Social-Media
Schönheit von Caudalie (von links): Pia Riegel, Laura Osswald, Mathilde Thomas, Sophia Thorer, Monika Drexel und Sonja Kiefer.

Lifestyle

Schön mit der Essenz von Weintrauben

Cocktail-Event von Caudalie im Sola mit Prominenten

Durch die Event-Location „Sola“ in München wehte ein französischer Wind, als die Beauty-Brand „Caudalie“ aus Frankreich dort ihre neuesten Produkte mit Prominenten feierte. Bei dem Cocktail-Event auf der Dachterrasse stießen die Gäste auf Weintrauben an. Denn die Phenole der Weintraube sind die essenzielle Zutaten der Beauty-Produkte von Caudalie.

Die Gäste tragen ein weißes, sommerliches Outfit

Sie lieben Schönheit (von links): Laura Osswald, Mathile Thomas, Monika Drexel und Sonja Kiefer.

Beim Event (von links): Laura Osswald, Mathile Thomas, Monika Drexel und Sonja Kiefer. © Petra Stadler für Caudalie

Der Dresscode des Abends lautete „All White“. Die Gäste kamen dank des herrlichen Wetters in sommerlichen weißen Outfits. Die Gründerin der Marke, Mathilde Thomas, erzählte von der Geschichte von Caudalie. Die Idee des Unternehmens ist vor mehr als 25 Jahren in den Weinbergen von Bordeaux entstanden. „In den Weinbergen des Château Smith Haut Lafitte, dem Weingut meiner Eltern“, sagte sie.

„Während der Weinernte begegneten wir Professor Joseph Vercauteren, Leiter des Forschungslabors an der pharmazeutischen Fakultät von Bordeaux. Von ihm erfuhren wir, dass die Traubenkerne die leistungsstärksten Antioxidantien aus der Pflanzenwelt enthalten.“

Das Geheimnis sind Weintrauben-Phenole

Claudialie ist ihre Marke (von links): Pia Riegel, Leticia Wala Ntumba und Carina Zavline.

Schön mit Caudalie (von links): Pia Riegel, Leticia Wala Ntumba und Carina Zavline. © Petra Stadler für Caudalie

Zwei Jahre nach dieser Begegnung brachte Caudalie die drei ersten Produkte mit Weintrauben-Polyphenolen auf den französischen Markt. Seitdem kommen regelmäßig neue hinzu. Die Produkte sind heute international gefragt.

Bei dem Cocktail-Event stellte Mathilde Thomas unter anderem das neue Serum „Vinoperfect“, ein neues „Must Have“ für die Haut. Es hellt alle Arten von Pigmentflecken auf und basiert auf dem Besten der Natur: Viniferine. Das ist ein kraftvoller Wirkstoff aus dem Saft der Rebe.

„Dieser ist 62 mal effektiver als Vitamin C“, sagte Mathilde Thomas. „Hautpflege sollte dafür sorgen, dass man sich gut fühlt und gleichzeitig gut aussieht.“ Ihr Ziel war es immer, eine wirksame Hautpflege zu entwickeln, die rein, natürlich und nachhaltig ist. „Die Weinrebe ist dabei ein wahrer Schatz von unmessbarem Wert und unerschöpflichem Reichtum“, sagt Mathilde Thomas.

Die Gäste wissen die Qualität zu schätzen

Jule Jensen (rechts) und Mathilde Thomas.

Mathilde Thomas (links) und Jule Jensen. © Petra Stadler für Caudalie

Die Gäste probierten die neue Creme gleich aus: „Bisher habe ich Wein lieber getrunken, aber ich bin immer offen für Neues“, sagte Charlotte Gräfin von Oeynhausen. Sebastian Hoeffner ließ für die Veranstaltung sogar das EM-Match Deutschland gegen Ungarn sausen. „Meine Frau ist Französin und sagte, dass wir da hin müssen. Sie kennt die Marke schon lange und ist sehr begeistert. Deswegen habe ich sie gerne begleitet.“

„Ich kenne ‚Caudalie‘ schon lange, schon seit ich 15 Jahre alt bin“, sagte das Model Pia Riegel. „Meine Mutter hat die Produkte immer verwendet und wenn Mama einem eine solche Creme in die Hand drückt, dann muss sie einfach gut sein. Seither bin ich ein großer Fan der Produkte.“

Wein in allen Facetten genießen

Posiert im Sola in München: Laura Osswald.

Laura Osswald im Sola in München. © Petra Stadler für Caudalie

„Man sollte Wein in allen Facetten genießen“, sagte die Heilpraktikerin und Moderatorin Monika Drexel. „Ich persönlich glaube schon lange an die Kraft von Pflanzenstoffen – auch in der Kosmetik.“

Außerdem dabei: die Schmuckdesignerin und Künstlerin Casha Kellermann, Sophia Thorer, Uschi Ackermann und Fashion-Experte Oliver Rauh. Desweiteren: Influencerin Anna Borisovna, Illustratorin Jasmin Khezri, Laura Osswald, Carina Zavline und viele weitere prominente Gäste.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Lifestyle

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de