Social-Media
Dagmar Richter leitet die Tagesfarm Kosmetik Spa

Business

MDL Award für Dagmar Richter

MDL Magazin ehrt herausragende Unternehmer – Teil 7 unserer Serie 2023

Bewerber des MDL Awards durchlaufen eine strenge Zertifizierung. Zu den diesjährigen Preisträgern der Verleihung in Regensburg zählt Dagmar Richter. Die Unternehmerin hat 18 Jahre in Italien gelebt. Dort leitete sie ein Wellnesshotel samt Golfplatz und zog drei Söhne groß. Als ihr Jüngster mit dem Abitur fertig war, entschlossen sie sich wieder nach Deutschland zu gehen.

Rückkehr nach Deutschland

Dort angekommen zog es sie „Back to the Roots“ in die Kosmetik-Branche, in die „Tagesfarm Kosmetik Spa“. Vor mehr als 40 Jahren hatte sie hier ihre Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert. Danach machte sie sich selbstständig und ging nach Italien. Als sie vor fünf Jahren wieder zurück kam, übernahm sie von der ehemaligen Leiterin Ulrike Keller Knobelspies das Institut, welches zu den besten Adressen in der Region München zählt, wenn es um kosmetische Behandlungen geht.

Dagmar Richter baute den Bodyforming und apparativen Behandlungsbereich aus, um den Kunden ein vollkommenes Behandlungsspektrum bieten zu können. „Unsere Kunden lieben die Atmosphäre bei uns. Sie wissen, dass sie sich entspannen können und genau das bekommen, was ihre Haut braucht“, sagt sie. Die Inhaberin führt die Tagesfarm Kosmetik Spa mit deutscher Sorgfalt, Professionalität sowie familiärer Herzlichkeit und einem Team, in dem jede Kundin „ihre“ passende Kosmetikerin findet.

Deutsche Sorgfalt und familiäre Herzlichkeit

Dagmar Richter ist die Leiterin der Tagesfarm Kosmetik Spa

© Anna v. Hafenbrädl Photography

Klassische Behandlungsmethoden verbindet Dagmar Richter mit modernsten apparativen Behandlungskonzepten wie Bioimpulsen zur Straffung des Gewebes, Sauerstoffbehandlungen oder Kaltlichtlaser für Zellregulation, Aquafacial-Behandlungen oder auch Needling mit Radiofrequenz. Vor der ersten Behandlung wird ein ausführliches Beratungsgespräch geführt und anschließend ein individueller Behandlungsplan erstellt.

Jeder Besuch ist wie ein Kurzurlaub, der frische Energie verleiht. „Kosmetik ist wie Sport. Regelmäßigkeit bringt Erfolg. Wir sind da immer ehrlich“, sagt Dagmar Richter. Denn wer von einem einzigen Besuch das große Wunder erwarte, der habe unrealistische Vorstellungen. Doch wer beständig zur Behandlung komme und zu Hause mitarbeite, der könne viel erreichen.

Regelmäßigkeit bringt Erfolg

Fünf bis zehn Minuten am Tag würden bereits einen Unterschied machen. „Nehmen Sie sich die Zeit. Das ist wie ein Miniurlaub, den wir gerade dann brauchen, wenn wir vielen negativen Einflüssen ausgesetzt sind“, sagt Dagmar Richter.

Sie selbst erfreut sich an den vielen schönen Momenten eines jeden Tages mit der Familie, beim Ausreiten mit ihrem Pferd und bei der Arbeit in der Tagesfarm. „Denn was gibt es Schöneres, als wenn sich die Kunden beim Rausgehen für das tolle Ergebnis ihrer Behandlung und die Erholung bedanken und sich schon aufs nächste Mal freuen?“

In Zukunft will Dagmar Richter sich mehr Zeit für ihren Partner, ihre Söhne und Enkel nehmen und die Tagesfarm so weiterführen, wie bisher: nicht jeden Trend nachgehen, sondern die Produkte und Behandlungen anwenden, die tatsächlich wirken und mit Leidenschaft ihren Kunden das Leben schöner machen.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Business

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de