Social-Media
Michael „Mimi“ Kraus, Ferdinand Hofer, Florian Bauer, Emilia Bartoeck, Johannes Lochner, Tommy Ptimorac, Robert Laner

Lifestyle

Pizza für den guten Zweck

„A Worldchanger Story“ für Kinder

Die „A Worldchanger Story by L’Osteria“ ist in die zweite Runde gegangen. Folgende Prominente waren dabei: Jana Ina Zarella, Mark Keller mit seinen Söhnen Aaron und Joshua, Joelina Drews, Manou Lubowski, Ferdinand Hofer, Detlef Bothe, Mike Kraus und weitere VIPs. Bei der Charity-Veranstaltung „L’Osteria“ haben sie sich im Münchner Künstlerhaus für Kinder stark gemacht, mit Pizza.

Italo-Glamour und eine Auktion

Florian Bauer, Ferdinand Hofer, Emilia Bartoeck, Ex-Handballprofi & -Weltmeister Michael „Mimi“ KrausL’Osteria Pizzen für das Kinder Herzzentrum
The WorldChanger Event : „A Worldchanger Story by L’Osteria” in der L’Osteria.

Agency People Image © Michael Tinnefeld

Unter dem Motto „Unsere Herzen sind so groß wie unsere Pizzen“ hatten John Schlüter, Vice President Marketing & Communications der FR L’Osteria SE, und Robert Laner, Gründer des Kooperationsnetzwerk „The WorldChanger“, zum Charity-Event „A Worldchanger Story by L‘Osteria“ geladen. Highlight des Abends mit Italo-Glamour war die Auktion besonderer Einzelstücke zugunsten von „kinderherzen“ und „Mutige Kinder e.V.“

Jana Ina Zarrella war Projektpatin und unterstützte John Schlüter bei der Auktion. „Ich freue
mich, Patin zu sein. Ich bin ein absoluter Familienmensch. Ich weiß, wie schön es ist, sonntags zusammen zu sitzen und gemeinsam zu essen – ich weiß aber auch, nicht jeder hat dieses Glück. Deshalb freue ich mich besonders über dieses Charity-Projekt und unterstütze es auch!“

Die „WorldChanger Charity-Pizza“

Mark Keller sorgte mit seinem Sohn Aaron für das musikalische Highlight. Die beiden traten als Vater-Sohn-Duo auf und sangen Songs. Sie bekamen jede Menge Applaus. Die etwa 300 Gäste kamen auch in den Genuss der „WorldChanger Charity-Pizza“, eine Pizzakreation mit frischen Tomaten, Oliven, Knoblauchöl und Büffelmozzarella. Bis zum 9. Oktober wird sie in allen L’Osteria-Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten. Für jede verkaufte Pizza spendet das Unternehmen einen Euro.

„Pizza Heroes“ liefern Pizzen aus

Joelina Drews „joedybeats“ und Produzent Adrian LouisThe WorldChanger Event : „A Worldchanger Story by L’Osteria” in der L’Osteria im Künstlerhaus Lenbachplatz.

Agency People Image © Michael Tinnefeld

Das begeisterte auch Joelina Drews und ihren Freund Adrian Louis: „Ich liebe generell die italienische Küche, und ab und zu gönne ich mir auch mal eine Pizza, mit dünnem Teig. Es ist toll, wenn man mit einem solchen Event kranke Kinder unterstützen kann.“ Im Vorfeld des Abend-Events gab es tagsüber eine Charity-Aktion, bei der Prominente wie „Tatort“-Star Ferdinand Hofer, Bob-Weltmeister Johannes Lochner und der ehemalige Handballspieler Michael „Mimi Kraus“ sowie die Influencer Emilia Bartoeck, Karo Kauer und „Immo Tommy“ alias Tommy Primorac mit einem LKW Pizzen an das Kinderherzzentrum München auslieferten. Sie waren als „Pizza Heroes“ verkleidet.

„Ich glaube, alle Kinder lieben Pizza und was gibt es Besseres, als kranken Kindern damit eine Freude machen zu können“, so Schauspielerin Nadeshda Brennicke. Schauspieler Manou Lubowski war ebenfalls mit dabei: „Die Worldchanger-Initiative ist einfach unterstützenswert. Ich selbst bin ein riesengroßer Pizza-Fan.“

18.500 Euro wurden ersteigert

Bei der Auktion konnten 18.500 Euro gesammelt werden. Neben Unikaten der traditionsreichen Keramikmanufaktur „Gmundner“ aus Österreich wurden auch ein Original-Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, ein Profi-Rennrad der „Maloja Pushbikers“ und zwei Tickets für die legendäre Weißwursrparty im „Stanglwirt“ versteigert.

Was genau sind die „WorldChanger“? Gründer Robert Laner: „WorldChanger verfolgt das Ziel, zusammen mit einem großen Netzwerk aus Unterstützer, die Welt besser zu machen. Mit unseren Projekten möchten wir dazu motivieren, Ideen umzusetzen, mutig zu sein, einen Schritt weiterzugehen, Visionen zu leben. WorldChanger zu sein heißt, sich und seine Mitmenschen zuempowern und das Positive in den Mittelpunkt zu rücken.“

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Lifestyle

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de