Social-Media
Karl Ess

Interview

Interview mit Karl Ess

YouTube-Fitness-Star Karl Ess

Karl Ess

©Hannes Magerstaedt

Er ist DER Fitness King (hier) bei YouTube: Karl Ess. Der Muskelmann aus Stuttgart hat mittlerweile 400.000 Abonnenten sowie 170.000 Follower bei Instagram. Der gebürtige Stuttgarter hat es sich zum Ziel gemacht, andere positiv zu beeinflussen und ihnen zu helfen, ihre (sportlichen) Ziele zu erreichen Gerade liess er seine Muskeln in München spielen; Er kam auf Einladung von Unternehmer Christoph Herzog beim dritten „Audi CEO & Start-up“ Dinner, bei dem sowohl Start-up Unternehmer als auch etablierte Manager aus der „Old Economy“ die Gelegenheit zum gegenseitigen Gedankenaustausch haben. Wir haben ihn im Roomers Hotel getroffen und mit ihm über sein Erfolgs- und Fitgeheimnis gesprochen.

Sie sind der Fitness-Star bei YouTube. Warum sind Sie heute hier?

Karl Ess: Es gibt zwei Arten, um zu lernen: Entweder durch eigene Fehler oder aber durch die Erfolge anderer Menschen – so wie heute. Es gibt heute hier tolle Synergie-Effekte.

Sie sind ja nicht nur bei You Tub aktiv. Was gibt es an neuen Projekten?

Karl Ess: Ich habe gerade mein 12. Start-up „Yuicery“ gegründet. Wir verkaufen dort online rein vegane Produkte – ich ernähre mich selbst rein vegan – wie Smoothies und Salate, bieten aber auch Saftfastenkuren und Nahrungsergänzungsmittel an. Wir helfen den Usern aber auch bei der Ernährungsumstellung und beim Abnehmen. Ich habe es mir zum Ziel gemacht, alles was ich konsumiere auch selbst zu produzieren, egal ob Food oder Klamotten. Alles was nicht zu eine hohe Technologie im Hintergrund hat.

Sehen Sie sich als YouTuber oder als Start-up Unternehmer?

Karl Ess: Ich bin YouTuber geworden mit dem Ziel, Unternehmer zu werden. Für den Erfolg eines Unternehmen ist es wichtig, einen gewissen Bekanntheitsgrad zu haben.

HIER lesen: Interview mit Rosella Mia

 

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Interview

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de