Social-Media

Lifestyle

Koch des Jahres 2023

Auszeichnung würdigt Wehrles herausragende Leistungen

In einer feierlichen Zeremonie wurde Mike Wehrle, der Corporate Culinary Director der Bürgenstock Collection, von der Sonntagszeitung und dem renommierten Hoteltester Karl Wild zum „Koch des Jahres 2023“ ernannt.
Dieser angesehene Titel ehrt Wehrles herausragende Leistungen als Verantwortlicher für 16 Restaurants in drei Fünf-Sterne-Häusern mit über 140 Köchen und ist eine große Ehre für ihn.

Bürgenstock Collection feiert Doppelerfolg: Mike Wehrle als „Koch des Jahres 2023“ ausgezeichnet

Seit über einem Vierteljahrhundert veröffentlicht die Sonntagszeitung das jährliche Ranking „Die 100 besten Hotels der Schweiz“, das jedes Jahr mit großer Spannung erwartet wird. Dieses Ranking umfasst nicht nur die besten Hotels des Landes, sondern zeichnet auch den herausragendsten Koch aus. Nach einer intensiven Prüfung durch eine renommierte Jury unter der Leitung von Karl Wild wurde Mike Wehrle, der Leiter der gesamten Gastronomie der Bürgenstock Collection, mit dem Titel „Koch des Jahres 2023“ ausgezeichnet.

Koch des Jahres 2023

© Bürgenstock

Dieser Meilenstein kommt zu einem besonderen Zeitpunkt, da das Bürgenstock Resort Lake Lucerne (hier) sein 150-jähriges Bestehen feiert. Die Auswahl des Kochs des Jahres und der prämierten Hotels erfolgt nach strengen und einheitlichen Kriterien, die jedes Jahr von Karl Wild und seiner Jury in der gesamten Schweiz angewendet werden. Neben Wild gehören weitere Experten aus der Hotellerie, dem Tourismus und erfahrene Reisende zur Jury. Sie bewerten nicht nur die Gastfreundschaft, den Charakter und die Originalität der Häuser, sondern berücksichtigen auch das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Investitionstätigkeit.

Mike Wehrle dankbar für Auszeichnung als Koch des Jahres 2023

Mike Wehrle äußerte sich dankbar über die Auszeichnung: „Die Welt der Gastronomie bietet sowohl Herausforderungen als auch zahlreiche Möglichkeiten, neue kulinarische Trends zu setzen und die Gäste zu begeistern. “Mein ständiges Ziel war es, die Erwartungen meiner Gäste zu übertreffen und ihnen unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu bieten. Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für mich und ein bedeutender Meilenstein in einem Jubiläumsjahr, in dem wir das 150-jährige Bestehen des Bürgenstock Resorts feiern. Ich möchte meinem großartigen Team von ganzem Herzen danken, denn ohne ihre Unterstützung und Leidenschaft wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Gemeinsam werden wir weiterhin die kulinarische Geschichte des Hauses schreiben und unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse bieten.“

Bürgenstock Collection setzt Maßstäbe

Die Bürgenstock Collection ist stolz darauf, diese Auszeichnung entgegenzunehmen und sieht sie als Anerkennung für ihre kontinuierlichen Bemühungen, ihren Gästen erstklassige kulinarische Erlebnisse zu bieten. Das Resort, das für seine atemberaubende Lage und seine luxuriöse Ausstattung bekannt ist, wird auch weiterhin sein Engagement für Spitzenleistungen in der Gastronomie und im Hotelgewerbe fortsetzen, um den Gästen unvergessliche Aufenthalte zu ermöglichen. Die Auszeichnung „Koch des Jahres 2023“ ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Bürgenstock Collection zu den führenden Anbietern im Bereich der gehobenen Gastronomie gehört.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Lifestyle

  • Die Crew des Jets begrüßt die Gäste. Die Crew des Jets begrüßt die Gäste.

    Lifestyle

    Im Privatjet um die Welt

    Von

    Four Seasons bietet 2024 erstmalig individuelle Charterbuchungen an Eine Flugreise von den Olympischen Sommerspielen in Paris...

  • Der Meisterkoch Sven Elverfeld. Der Meisterkoch Sven Elverfeld.

    Lifestyle

    Drei Sterne für das Aqua

    Von

    Restaurant des The Ritz-Carlton erhält Auszeichnung Das Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg in der Autostadt, steht...

  • Der neue Duft Cash Flower von Fugazzi. Der neue Duft Cash Flower von Fugazzi.

    Lifestyle

    Ein Duft fürs Leben

    Von

    Tausende Rosen in einem Flakon – Cash Flower von Fugazzi Ein Duft kann einen Moment in...

  • Anthony Torgington (Managing Director, Relais & Chateaux), Armin Pfurtscheller (Geschäftsführer, Jagdhof), Alban Pfurtscheller (Junior Patron, Jagdhof) und Laurent Gardinier (Präsident, Relais & Chateaux). Anthony Torgington (Managing Director, Relais & Chateaux), Armin Pfurtscheller (Geschäftsführer, Jagdhof), Alban Pfurtscheller (Junior Patron, Jagdhof) und Laurent Gardinier (Präsident, Relais & Chateaux).

    Lifestyle

    Jagdhof feiert Jubiläum

    Von

    20 Jahre Mitglied in der Vereinigung Relais & Châteaux Das 5-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof im Stubaital feiert sein...

  • Moderatorin Eva Grünbauer beim Opening des Maisha's Human Art. Moderatorin Eva Grünbauer beim Opening des Maisha's Human Art.

    Lifestyle

    Fit in den Frühling

    Von

    Neues Fitness-Studio Maisha’s Human Arts hat in München eröffnet Der Frühling ist da. Bald beginnt die...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de