Begegnung und erwarten rund 24.000 Fachbesucher. Wir haben mehr Platz für das Luxussegment geschaffen und zudem ein neues Gastro-Konzept.“

Auch für sie ist der „Inhorgenta Award“ jedes Jahr ein Highlight: „2017 wurde die 3,5 Kilogramm schwere Trophäe erstmals vergeben. Es war uns ein riesiges Bedürfnis, die exzellenten Produkte, Leistungen und Verdienste dieser Branche angemessen zu würdigen – in Form dieses Awards. Der Inhorgenta Award hat sich seither als wichtigste Auszeichnung der Branche etabliert“, sagte Stefanie Mändlein. Stefan Rummel ergänzte: „Die Inhorgenta“ist zur Heimat der Branche gewordenKünfitg wird sie noch internationaler und weiter wachsen, denn im nächsten Jahr haben wir Indien als Partnerland.“

Die Gewinner des Inhorgenta Awards

Die Jurg hat den Inhorgenta Award in neun Kategorien verliehen. Die Gewinner sind:

  • Fine Jewelry of the Year: Hans D. Krieger
  • High Jewelry of the Year: Autore
  • Fashion Jewelry of the Year: Seinerzeit Flora & Fauna
  • Designer of the Year: Yana Nesper
  • Design Newcomer of the Year: Thea Thiessen (Juwelier Laufer)
  • Watch Design: Porsche Design
  • Gemstone Design of the Year: Josef Michel
  • Next Generation Retail: Store Design Bucherer Berlin by blocher partners

Neu war in diesem Jahr die Kategorie „Luxury Watch of the Year“. Der Award ging an „Lang & Heyne Anton Manufaktur Edition“.

Außerdem dabei: Model Zoe Helali, Stephan Lindner, Präsident Handelsverband der Juweliere, die Influencer Füsun Lindner und Andreas Lang, Top-Stylist Oliver Rauh, Illustratorin Jasmin Khezri, Fabian Herdieckerhoff, die Juweliere Stefan und Birgit Weber und viele weitere Prominente.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Business

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de