Social-Media
Top-Speaker Ralf Niehoff ist Experte für Verkaufsrhetorik.

Business

Top-Speaker Ralf Niehoff

Der Experte für Verkaufsrhetorik und Kommunikation beim Excellence Weekend®

Die Coaching-Branche boomt. Menschen suchen Orientierung, Sinn und Selbstbestimmung. Allein in Deutschland gibt es schätzungsweise mehr als 10.000 Business- und 30.000 Life-Coaches. „Seriöse von unseriösen Coaches unterscheiden zu können, das wird immer wichtiger“, sagt Ralf Niehoff. Der Experte für Verkaufsrhetorik und Kommunikation wird am 27. und 28. Januar beim Excellence Weekend® über die geschickte Wahl von Worten und Signalen sprechen – und wie man sie erkennt.

Die Bedeutung von Sprache und nonverbalen Signalen

Beim Excellence Weekend® dabei: Ralf Niehoff.

Ralf Niehoff spricht beim Excellence Weekend®. © Ralf Niehoff

„Sprache baut Brücken oder zieht Gräben – je nachdem“, sagt Ralf Niehoff. Das will er dem Publikum in Regensburg mitgeben: Sich selbst verkaufen zu können, durch die geschickte Wahl und Kombination von Worten, im Einklang mit seinen nonverbalen Signalen. Es wird darum gehen, die Teilnehmer für ihr eigenes Sprachverhalten sensibler zu machen. „Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn man einen gewissen Erfolg haben möchte“, sagt Ralf Niehoff.

Zudem befähigt dieses Wissen dazu, zu erkennen, wie und ob das Gegenüber ehrlich kommuniziert. In Zukunft wird es immer wichtiger sein, innerhalb von wenigen Sekunden Vertrauen und Authentizität auszustrahlen. Das gilt insbesondere für die sozialen Medien. Denn wer hier seine Botschaft übermitteln will, muss genau analysieren können, auf welcher Plattform was ankommt.

Beziehungen sind das A und O

Ralf Niehoff ist Coach mit Herz und Leidenschaft.

Coach mit Herz und Leidenschaft. © Ralf Niehoff

Denn Beziehungen herzustellen spielt im Marketing eine existenzielle Rolle. „Kontakte schaden nur dem, der keine hat“, sagt Ralf Niehoff. In den vergangenen 30 Jahren als Unternehmer, der aus der Finanzdienstbranche kommt, hat er seine größten Geschäfte nur deswegen abgeschlossen, weil er die richtigen Menschen kannte. Sein aktuell größtes Projekt beruht ebenfalls auf guten Kontakten. Für Februar 2024 plant er ein Event auf dem Hubschrauberlandeplatz des berühmten Burj Al Arab in Dubai.

Seine größte Motivation ist die Begeisterung seiner Zuhörer. „Wenn die Teilnehmer meiner Seminare erkennen, was alles möglich ist, wenn man beginnt, Sprache zu lieben und mit Worten zu spielen – das motiviert mich extrem“, sagt Ralf Niehoff. Das Excellence Weekend® ist für ihn eine hervorragende Plattform, um mit Gleichgesinnten an der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten.

Die Zukunft des Marketings

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) hat das Potenzial, das Marketing zu revolutionieren. Denn KI ermöglicht immer auffälligere Werbung zu kreieren. Deswegen komme es immer mehr auf bewegte Bilder an – und damit auf das Präsentieren der eigenen Persönlichkeit vor der Kamera. „Die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen ist sehr kurz geworden, wenn es um Werbung geht. Deswegen ist Authentizität so wichtig“, sagt Ralf Niehoff.

Jetzt Tickets für das Excellence Weekend sichern – Solange der Vorrat reicht

Wie das funktioniert, wird er beim Excellence Weekend mit seinem Publikum teilen. Wer dabei ist, sichert sich mit seinem Wissen und dem von weiteren Top-Speakern einen unschätzbaren Vorteil. Melde Dich jetzt für das Excellence Weekend® an.

Wir können es kaum erwarten zu sehen, was Du als nächstes erreichst. Wenn Du am Excellence Weekend® teilnimmst, teile Deine Erfahrungen mit uns! Schreibe uns danach, wie Dich die zwei Tage inspiriert und verändert haben, unter kontakt@mdl-magazin.de.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Business

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de