Social-Media
Der Circus Roncalli ist bei den Kristallwelten aufgetreten.

Business

Kristallwelten mit kräftigem Besucherzuwachs

Swarovski zieht nach dem Sommer eine positive Bilanz

Im Besuchermix der Kristallwelten von Swarovski zeigen sich die Nahmärkte weiterhin stabil. Zu den Hauptherkunftsländern zählt neben Österreich und Deutschland auch Italien. In Bezug auf die Fernmärkte wird nach den pandemiebedingten Ausfällen der Vorjahre eine deutliche Erholung festgestellt. Deswegen begrüßen die Kristallwelten wieder zahlreiche Gäste aus Indien und dem mittleren Osten in Wattens.

Circus Roncalli als Highlight des vergangenen Sommers

Stefan Isser von Swarovski Kristallwelten.

Geschäftsführer Stefan Isser © Swarovski Kristallwelten

Zu den Highlights des Sommers zählte das Circus-Theater Roncalli, bei dem den Besucher bereits zum fünften Male ein einzigartiges Zirkusprogramm geboten wurde. Bis zum Jahresende 2023 rechnen die Kristallwelten mit einem Besucheraufkommen von etwa 500.000 Gästen. Das entspricht in etwa 75 Prozent des Niveaus vor der COVID-19 Pandemie.

„Das bunte Programm des Circus-Theater Roncalli hat uns im Sommer quasi eine Freiluft-Wunderkammer beschert. Das kam bei unseren Gästen sehr gut an“, sagt Stefan Isser, Geschäftsführer der D. Swarovski Tourism Services GmbH. Die Kristallwelten blicken bereits auf eine fünfjährige Kooperation mit dem Circus-Theater Roncalli zurück, bei der die klassischen Rahmenbedingungen des Zirkus aufgebrochen wurden.

Statt Zelt und Manege gab es im Garten des Riesen ein magisches Zirkuserlebnis, bei dem vor allem Kunst und Interaktion mit dem Publikum im Fokus standen. In den vergangenen fünf Jahren boten insgesamt 28 Artisten mehr als 27 Wochen Zirkusprogramm. Allein im Sommer 2023 wurden 180 Salti Mortale von dem Artisten-Trio „Shooting Stars“ geschlagen. Daher gehörte Besuch in Wattens zum Programm im Ferienkalender vieler Gäste. Derzeit laden die Kristallwelten zum „Rendezvous der Masken“ ein.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Business

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de