Social-Media

Werbung

Die schönsten Trends für den Sommer 2022

Modisch durch die heißen Tage: die schönsten Trends für den Sommer 2022

Bunt, abwechslungsreich und mit einem coolen Retro-Vibe: Die Modetrends für den Sommer 2022 bieten eine Fülle verschiedener Styles für jeden Geschmack. Von Jeans bis hin zu Kleidern ist hier alles vertreten. Hier stellen wir die schönsten Trends für den Sommer 2022 vor und erklären, wie man sie richtig kombiniert.

©Awaix Mughal

Das hatten wir schon mal: Wer sich noch an die frühen 2000er-Jahre erinnern kann, wird Slit Jeans nicht vergessen haben. Im Rahmen des Y2K-Revivals haben es die Jeans mit Schlitz nun auch ins dritte Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts geschafft. Wo früher Ripped Jeans in waren, tragen wir jetzt Hosen mit einem Schlitz am Saum. Der Schlitz kann eingenäht oder eingeschnitten sein. Abhängig von seiner Platzierung ergibt sich jeweils eine andere Passform. Am schönsten sehen die Slit Jeans zu Stiefeletten mit hohem Absatz aus. Wer es gern retro mag, trägt klobige Sneaker mit Plateausohle dazu.

Eigentlich trug man sie bisher nur auf langen Wanderungen, doch Sandalen mit Profilsohle sind plötzlich zum Must-have des Sommers geworden. Mit ebenfalls trendigen Bermudashorts und einem Blazer kombiniert, ergibt sich daraus ein modernes Business-Outfit, in dem man problemlos den Betondschungel der Großstadt unsicher machen kann.

Transparente Einsätze verleihen jedem Look einen Hauch von Erotik. Im Sommer 2022 kommen sogar an sportlichen Teilen transparente Einsätze vor, beispielsweise an Leggings oder Sport-Tops. Toll sehen Kleider aus, deren Rock zur Hälfte aus einem transparenten Material besteht.

Auch psychedelisch anmutende Muster, die an den „Summer of Love“ erinnern, feiern im Sommer 2022 ihr ganz großes Comeback. Man kann sie als Akzent tragen oder gleich ein ganzes Outfit im coolen Hippie-Look zusammenstellen.

Welche stilvollen Kleider trägt man im Sommer 2022?

Auf der Nineties-Welle reitend, halten Slip-Dresses Einzug in unsere Garderobe. Im Englischen ist ein Slip Dress eigentlich ein Unterkleid – und genau so sehen die sommerlichen Kleidchen aus. Die Supermodels der 90s haben die trendigen Modelle mit schmalen Trägern berühmt gemacht. Es lohnt sich also, im Internet nach alten Fotos von Claudia, Naomi und Kate zu suchen, um sich den Style besser vorstellen zu können. Pluspunkte gibt’s, wenn man ein T-Shirt darunter trägt.

Im Sommer 2022 setzen wir unter anderem auf hochgeschlossene Kleider. Vom braven Hemdkleid mit süßem Kragen bis hin zur Abendrobe mit Spitzenkragen und tiefem Rückenausschnitt geht alles.

Welche Farben liegen im Sommer 2022 im Trend?

Im Sommer wagen es die meisten von uns, auch mal zu einem knalligen Stück zu greifen. Zu den Trendfarben 2022 gehören knalliges Geld, kräftiges Lila, zartes Rosa und elektrisierendes Blau. Wer es ruhiger mag, greift zu Stücken in Schwarz und Weiß oder stellt sich eine Garderobe in Beigetönen zusammen.

Welche Accessoires muss man im Sommer 2022 haben?

Häkeltasche und Bucket Hat sind die wichtigsten Accessoires des Sommers und machen sich auch am Strand total gut. Jeans und Kleider lassen sich mit einem Kettengürtel aufpeppen. Außerdem sind Haarspangen ein riesiges Thema – und zwar je mehr, desto besser.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Werbung

Top
Mit der Printausgabe nichts mehr verpasssen!
Das MDL-Magazin 4x im Jahr bequem nach Hause geliefert.