Social-Media
Giulia Siegel und Falk Raudies bei der Eröffnung des neuen Schuhbecks Gewürzladen.

Lifestyle

Pünktlich zur Adventszeit

Falk Raudies eröffnet neuen Gewürzladen in Pullach bei München

In der Vorweihnachtszeit duften die Häuser und Gassen nach Gewürzen, von Glühwein, Weihnachtsgebäck und Blaukraut. Deswegen hat pünktlich zur Adventszeit der „Schuhbecks Gewürzladen“ in Pullach eröffnet. Unternehmer Falk Raudies hat diesen Geschäftszweig von Starkoch Alfons Schuhbeck übernommen. Der neue Gewürzladen ist die jüngste Eröffnung.

Das Know-How von Alfons Schuhbeck

Jeanette Graf probiert bei der Eröffnung das erste Weihnachtsgebäck.

Jeanette Graf probiert das erste Weihnachtsgebäck. © Frank Rollitz/Schneider Press

Der Gründer der Marke, Alfons Schuhbeck, konnte aufgrund eines juristischen Urteils nicht dabei sein. Doch weil er als guter Mensch bekannt ist, sind viele seiner Freunde und Bekannten vorbei gekommen und halten ihm die Treue. „Alfons und mich verbindet eine langjährige Freundschaft. Durch ihn habe ich meine Leidenschaft fürs Kochen entdeckt“, sagte Falk Raudies, der die Marke erfolgreich weiter führt. Der Immobilien-Unternehmer ist überzeugt von dem Know-How, welches Alfons Schuhbeck in die Gewürzläden gegeben hat. Gewürze würden eine wichtige Rolle für die Gesundheit spielen.

„Deswegen habe ich die Firma Schuhbecks Company GmbH vor einigen Monaten übernommen. Es ist eine starke Marke mit Potential und ich möchte nun mit neuen und innovativen Ideen das langjährige Werk von Alfons Schuhbeck in seinem Sinne weiterführen. Der Kontakt und Austausch sind nach wie vor vorhanden und sehr unterstützend“, sagte Falk Raudies.

Ein gutes Händchen für Gewürze

Bei der Eröffnung (von links): Falk Raudies mit seiner Frau Andrea sowie Jeanette Graf mit ihrem Mann Stephan.

Bei der Eröffnung (von links): Falk Raudies mit seiner Frau Andrea sowie Jeanette Graf mit ihrem Mann Stephan. © Frank Rollitz/Schneider Press

Zahlreiche Prominente haben zum Probeschnuppern vorbei geschaut. Mit dabei war Giulia Siegel, so wie ihre Mutter Dunja Siegel. „Ich bin ein großer Fonsi-Fan“, sagte Dunja Siegel. „Er war es, der mir nach der Trennung von Ralph die Treue gehalten hat und mir eine Kiste Champagner vorbei brachte. Deshalb bin ich gerne hier.“ Die Fashion-Expertin Jeannette Graf kam mit ihrem Mann Stephan vorbei:

„Bekanntlich hatte Alfons Schuhbeck kein gutes Händchen was Steuererklärungen angeht, aber dafür ein umso besseres Händchen für Gewürze. Ich habe schon zwei davon zu Hause stehen: das Tandoori Marsala und das Kräuterquarkgewürz. Heute kommen weitere dazu.“ Die Gewürze seien tolle Mitbringsel und liebe Überraschungen für Freunde und Familie, gerade wenn man als Münchner jemandem etwas Gutes tun möchte.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Falk Raudies bei der Eröffnung des neuen „Schuhbecks Gewürzladen“.

Falk Raudies bei der Eröffnung des neuen „Schuhbecks Gewürzladen“. © Frank Rollitz/Schneider Press

Verwöhnt wurden die Gäste an diesem Abend mit Köstlichkeiten, die natürlich mit den hauseigenen Gewürzen zubereitet wurden. So gab es unter anderem Mousse au Chocolat und das erste Weihnachtsgebäck, Vanillekipferl. Auf die bevorstehende Weihnachtszeit haben die Gäste mit Champagner von „Laurent Perrier“ angestoßen, mit Schuhbecks Glühwein und alkoholfreiem Punsch.

Der ein oder andere Gast entdeckte bei der Eröffnung das perfekte Weihnachtsgeschenk, denn außer Gewürzen finden sich dort unter anderem auch eine breite Auswahl an Teesorten, Weine, mit Gewürzen gefüllte Adventskalender und Produkte für die Fitness wie beispielsweise Ingwer-Tropfen und Kurkuma-Kapseln.

Der nächste Gewürzladen ist bereits in Planung

„Falk Raudies hat immer einen genialen Riecher, egal ob es um ein Golfhotel in der Toskana geht oder jetzt um die Gewürzläden. Auch den ersten Blick wirkt es heterogen, aber dann passt es perfekt zusammen“, sagte Winzer Peter Heidecker. Im Jahr 2005 eröffnete der erste Schuhbecks Gewürzladen am Münchner Platzl. Die Münchner dürfen sich über eine weitere Eröffnung freuen: „Anfang nächsten Jahres eröffnen wir einen weiteren Gewürzladen am Münchner Rindermarkt“, sagte Falk Raudies.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Lifestyle

  • Die Crew des Jets begrüßt die Gäste. Die Crew des Jets begrüßt die Gäste.

    Lifestyle

    Im Privatjet um die Welt

    Von

    Four Seasons bietet 2024 erstmalig individuelle Charterbuchungen an Eine Flugreise von den Olympischen Sommerspielen in Paris...

  • Der Meisterkoch Sven Elverfeld. Der Meisterkoch Sven Elverfeld.

    Lifestyle

    Drei Sterne für das Aqua

    Von

    Restaurant des The Ritz-Carlton erhält Auszeichnung Das Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg in der Autostadt, steht...

  • Der neue Duft Cash Flower von Fugazzi. Der neue Duft Cash Flower von Fugazzi.

    Lifestyle

    Ein Duft fürs Leben

    Von

    Tausende Rosen in einem Flakon – Cash Flower von Fugazzi Ein Duft kann einen Moment in...

  • Anthony Torgington (Managing Director, Relais & Chateaux), Armin Pfurtscheller (Geschäftsführer, Jagdhof), Alban Pfurtscheller (Junior Patron, Jagdhof) und Laurent Gardinier (Präsident, Relais & Chateaux). Anthony Torgington (Managing Director, Relais & Chateaux), Armin Pfurtscheller (Geschäftsführer, Jagdhof), Alban Pfurtscheller (Junior Patron, Jagdhof) und Laurent Gardinier (Präsident, Relais & Chateaux).

    Lifestyle

    Jagdhof feiert Jubiläum

    Von

    20 Jahre Mitglied in der Vereinigung Relais & Châteaux Das 5-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof im Stubaital feiert sein...

  • Moderatorin Eva Grünbauer beim Opening des Maisha's Human Art. Moderatorin Eva Grünbauer beim Opening des Maisha's Human Art.

    Lifestyle

    Fit in den Frühling

    Von

    Neues Fitness-Studio Maisha’s Human Arts hat in München eröffnet Der Frühling ist da. Bald beginnt die...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de