Social-Media
Manuel Spors ist ein "Systemsprenger".

Lifestyle

9 Monate arbeiten, 3 Monate frei

Manuel Spors bringt sein neues Buch heraus

„Stelle dir vor, du sagst nie wieder: ‚Die Woche ist viel zu voll gepackt! Wie soll ich das nur schaffen?‘ Stattdessen erlebst du jeden Tag so entspannt wie ein Wochenende“, sagt Manuel Spors im Gespräch über sein neues Buch. Der 25-Jährige präsentiert „9 Monate arbeiten, 3 Monate frei. Ab heute läuft mein Leben anders“. Damit zeigt der Multiunternehmer und Systemsprenger, wie das Leben neu gestaltet werden kann.

Eine Anleitung für ein neues Leben

Manuel Spors bringt sein neues Buch heraus.

© Nathalie Spors

Auf die Frage: „Was macht dein Buch besonders?“ antwortet Manuel Spors: „Ganz einfach, es ist möglich, alle Impulse aus dem Buch sofort umzusetzen und in jeder Lage damit zu starten. Im Buch erzähle ich meine Schlüsselerlebnisse aus den vergangenen sieben Jahren als Selbstständiger. Es schildert, wie ich mich gefühlt habe, als ich mich mit 18 selbstständig gemacht habe und das in einem Haushalt und mit einem Freundeskreis aus Angestellten. Du erfährst, wie hart es war, nach meinem Unfall mit 20 Jahren weiter zu machen und wie dir das nicht passiert.“

Außerdem zeigt das Buch eine neue Art Ziele zu setzen und sie auch wirklich zu erreichen. „Dank SMARTer Zielsetzung bin ich in einen Burnout geschlittert. Über die vergangenen Jahre habe ich meine eigene Ziel-Insel-Methode® entwickelt, um meinen Teilnehmern ebenfalls zu ermöglichen, 3 Monate pro Jahr frei zu haben.“

Der Systemsprenger

In seiner Freizeit ist Manuel Spors am liebsten mit seiner Frau Nathalie und seinem Hund am Strand.

© Nathalie Spors

Manuel Spors ist als „Systemsprenger“ bekannt. Er lebt schon jetzt das Leben, von dem viele träumen. Nach einigen Jahren in einem ungeliebten Job entschied er, die Grenzen des traditionellen Arbeitens zu durchbrechen. Heute lebt Manuel Spors mit seiner Frau und ihrem Hund genau nach seiner Philosophie: 9 Monate arbeiten, 3 Monate frei.

In seinem neuesten Buch, das im Goldegg Verlag am 25. Oktober 2023 und im ganzen D-A-CH Raum erscheint, präsentiert Manuel Spors seine „Ziel-Insel-Methode®“ und die „Lebensschiff-Methode®“. Mit diesen Konzepten möchte er anderen zeigen, wie sie ihr Leben unkompliziert und frei gestalten können. Das Buch bietet einen detaillierten 12-Wochen-Plan, der direkt in das Leben übertragbare Impulse und erste konkrete Schritte enthält.

Ein tiefer Einblick in sein Leben

Manuel Spors spricht von "Work-Life-Blending".

© Nathalie Spors

Manuel Spors gibt in dem Buch einen tiefen Einblick und teilt seine Erfahrungen und Learnings als Selbstständiger. Er betont die Bedeutung von Work-Life-Blending, statt Work-Life-Balance und zeigt, wie sich das Leben mit Freiheit und Flexibilität gestalten lässt. Das Buch ist nicht nur für Selbstständige gedacht, sondern für alle, die mehr vom Leben wollen als den traditionellen Nine-to-five-Job. Es bietet Tools, Übungen und einen klaren Fahrplan, um die Lebensqualität und Freiheit zu steigern.

Für diejenigen, die neugierig auf Reisen und freie Zeit sind und wissen möchten, wie Manuel Spors sein Leben gestaltet, können ihm auf Instagram oder LinkedIn folgen. Dort nimmt er seine Follower mit in sein Leben und auf Reisen. Die verbringt er am liebsten gemeinsam mit seiner Frau und Geschäftspartnerin sowie ihrem gemeinsamen Hund.

Das Buch „9 Monate arbeiten, 3 Monate frei“ ist ab sofort vorbestellbar und wird am 25.Oktober ausgeliefert.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Lifestyle

  • Das neue JW Marriott Hotel Marina in Dubai. Das neue JW Marriott Hotel Marina in Dubai.

    Lifestyle

    Beste Lage im Hafenviertel von Dubai

    Von

    Marriott eröffnet das neue JW Marriott Hotel Marina Marriott International hat gemeinsam mit Abu Dhabi National...

  • Die Crew des Jets begrüßt die Gäste. Die Crew des Jets begrüßt die Gäste.

    Lifestyle

    Im Privatjet um die Welt

    Von

    Four Seasons bietet 2024 erstmalig individuelle Charterbuchungen an Eine Flugreise von den Olympischen Sommerspielen in Paris...

  • Der Meisterkoch Sven Elverfeld. Der Meisterkoch Sven Elverfeld.

    Lifestyle

    Drei Sterne für das Aqua

    Von

    Restaurant des The Ritz-Carlton erhält Auszeichnung Das Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg in der Autostadt, steht...

  • Der neue Duft Cash Flower von Fugazzi. Der neue Duft Cash Flower von Fugazzi.

    Lifestyle

    Ein Duft fürs Leben

    Von

    Tausende Rosen in einem Flakon – Cash Flower von Fugazzi Ein Duft kann einen Moment in...

  • Anthony Torgington (Managing Director, Relais & Chateaux), Armin Pfurtscheller (Geschäftsführer, Jagdhof), Alban Pfurtscheller (Junior Patron, Jagdhof) und Laurent Gardinier (Präsident, Relais & Chateaux). Anthony Torgington (Managing Director, Relais & Chateaux), Armin Pfurtscheller (Geschäftsführer, Jagdhof), Alban Pfurtscheller (Junior Patron, Jagdhof) und Laurent Gardinier (Präsident, Relais & Chateaux).

    Lifestyle

    Jagdhof feiert Jubiläum

    Von

    20 Jahre Mitglied in der Vereinigung Relais & Châteaux Das 5-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof im Stubaital feiert sein...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de