Social-Media
Montez Juwelen



Kultur

München-Krimi: Die Montez Juwelen



Buch-Tipp mit Verlosung

Die Montez Juwelen

, ein raffinierter Krimi, der in die bayerische Hauptstadt mit ihrem einzigartigen blau-weißen Lebensgefühlt einlädt.

Ähnlich wie Donna Leons Commissario Brunetti nach Venedig. Besonders schön: Die Montez Juwelen (ab 08.03. hier) spielen direkt in der Münchner Altstadt. Also an Plätzen, die vielen von uns bekannte sind und daher einen besonderen Lesemehrwert vermitteln. Ganz nach dem Motto: München ist immer eine Reise wert!

München-Krimi: Die Montez Juwelen

Montez Juwelen

 Story: Hauptkommissar Tom Perlinger, Halbbruder des Hackerhaus-Wirtes Max und Sunnyboy mit amerikanischen Wurzeln, will nach einem Sabbatjahr eigentlich nur eines: Gemütlich in München landen und mit einem Freund zu einer Bergtour aufbrechen. Doch das ist ihm nicht vergönnt. Denn bei einer Vernissage tauchen die legendären Juwelen der Lola Montez auf. Kurz darauf wird im Morgengrauen im Fischbrunnen auf dem Marienplatzes eine Leiche entdeckt. Die Spur führt zu den Montez-Juwelen. Die verführten schon im 19. Jahrhundert als Geschenk Ludwigs I. an seine Maitresse zu verhängnisvoller Liebe und tödlicher Leidenschaft. Tom trifft nicht nur auf familiäres Chaos und seine Jugendliebe Christl, sondern ausgerechnet sein Halbbruder Max wird des Mordes verdächtigt. Der Fluch der Juwelen scheint neu erwacht. Bald stößt Tom, unterstützt von seiner Berliner Kollegin Jessica, auf Parallelen zur Gurlitt-Affäre, während die Juwelen neue Opfer fordern…

Über die Autorin Sabine Vöhringer

Ausschlaggebend für ihr erstes Buch waren für Sabine Vöhringer die früh geweckte Leidenschaft für spannende Kriminalstorys, das Interesse an der bayerischen Geschichte und die Begeisterung für die Münchner Lebensart. Die Autorin ist in der Nähe von Karlsruhe aufgewachsen und verbrachte nach dem Abitur ein Jahr in Frankreich ehe es sie in die Landeshauptstadt zog. Seitdem lebt sie mit ihrer Familie im Münchner Süden. Weitere Infos gibt’s hier: www.sabine-voehringer.com.



Krimi-Verlosung

Monaco de Luxe verlost in Zusammenarbeit mit dem Gmeiner Verlag 3 handsignierte Bücher „Die Montez Juwelen“ von Sabine Vöhringer. Einfach bis 05.04.2017 den Beitrag kommentieren!

Fotos: Gmeiner-Verlag; Hackerhaus; Milena Langejürgen

2 Kommentare

Ein Kommentar

  1. Sabine

    11. März 2017 at 19:31

    Hallo

    Das klingt nach einem spannenden Krimi. Über Lola Montez habe ich sogar ein Buch im Regal stehen. Gerne versuche ich hier mein Glück!

  2. Ute Poese

    27. März 2017 at 17:08

    Hallo zusammen,
    was für eine spannende Geschichte. Die Beziehung des Königs zu der Tänzerin war seinerzeit ja ein Skandal in München. Noch jetzt scheinen die Juwelen Unruhe und Unheil zu verbreiten. Zu gern würde ich mehr erfahren und beteilige mich hier am Gewinnspiel.
    Gruß aus Berlin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Kultur

  • "Moving Shadows" tritt mit einem neuen Programm in München auf. "Moving Shadows" tritt mit einem neuen Programm in München auf.

    Kultur

    Tanzende Schatten

    Von

    „Mobilés“ führen im Prinzregententheater „Moving Shadows“ auf Eine Leinwand, Artisten, dazu Licht und Musik, mehr braucht...

  • Das Ahrntal im Winter. Das Ahrntal im Winter.

    Kultur

    Glanzlichter im Tauferer Advent

    Von

    Märchenhafter Weihnachtszauber am Reinbach-Wasserfall im Ahrntal Wer in der Adventszeit das Ahrntal besucht, kann in eine...

  • Wunsch-Schiffchen auf dem Millstädter See. Wunsch-Schiffchen auf dem Millstädter See.

    Kultur

    Märchen und besinnliche Märkte

    Von

    Advent in Kärnten mit romantischem Weihnachtsdorf Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Der Winter...

  • Maskenball in den Swarovski Kristallwelten Maskenball in den Swarovski Kristallwelten

    Kultur

    Rendezvous der Masken

    Von

    Halloween in den Swarovski Kristallwelten Bereit für eine schaurig-schöne Reise rund um den Globus? Der Herbst...

  • Christian Eduard Franke-Landwers, Juana Schwan & Dr. Alexander Kunkel Christian Eduard Franke-Landwers, Juana Schwan & Dr. Alexander Kunkel

    Kultur

    „Highlights“ auf der Kunstmesse

    Von

    Zahlreiche Prominente besuchen die Residenz in München Sie waren auf der „Highlights“ dabei: Stephanie Gräfin von...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de