Social-Media
Jessica Deutsch von der Manufaktur Deutsch - MDL Magazin.

Business

Top-Speaker Jessica Deutsch

Die Expertin für Kunden- und Mitarbeiterpflege beim Excellence Weekend®

Die Märkte sind mit Produkten und Dienstleistungen übersättigt. Wer herausstechen will, nutzt Marketing-Strategien. Jessica Deutsch setzt auf authentisches Branding und Nachhaltigkeit – mit einzigartigen Geschichten. Ihre eigene Marke, die „Manufaktur Deutsch“, lebt der Qualität der Produkte. Ihre Kunden erfahren davon durch Storytelling, liebevollen Giveaways und kreativen Ideen. Wie sie damit Erfolg hat, das wird Jessica Deutsch beim Excellence Weekend® am 27. und 28. Januar mit dem Publikum teilen.

Einzigartige Geschichten für die Markenidentität

Jessica Deutsch hat die Manufaktur Deutsch gegründet - MDL Magazin.

Die Gründerin der Manufaktur Deutsch. © Matthias Trenn und Jessica Deutsch

„Einzigartige Geschichten schaffen eine ausgeprägte Markenidentität“, sagt Jessica Deutsch. Ihre Manufaktur vertreibt nicht nur eigene Produkte, sondern kreiert auch Storyboxen, die sie für Unternehmer an deren Kunden verschickt. Das sind liebevolle Geschenke, kleine Aufmerksamkeiten und individuelle Extras, verbunden mit einer Geschichte, welche die Beziehung von Kunde und Unternehmen vertieft.

„Jeder weiß es zu schätzen, wenn er etwas Schönes bekommt, für das sich jemand Zeit genommen hat“, sagt Jessica Deutsch. Diese Strategie ist eine ganz andere als das übliche Marketing im überfüllten Markt. Liebevolle Geschichten und Marketing-Tools wie TastyCards schaffen Kundenerlebnisse, die Marke und Loyalität stärken.

Der persönliche Kontakt ist wesentlich für den Erfolg

Jessica Deutsch ist die Expertin für Kunden- und Mitarbeiterpflege - MDL Magazin.

Sie ist die Expertin für Kunden- und Mitarbeiterpflege. © Matthias Trenn und Jessica Deutsch

Denn in Zeiten von Künstlicher Intelligenz, skaliertem Marketing und Sozialen Medien bleibe der persönliche Kontakt trotz allem wesentlich für den Erfolg. „Der persönliche Verkauf mit Storytelling braucht keine Reichweite, keine Community, keine Klicks“, sagt sie.

Denn bei einem wirklichen Problem, an wen würden wir uns wenden: an einen Sprachcomputer oder an einen persönlichen Kontakt? Die heutige Zeit sei oberflächlich geworden. „Deswegen war es noch nie so leicht die Erwartungen der Kunden zu übertreffen“, sagt Jessica Deutsch.

Mehr Umsatz durch Kundenpflege

Die Manufaktur Deutsch stellt Produkte in Handarbeit her - MDL Magazin.

Handarbeit in der Manufaktur Deutsch. © Matthias Trenn und Jessica Deutsch

Das bedeutet: Mindestens 27 Prozent mehr Umsatz durch die Pflege bestehender Kunden. Gründe dafür sind: Der Kunde hat bereits Vertrauen in das Unternehmen und in die Produkte. Er entscheidet sich schneller und mit einer höheren Wahrscheinlichkeit für einen Kauf, im Schnitt bis zu 60 bis 70 Prozent, anstatt 5 bis 20 Prozent bei Neukunden – je nach Branche und Engagement in der Kundenpflege.

„Kunden mögen lieber weniger Ansprechpartner. Das ist bequem und erprobt“, sagt Jessica Deutsch. Unternehmer haben bei Bestandskunden geringere Kosten in der Akquise. Aufgrund der bestehenden Verbindung können sie die Qualität der Ansprache wesentlich erhöhen und gleichzeitig standardisierte Prozesse einführen. Zusätzlich gebe es bei „Mehrvertragskunden“ eine höhere Weiterempfehlungsquote.

Jetzt das Ticket für das Excellence Weekend sichern

Wie das im Detail funktioniert, darüber wird Jessica Deutsch beim Excellence Weekend® sprechen. Wer am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Januar in Regensburg dabei ist, sichert sich einen unschätzbaren Vorteil mit dem Wissen vom Jessica Deutsch und weiteren Top-Speakern.

Melde Dich für das Excellence Weekend® an. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie Du von dem Wochenende profitierst. Wenn Du bei Excellence Weekend® dabei bist, teile Deine Erfahrungen mit uns! Schreibe uns danach, wie Dich die zwei Tage inspiriert und verändert haben, unter kontakt@mdl-magazin.de.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Business

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de