Social-Media
Anke Dietz bekannt aus dem TV

Interview

Interview mit Anke Dietz

Seit wann bist Du schon als Maklerin tätig?
Hauptberuflich seit 2006, davor hatte ich parallel noch eine andere Firma.

Wie bist Du damals dazu gekommen?
Wie das Leben so spielt;-) Ich habe eine Wohnung gesucht und bin an einen sehr gestressten unhöflichen Makler geraten. Nach der Besichtigung habe ich ihm Nahe gelegt, dass es sicher besser wäre, wenn er den Job wechseln würde, weil Arbeit mit Menschen ist ja wohl nicht so sein Ding. Da sagte er Frau Dietz wenn Sie es besser können, bitte … ich brauche gerade dringend eine Unterstützung. Ja und seitdem gibt es nicht nur schwarze Schafe in der Branche, sondern auch ein Blondes 😉

Welche Stile haben Dich beeinflusst?
Der Bauhausstil mit seiner kühlen Ästhetik.

Hast Du Vorbilder? Wer sind Deine Heroes?
Nicht wirklich Vorbilder … ich mag starke Frauen z.B. Coco Chanel, welche mit Leidenschaft ihren Weg gehen und sich nicht beirren lassen!

Wem hast du das erste Autogramm gegeben und wo?
Einem kleinen Mädchen auf Mallorca, wir waren im gleichen Hotel und Sie kam an meinen Frühstückstisch und sagte, wenn Sie groß ist, möchte Sie genau so eine tolle Maklerin sein wie ich … sehr süss!

Was war bis heute Dein größter Erfolg?
Ich bin natürlich sehr dankbar, dass ich meinen Beruf seit 4 Jahren auch im TV ausüben darf und 150 abgedrehte Folgen waren harte Arbeit, neben der Immobilienfirma, aber ich denke es zählen die kleinen „täglichen“ Erfolge wie z.B. nach 85 Besichtigungen für eine kleine Mietwohnung, den „richtigen“ Mieter gefunden zu haben. Vorgabe des Eigentümers war: männlich, Chemie-oder Physik-Student, höchstens 26 Jahre alt und Sternzeichen Jungfrau. YEAH … ich liebe diese Herausforderungen 😉

Wie hat Dich diese Zeit in Deinem Privatleben beeinflusst?
Ich habe seit Jahren nicht wirklich ein Privatleben, aber es gibt für alles eine Zeit und die Arbeit steht derzeit im Fokus.

Welches Sternzeichen hast Du und entsprichst du den Charakterzügen?
Sternzeichen Skorpion und zwar voll und ganz 😉 Es ist eh das beste Sternzeichen, hat sich nun noch nicht überall rumgesprochen 😉

Wen würdest Du gerne mal treffen?
Dave Gahan, den Sänger von Depeche Mode

Welches Gerücht gibt es über Dich, was so gar nicht stimmt?
Ich wüßte nicht, dass über mich Gerüchte kursieren, dazu bin ich viel zu authentisch.

Hast Du eine Macke? Wenn ja welche?
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche und dann lachen wir beide.

Was bedeutet für Dich Luxus?
Der größte Luxus wäre für mich … eine lange Zeit auf einem kleinen Boot durch die Ozeane zu schippern, da zu verweilen wo es einem gerade gefällt und nicht nur nicht zu wissen wie spät es ist und welcher Tag ist, sondern man überlegen muss welcher Monat gerade ist … J einfach mal Zeit haben, keinen Stress und keine Termine … frei sein!

Was sind Deine Pläne für 2015?
Ich bin nicht so der Typ der plant. Ich lasse alles gerne auf mich zukommen, ohne große Erwartungen und dann passieren die schönsten Dinge. Das letzte Jahr lief super, es war natürlich auch sehr arbeitsintensiv … so darf es weitergehen! Und klar ohne Fleiß kein Preis, aber vielleicht schaffe ich es doch ein bisschen mehr Zeit für Privates zu haben.

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Interview

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de