Social-Media
Goldener Hirsch

News

6. Goldener Hirsch Festspielfest‘l

Hirschen-Würstel und Champagner

Goldener Hirsch Im Juli eines jeden Jahres beginnt mit der Festspielsaison in der Mozartstadt Salzburg die fünfte Jahreszeit: Elegante Abendroben, Musiker, prominente Gäste und vor allen Dingen feinste Klangwelten bestimmen dann den Alltag der idyllischen Stadt. Mittendrin ist das legendäre Hotel Goldener Hirsch (hier) den prominenten Künstlern und Bühnenliebhabern aus aller Welt sowohl Society-Treffpunkt als auch Luxusherberge. Alljährlich feiert das Hotel den Beginn der Festspielzeit mit einem exklusiven Charity-Event: So lud Generaldirektor Wolfgang Putz am vergangenen Freitag Prominenz und Freunde des Hauses zum mittlerweile sechsten „Goldener Hirsch Festspielfest‘l“ in die Getreidegasse ein. Rund 150 Gäste darunter auch Persönlichkeiten wie Alexandra Polzin, Susanne Spatt, Alexandra Meissnitzer und YouTuber Markus Mensch feierten den Auftakt dieser besonderen Zeit und setzen sich dabei für wohltätige Zwecke ein. Die Gäste genossen das Rahmenprogramm und ganz besonders die Versteigerung, moderiert von Moderator Thomas Wollner. Das Ergebnis: ein Reinerlös von 20.000 Euro für den Verein der Freunde der Kinder- und Jugendpsychiatrie Salzburg. Die Organisation unterstützt mit materiellen und immateriellen Mitteln die Arbeit der Salzburger Kinder- und Jugendpsychiatrie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

20.000 Euro Spende

Goldener Hirsch Ein elegantes wie stimmungsvolles Rahmenprogramm begleitete die hochkarätigen Gäste durch den ganzen Abend: Ein musikalischer Beitrag des österreichischen Musikers Flo Randacher, Ausseer Hardbradler, sowie die Versteigerung der exklusiven und einzigartigen Preise gehörten zu den Highlights des Abends. Mit Feuereifer ersteigerten die Gäste unter anderem ein exklusives Moët & Chandon Champagner-Picknick für zehn Personen im Schlosspark des luxuriösen Hotel Schloss Mönchstein in Salzburg, ein Kunstobjekt der Galerie Frey Salzburg sowie eines der begehrten Goldener Hirsch-Dirndl aus dem Hause Susanne Spatt.

„Jedes Jahr stecken wir im Team viel Herzblut in unser Festspielfest’l, nicht zuletzt weil wir uns freuen, eine gute Sache unterstützen zu dürfen. Für mich ist es daher besonders schön zu sehen, dass die Veranstaltung sich mittlerweile so gut etabliert hat“, so Generaldirektor Wolfgang Putz.

Die elegante Feierlichkeit wurde von Küchenchef Martin Bednarik und seinem Team stilecht kulinarisch untermalt mit prickelndem Moët & Chandon Champagner und den bereits traditionellen Hirschen-Würstel.

Bilder: Goldener Hirsch

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Ein Kommentar

Ein Kommentar

  1. Stephanie

    10. Juli 2017 at 14:25

    Lieber Markus!
    Herzlichen Dank für deinen Besuch bei unserem 6. Goldener Hirsch Festspielfest’l 2017 im Hotel Goldener Hirsch und deinen tollen Beitrag! Es war ein grandioser Abend und wir freuen uns sehr, dass wir so einen tollen Charity Beitrag für den Verein der Freunde der Kinder- und Jugendpsychiatrie Salzburg sammeln konnten! Wir freuen uns, dich bald wiederzusehen! Alles Liebe und viele Grüße aus Salzburg sendet dir das Team vom Hotel Goldener Hirsch, Salzburg

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in News

Top
Mit der Printausgabe nichts mehr verpasssen!
Das MDL-Magazin 4x im Jahr bequem nach Hause geliefert.