Business
Top-Speaker Peter Schwab
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Der Experte für Vertriebsentwicklung und die Ausbildung von Top-Verkäufern beim Excellence Weekend®
Das Internet quillt über vor Informationen. Künstliche Intelligenz erweitert die Möglichkeiten. Die schnelle Verfügbarkeit erhöht den Pulsschlag des modernen Lebens. „Das verunsichert viele Menschen, und es macht sie misstrauisch“, sagt Peter Schwab. Anstatt sich auf richtige Entscheidungen zu fokussieren, würden sie lieber darauf achten, keine falschen zu treffen. Marketing und Vertrieb müssten auf diesen Trend eingehen. Wie das geht, wird Peter Schwab beim Excellence Weekend® in Regensburg erläutern, am 27. und 28. Januar.
Wie funktionieren Menschen emotional und mental?

Peter Schwab ist Vertriebsexperte. © Roman Gutenthaler, Gutenthaler Photograph
„Gerade im Vertrieb wird es immer wichtiger zu verstehen, wie Menschen emotional und mental funktionieren“, sagt der Experte für Vertriebsentwicklung und die Ausbildung von Top-Verkäufern. Das höchste Kapital von Unternehmen seien nachhaltige Beziehungen. Sowohl ein gutes Netzwerk als auch nachhaltige Kundenbeziehungen würden Unternehmen erfolgreicher und bei Konjunkturschwankungen widerstandsfähiger machen.
Denn jeder Mensch wolle gesehen werden, in jeder Art von Beziehung. Bei einem Akquise-Telefonat erkenne der Kunde intuitiv nach dem zweiten Wort, ob der Anrufer nach einem Leitfaden vorgehe, oder ob echte Aufmerksamkeit dahinter stehe. In den meisten Telefonaten fehle es an Flexibilität und Individualität. Anrufer würden den potenziellen Kunden oft unbewusst das Gefühl geben, einer von vielen zu sein.
Menschen kaufen immer bei Menschen

Der Ausbilder für Top-Verkäufer. © Roman Gutenthaler, Gutenthaler Photograph
„Die Menschen merken das, vor allem gute Unternehmer. Menschen kaufen immer bei Menschen“, sagt Peter Schwab. In manchen Branchen mache es absolut Sinn, mit Leitfäden zu arbeiten – sofern diese agil sind und den Menschen dahinter sehen. Verkäufer müssten sich an jegliche Gesprächssituationen anpassen können. Dann seien sie nicht nur authentisch, sondern sie könnten ihren Kunden auch das Gefühl geben, sie zu verstehen und vertrauensvoll zu sein.
Genau diese Art von Verkäufern bildet Peter Schwab aus, entgegen der zunehmenden Standardisierung und Skalierung von Verkaufsprozessen. Das persönliche Gespräch sei diesem Trend bei weitem überlegen.
Peter Schwab ist seit mehr als 25 Jahren im Verkauf tätig, in den verschiedensten Branchen. Seine Erfahrung wird er beim Excellence Weekend® mit dem Publikum teilen. „Dieses Wissen ist sehr wichtig. Damit bringe ich Unternehmer und Selbstständige definitiv weiter“, sagt Peter Schwab.
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Beim Excellence Weekend® dabei: Peter Schwab. © Roman Gutenthaler, Gutenthaler Photograph
Beim Excellence Weekend® wird er die Bedeutung von Bedürfnissen für das eigene Leben und das unserer Mitmenschen betonen. Er wird einen Überblick darüber geben, wie sich diese Erkenntnisse in eine erfolgreiche Kundenakquise, hohe Abschlussquoten und eine hohe Teamstabilität verwandeln lassen. Seinen Vortrag wird er interaktiv gestalten, so dass er alle Fragen beantwortet.
Das bedeutet für die Teilnehmer des Excellence Weekend®: mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit im Umgang mit Kunden, online wie offline, sowie mehr Umsatz.
Melde Dich jetzt für das Excellence Weekend® an. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie Dich dieses Wochenende nach vorne bringt. Wenn Du am Excellence Weekend® teilnimmst, teile Deine Erfahrungen mit uns! Schreibe uns danach, wie Dich die zwei Tage inspiriert und verändert haben, unter kontakt@mdl-magazin.de.
