Social-Media
Für Heimkino zu Hause: der Horizon

Werbung

Für das perfekte Bild

Horizon Ultra mit innovativer Hybrid-Laser- und LED-Technologie

XGIMI hat den Horizon Ultra auf den Markt gebracht, sein 4K-Flaggschiff der nächsten Generation. Der Horizon ist der weltweit erste und einzige Langdistanz-Projektor mit Dolby Vision für das Heimkino. Durch sein innovatives Hybrid-Laser- und LED-System setzt der Horizon Ultra neue Maßstäbe im Home Entertainment. Seine Hardware-Level-Computing-Optik kam bisher nur in Luxusprojektoren zum Einsatz.

Neue Standards für das Heimkino

Perfekte Farbgebung - der Horizon Ultra

© XGIMI

XGIMI bringt damit ein Maß an Entertainment in die eigenen vier Wände, das Nutzer bisher nur aus dem Kino gewohnt waren. „Das Entertainment-Verhalten der Nutzer hat sich in den vergangenen Jahren durch das zunehmende Streaming deutlich verändert“, sagt Apollo Zhong, Gründer und CEO von XGIMI. „Der Horizon Ultra basiert auf dem Feedback unserer weltweiten Community von mehr als vier Millionen Kunden. Wir bringen damit ein High-End-Kinoerlebnis ohne Kompromisse in die Haushalte.“

Das neue Dual-Light-System des Projektors vereint das Beste aus der Laser- und LED-Licht-Technologie, um ein kontinuierliches, natürliches Spektrum mit einem weiten Farbraum, extrem hoher Helligkeit und präziser Farbmetrik zu erzeugen. Dieses neue System bietet mit 2.300 ISO-Lumen das bisher hellste Bild von XGIMI. Das entspricht einer Steigerung von 77 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell Horizon Pro.

Dual-Light-Technologie: helle und präzise Farbgebung

Seine DCI-P3-Farbraumabdeckung liegt bei über 95,5 Prozent, während die Rec.709-Farbraumabdeckung 99,9 Prozent übersteigt, was eine hervorragende Reproduktion von Filmfarben ermöglicht. Eine speziell für den Horizon Ultra entwickelte Kalibrierungsplattform erreicht eine hohe Farbgenauigkeit. Das wurde von zwei unabhängigen Instituten zertifiziert, der SGS in der Schweiz und dem TÜV Süd Deutschland. Das Ergebnis ist ein äußerst komfortables Seherlebnis mit einem klaren Bild ohne Farbsäume oder Flecken.

Mit dem System hat XGIMI die Intelligent Screen Adaption-Technologie 3.0 (ISA) eingeführt. Das ISA ist ein verbessertes optisches System auf Software- und Hardware-Ebene, das bisher nur in Projektoren für Kinos und im Luxussegment eingesetzt wurde. Die Umgebungsbedingungen des Zuschauers haben einen entscheidenden Einfluss auf das Seherlebnis.

Intelligente Umgebungsanpassung

Kino für Zuhause: Horizon ultra

© XGIMI

Beleuchtung, Wände und Vorhänge und die Platzierung des Projektors beeinflussen die Leistung von Standardprojektoren. Die neue Technologie von XGIMI passt sich mit Hilfe von Software und Hardware dynamisch an die Betrachtungsumgebung an, um jederzeit die beste Bildqualität zu gewährleisten.

Das ISA enthält eine völlig neue Einstellungsoption, die Helligkeit und Farben automatisch an die Wandfarbe anpasst. Wie andere XGIMI Projektoren verfügt auch der Horizon Ultra über einen verbesserten Augenschutz. Das heißt, wenn sich vor dem Projektor ein Objekt bewegt, schaltet sich das Licht automatisch ab. Dies ist besonders bei kleinen Kindern nützlich, die sich vor dem Bildschirm bewegen, um ihre Augen vor den hellen Lichtstrahlen zu schützen.

Der Projektor der Wahl für Gamer

Der Projektor verfügt außerdem über einen völlig neuen Gaming-Modus mit professioneller niedriger Latenz (18 ms). Er unterstützt 4K bei 60 Hz, so dass Gamer in den Genuss schneller Bildwiederholraten und geringer Eingabeverzögerung kommen, was ein reibungsloses und reaktionsschnelles Spielen sicherstellt. Die Horizon Ultra ist für 1.899 Euro erhältlich.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Werbung

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de