Social-Media
Der Experte für KI: Mathias Wald.

Business

Top-Speaker Mathias Wald

Der Experte für Künstliche Intelligenz beim Excellence Weekend®

Seit ihrer Einführung hat der Marketingexperte Mathias Wald die Künstliche Intelligenz (KI) erforscht. Er unterhält sich mit ihr, füttert sie mit Informationen, entdeckt die Möglichkeiten und ihre Fähigkeiten. „Viele Unternehmer sind skeptisch oder haben sogar Angst“, sagt Mathias Wald. Doch sobald sie die KI in seinen Workshops erleben, hört er oft: „Wie, das geht auch? Aha – wie, das ist möglich? Wie kommt sie denn da drauf?“ Beim Excellence Weekend® in Regensburg wird er am 27. und 28. Januar seine Forschung mit dem Publikum teilen.

Präzise Informationen für ein perfektes Ergebnis

Speaker beim Excellence Weekend®: Mathias Wald.

Mathias Wald wird beim Excellence Weekend® sprechen. © David Eidam

Denn der Mensch, der am Computer sitzt und die KI bedient, ist wesentlich für das Ergebnis. Das Potenzial der Interaktion ist im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend. Ein Beispiel: Um präzise Antworten für erweiterte Marketingtechniken zu bekommen, hat Mathias Wald seine Unternehmensgeschichte, seine Ideen, Methoden und Strategien mit ChatGPT geteilt. „Merke es dir nur. Du brauchst nicht antworten“, schrieb er in den Chat.

Er kopierte seine Website-Texte, seine Erfolgsgeschichte als Unternehmer, Themen wie Rhetorik und Dialektik, sein Marketing, seine Zielgruppe, wer er ist, was er macht, Methoden, Feedback der Kunden und vieles mehr. „Wenn ich jetzt etwas frage, dann bekomme ich ein perfektes Ergebnis“, sagt Mathias Wald.

Die Entwicklung der Technik

Auf der Bühne: KI-Experte Mathias Wald.

Mathias Wald ist der Experte für KI. © Patrick Reymann

Die Technik entwickelt sich schnell. Mittlerweile können sich Anwender eigene GPTs mit wenigen Klicks bauen. Sie geben die Richtlinien vor, was die KI können soll und füttern sie mit Wissen. Will ein Unternehmen beispielsweise seinen Mitarbeitern die interne Kommunikation erleichtern, setzt es eine GPT für den Gebrauch innerhalb des Unternehmens auf.

Die GPT bekommt Informationen über Abläufe im Unternehmen, Kontaktdaten von Mitarbeitern, Termine für Meetings und Veranstaltungen sowie wichtige Ankündigungen für die Belegschaft. Mitarbeiter können dann mit einer einzigen Frage die Informationen bekommen, die sie für ihre Arbeit brauchen, anstatt umständlich im Intranet zu suchen. Das spart Zeit und Geld.

Marketingstratege, KI-Experte und Top-Speaker Mathias Wald.

Top-Speaker, KI-Experte und Marketingstratege. © David Eidam

„Da passieren riesige Schritte. Global agierende Unternehmen erstellen eine ganze Clouds mit Informationen, so dass das ganze Wissen des Unternehmens für seine Mitarbeiter weltweit und in Sekunden verfügbar ist“, sagt Mathias Wald. Der Einsatz von KI vereinfache den Arbeitsalltag enorm.

Noch 7 Tage – Jetzt ein Ticket für das Excellence Weekend sichern

Die Teilnehmer des Excellence Weekend® sichern sich einen unschätzbaren Vorteil mit dem Wissen vom Mathias Wald und weiteren Top-Speakern. Schau Dir an, wer noch dabei ist und sichere Dir Dein Ticket für das Marketingevent im Aurelium in Regensburg. Wir freuen uns darauf, Dich am. 27. und 28. Januar kennen zu lernen.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Business

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de